Ein neuer Prozessor soll es sein!

Navigator

Herzlich willkommen!
Hallo liebes Supernature-Forum!

Ich merke langsam das es Sommer wird denn mein AMD Athlon 64 x2 6000 verwandelt den Standartkühler in eine Flugzeugturbine und Säubern/Wärmeleitpaste neu auftragen bringt garnichts.Zu Top Zeiten erstürmt er dann auch die 100°C und gibt einen netten/penetranten Pfeif-Ton von sich ab.Bad Company 2 ist so leider unspielbar geworden!tldr(oder "kurz und knapp"):Es muss ein neuer Prozessor her!

Leider habe ich da ein Problem:Ich besitze ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H F5 und dieses besitzt leider nur einen AM2+ Sockel.Die neueren Prozessoren von AMD benötigen jedoch einen AM3 Sockel.
Im Motherboard/Prozessor Bereich kenne ich mich zudem nicht gut aus.

-Intel oder AMD?
-Wieviele Kerne müssen es sein um auch noch in 2 Jahren damit spielen zu können?
-Neues Motherboard (Empfehlungen?) oder altes behalten?

Mein Wunschprozessor +- Motherboard sollte nicht mehr als 250€ kosten und man sollte damit Bad Company 2 und evtl. Battlefield 3 spielen können.


Hier nochmal mein Komplettes System!



Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


Liebe Grüße aus NRW,

navi
 
Kurz meine Empfehlungen:

Gigabyte GA-880GM-UD2H 880G AM3 µATX oder ähnliuches AM3 Board
Gigabyte GA-880GM-UD2H 880G AM3 µATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
73,62

4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL7 Dual Kit
4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL7 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook
41,52

AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX
AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX - Computer Shop - Hardware,
118

Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, 1155 - Computer
32,30

Da bist Du bei 265 Euro, hast ein AM3 Board mit 4GB schnellem RAM, ich meine den schnellsten Quadcore und noch einen sehr starken Lüfter.

Als Alternative kannst Du den X4 955 nehmen (etwas günstiger) und einen kleineren Lüfter. Ach ja, der Lüfter ist etwas... überdimensioniert und passt nicht in jedes Gehäuse^^

Damit solltest Du ne Weile auskommen. Wenn man bedenkt dass Du jetzt noch nen X26000+ hast solltest Du hiermit locker 2 Jahre durchkommen da nur die Grakas sich in Moment sehr schnell entwickeln.
 
Puhh.13Cm breite.Da muss ich erstmal gucken ob das überhaupt reinpasst.Mit meiner 5770 hatte ich ja schon Probleme.Ich meld mich dann später wieder! :)
 
Oben