[Maus] hängt sich beim Spielen immer auf!

Blastpit

..::=Area51=::.., ,
hängt sich beim Spielen immer auf!

Hi,

ich habe seit heute mal wieder ein problem mit meiner maus!

sie hängt sich fast alle 5 Minuten im spielen auf und man kann sie erst nach einem neustart wieder benutzen....

kann mir einer sagen woran das liegen kann? maus kaputt?

habe windows xp drauf und eine optische maus von "boeder"
 
Hi Blastpit
Maus kaputt glaub ich zwar nicht, kann aber sein. Ausprobieren. Du wirst ja wohl noch ne Zweitmaus haben ;)
Gruß
Punkattack
 
Perverse Idee:

Installiere mal den MS Intellipoint-Treiber 4.0 (nicht 3.xxx oder was, geht nicht mit XP)

der frißt auch "fremde" Mäuse....
 
Das selbe Problem :(

Ich habe genau das selbe Problem =(
Meine Maus harkt beim spielen andauernd für einige Sekunden, dann ertönt ein Ton und daraufhin funktioniert die Maus wieder.
Das macht sie einige Male, bis sie dann garnicht mehr funktioniert und ich den
Computer neu starten muss.
Manchmal hört auch meine Tastatur auf zu funktionieren.
Ich habe auch eine optische Maus. Betriebssystem Windows 7 Ultimate 64 Bit, 8 GB RAM und 8-Kern Prozessor.
Hoffen auf schnelle Antwort =) Danke schon im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen, Skywalker771 :)
Da hast Du aber einen alten Beitrag aus dem Archiv gekramt - vermutlich stand der bei der Google-Suche weit oben :).
Was passiert denn ansonsten noch, wenn gar nichts mehr geht - läuft das Spiel scheinbar normal weiter und nur die Maus geht nicht mehr, oder bleibt alles stehen?
 
Funktioniert nicht.... Das Programm wird von 64-Bit Systemen nicht unterstützt. Ich versuch nachher mal den Treiber für die Maus zu finden vielleicht gehts dann.
Aber die Tastertur bleibt ja auch stehen... Kann es ein Fehler vom Mainboard sein oder sowas? Habe vorhin in einem anderen Forum auch etwas von CPU gelesen.
 
Ich habe eben ein bisschen gegoogled.
Falls das mit den Treibern nicht wie gewünscht funktioniert, dann versuche doch einfach die mitgelieferten Treiber aus.

In anderen Foren gab es die Diskussion, dass neuere Treiber nicht sauber funktionierten, die mitgelieferten aber keinerlei Probleme bereiteten.

edit: Hast du eine G19 (oder wie die heißt^^)
 
Ich meinte gerade die Tastatur. :) In einem anderen Forum gabs Probleme mit genau der Kombination, also mit der G500 und der G19.
 
Bei einer Logitech-Maus sollte man natürlich keine Microsoft Intellipoint-Treiber installieren, sondern Logitech Setpoint - hier bekommst Du die neueste Version:
https://www.supernature-forum.de/ww...h-setpoint-6-32-erschienen-2.html#post1027207

Allerdings zweifle ich, ob es wirklich so einfach mit einem Treiber zu lösen ist.
Versuch mal, während der PC gerade läuft, in die Ereignisanzeige zu kommen und schau dort nach, ob irgendwelche Fehler protokolliert werden.
 
Help
Habe gestern den Treiber für die Maus installiert und danach ging es auch...
Aber heute ist wieder das selbe Problem =(
Was kann ich noch machen? Woran kann es liegen?
Hoffe auf schnelle Antwort
 
Wir sind der eigentlichen Ursache eigentlich keinen Schritt näher gekommen - daher kann man nach wie vor nur spekulieren - eventuell ist einfach nur Dein Betriebssystem "zerschossen" und nach einer Neuinstallation wäre wieder alles in Butter, oder aber es handelt sich um einen Hardwaredefekt.

Hast Du mal wie von mir vorgeschlagen in der Ereignisanzeige nachgesehen?
 
Oben