gebrannte Audio-CD´s "springen" im Autoradio

M.I.B.

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

habe ein ziemlich nervendes Problem. Vor ein paar Monaten kaufte ich mir einen neuen Brenner (Acer 20x10x40), weil mir der alte (Mitsumi 4x2x6) zu langsam war. Seit ich mit dem neuen Brenner arbeite, "springen" bei mir 90 % aller selbstgebrannten Audio-CD´s (wie wenn bei einer analogen LP die Nadel hüpft), allerdings NUR im Autoradio (Mercedes-Benz Werksradio). Im CD-Player daheim laufen sie einwandfrei. Ich hab die Brenngeschwindigkeit bei Audio-CD´s bereits auf 4fach reduziert, allerdings ohne größeren Erfolg.
Hat jemand einen Tipp für mich?
 
schon mal andere Rohling versucht?
Nicht jeder Brenner kommt gleich gut mit allen Rohlingen zurecht und da im Auto andere Anforderungen herrschen als im Heimplayer, kann so etwas schon mal passieren
 
Hallo M.I.B.
versuche es dochmal mit Singlespeed beim Brennen. Als Rohling kann ich Dir die Memorex Black empfehlen die laufen in meinem Radio problemlos(auch Mercedes)
 
An den Rohlingen kanns nicht liegen, da ich schon etliche Marken ausprobiert habe. Singlespeed schlägt er mir bei Nero im Auswahlmenü gar nicht vor, sondern nur 4, 8, 12, 16 und 20fach.
Eine "Power Calibration" Funktion kenne ich nicht und Nero anscheinend auch nicht, zumindest habe ich nix gefunden. Was ist das???
 
Singlespeed kann KEIN neuer Brenner mehr, es wird immer mit min. 2x gebrannt.

Mit "Power Calibration" versucht der Brenner, die Beschichtung (Dye) auszulesen und die Laserleistung anzupassen.

Ich fürchte, daß es da vieler Rohlings-Versuche bedarf, anscheinend ist dein Autoradio heikel.

Versuche mal bei ACER herauszufinden, welche Rohlinge die vorschlagen.

Installiere mal "Feurio!" 1.65 von

http://www.feurio.de

das proggi hat sehr wahrscheinlich einen eigenen Treiber für den Brenner.
 
Oben