Festplattenfehler?

Hella

gesperrt
Bissle kompliziert:
Ich mache ab und zu ein Image von C auf E.
Habe jetzt 4 Stück drauf seit 10.2010.
Jetzt passiert folgendes:
Wollte gestern wieder eins machen. nach dem fertigstellen. Überprüfe ich das Image - FEHLER!!
Also umbenennen und nochmal - wieder FEHLER!!
Erst beim dritten mal ist alles ok. Die vorigen fehlerhaften wurden NICHT gelöscht.

Selbes Spiel hatte ich vor einem Monat schon einmal. Auch hier tats nach dem dritten mal korrekt. Später löschte ich die Fehlerhaften 1 + 2.

Und jetzt kommen wieder 2 mal Fehler!

Also kurz: Wahrscheinlich ist auf der Platte ein Fehler.
Hatte sie mit Windowsmittlen geprüft - Alles Ok
gerade noch mit Tune UP - alles ok

worin kann denn der fehler liegen?
 
chkdsk /f

und das bitte aus der DOS-Box. Also "ausführen", "CMD" + Enter. Dann "chkdsk /f" auf das laufwerk.

Bei laufendem Windows gibt's m.E. schlicht Schrott. Nicht wundern, die Kiste macht chkdsk erst nach nem Neustart - und völlig anderes Bild. Ist aber ok so.
 
Oben