Monitor Neuer Monitor - Habt ihr Empfehlungen?

FlyerMeier

gehört zum Inventar
Zuletzt bearbeitet:
An die Frage hänge ich mich doch direkt an, denn genau das steht bei mir auch an - hier werden für ein neues Projekt aber gleich mehrere Monitore benötigt.
Ich nutze im Moment einen Samsung P2450H und bin damit hochzufrieden, leider wird der aber nicht mehr produziert und ist auch nicht mehr erhältlich.

Ich habe mir heute den Samsung 2443BW bestellt, sozusagen als "Testmuster" - er wird am Dienstag hier eintreffen, dann kann ich Dir zumindest zu diesem etwas sagen.
Ich bin aber auch an Vorschlägen interessiert.
 
Ich habe mir heute den Samsung 2443BW bestellt, sozusagen als "Testmuster"
Den habe ich seit ca. einem ¾ Jahr in Betrieb und bin im Großen und Ganzen recht zufrieden damit.
Die Höhenverstellung ist praktisch und Pivot hat er auch (wer's denn braucht).
An die Bildqualität des Samsung SyncMaster 226BW (22") reicht er allerdings leider nicht ganz heran.
Sie ist aber dennoch gut und man merkt den Unterschied auch nur im direkten Vergleich.
 
Der Samsung 2443BW steht jetzt hier auf dem Tisch - ausgepackt und eingeschaltet, ohne irgendetwas zu verstellen - macht auf Anhieb einen sehr guten Eindruck.

Aber ebenfalls auf Anhieb nervt mich auch etwas:
Jeder Tastenanschlag lässt ihn sichtbar wackeln, das geht gar nicht.
Der P2450 daneben hat diese Macke nicht, der steht stabil - das liegt wohl daran, dass man ihn nicht verstellen kann.
Muss ich mal sehen, ob sich daran etwas ändern lässt.
 
Aber ebenfalls auf Anhieb nervt mich auch etwas:
Jeder Tastenanschlag lässt ihn sichtbar wackeln, das geht gar nicht.
Der P2450 daneben hat diese Macke nicht, der steht stabil - das liegt wohl daran, dass man ihn nicht verstellen kann.
Das war mir damals auch gleich aufgefallen, der 226BW stand dagegen wegen den fehlenden Verstellmöglichkeiten außer der Neigung ebenfalls wie angeschweißt.

Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, dass ich seinerzeit das Standbein des 2443BW auseinandergenommen und die Schrauben fester gezogen hatte.
Jedenfalls wackelt er bei mir nicht mehr bei Tastenanschlägen, es sei denn, ich würde mit dem Hammer drauf hauen. :ROFLMAO:
Eine massivere Tischplatte (Holz, nicht Metall) dürfte auch helfen. Aber neue Computermöbel wegen einem Monitor kaufen? Naja. :D

@FlyerMeier:
Als gute Anlaufstelle zum Vergleich und mit Testberichten von Monitoren wäre noch die Seite PRAD.de zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Büro, wo die insgesamt fünf 2443BW künftig stehen werden, gibt es auch neue Möbel - ich habe in der Tat festgestellt, dass mein Schreibtisch über Gebühr unter den Tastenanschlägen vibriert - vielleicht sollte ich da mal wieder alle Schrauben nachziehen :).
 
Ich besitze jetzt den Acer S243HL (Acer S243HLAbmii 61 cm slim LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör).
der kostet nicht allzuviel, und ich bin bis jetzt völlig zufrieden. Probleme mit Wackelnden Tischen, Bildschirmen und sonstigem habe ich nicht, allerdings ist der Monitor nicht höhenverstellbar.
Der Monitor sieht außerdem sehr elegant auf dem Schreibtisch aus. :D
Ich konnte ihn bisher leider noch nicht mit Spielen testen, da das Netzteil meines PC's im Moment kaputt ist.

An sich kann ich ihn bis jetzt empfehlen. ;)

EDIT: Läuft auch bei Spielen wunderbar, kein Ghosting o.Ä. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben