WLAN Router - Signal verstärken mit Wlan Verstärkern?

Alexander_77

Herzlich willkommen!
hi,

ich hab mal eine frage an euch alle: ich habe mir einen neuen telefon/internet-anschluss geholt, übel alice. dazu bekam ich auch einen router geliefert. jetzt habe ich fest gestellt, dass ich nciht überall gleich gut empfang mit meinem notebook habe. auf WLAN Signal verstärken habe ich jetzt gelesen, dass man sich einen verstärker holen kann. auch in vielen foren habe ich das schon gelesen. was haltet ihr davon? und meint ihr, es wäre schlau lieber erstmal bei alice nachzufragen (denn da hab ich das teil ja schließlich her), ob die auch sowas haben?
bin grad echt ganz schön verärgert!!!
 
Erst mal Herzlich Willkommen! :)

Was ist es denn für ein Router und unter welchen Raumbedingungen (Betondecke oder Wand??) verschlechtert es sich?

Man kann nie genau sagen, ob ein WLAN-Repeater erforderlich ist bzw. ob er denn die Lösung ist.

Ich finde, dass hier ganz gute Tipps gegeben werden, wie z.B. eine Verbesserung durch eine Antenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wow, prima, da hab ich ja jetzt schon einige Tipps bekommen. Vielen Dank dafür!
Ich schau mir jetzt mal die ganzen Links durch und werde dann mal weitersehen. Prinzipiell ists ja am besten einen Repeater zu nehmen, den einer von euch empfehlen kann, wie z.b. Supernatural.

Bei mir in der Wohnung gibts nur dicke Betonwände. D.h. wenn ich einen Raum weiter sitze, dann gibts schon direkt Probleme...
 
DLAN??? Ach herrje...davon habe ich ja noch nie gehört...Danke für den Tipp, damit werde ich mich gleich mal auseinander setzen!
 
Oben