Linux-Server umrüsten!?

charlie665

Herzlich willkommen!
Ich habe vor einigen Tagen einen Linuxserver bzw Workstation spontan bei einem Isolvenzverkauf mitgenommen.

Gedacht war das Gerät als kostengünstige Workstation zuhause zum Abladen von Daten etc. zu nutzen, da wir hauptsächlich Notebooks nutzen.

Leider lässt es sich nicht so ohne weiteres von Debian auf Win 7 pro umstellen, was Vorraussetzung für den Einsatz wäre, weil ich leider nicht der einzig Technik-Dumme hier bin.

Mein Versuch war via Biosmenü(F2) das neueingesetzte DVD-Laufwerk als neue Bootdevice hinzuzufügen und dann via neustart von der Win 7 - DVD zu starten.

Jetzt nicht lachen! Das war ernsthaft mein Plan!

Problem nur, jetzt startet er zwar, aber nichts passiert!

Laufwerk etc. läuft, aber keine reaktion am monitor vom rechner.

Kurz mal die Daten umrissen:

Mainboard: Intel-Serverboard SE 7525 RP 2 SE 7320 EP 2

Prozessoren: 2 x Xeon 3,0 Ghz

RAM: 4 GB

HDD: 2 x 500 GB Sata

Grafik: momentan via vga onboard

Rest ist ja eh egal, da nicht relevant.

Kann mir, bitte, jemand weiterhelfen!?

Danke schon mal!
 
Freibier für Duffy! :)

Aber Graka kommt erst rein, wenn das System läuft!

Hab nur das DVD-Laufwerk reingeklemmt und das setup für das Zulassen des Laufwerks eingestellt.
 
Oben