Kaufberatung Benötige neues Notebook, bitte um Hilfe

fikoski

Erster Beitrag
Guten Tag liebe Gemeinschaft,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook. Hauptsächlich surfe ich im Internet, möchte aber jetzt damit beginnen, Fotos zu bearbeiten und Videos auch (mit Magix). Auf meinem Standrechner sehe ich schwarz, es stockt einfach alles. Bin jetzt schon am überlegen, ob ich auf dieses Apple Produkt zurückgreifen soll, hab leider keine Erfahrungen mit Apple/Mac Books...
Alternativ habe ich mir noch dieses Notebook von Asus ausgesucht. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht sonderlich viel Ahnung habe, was den technischen Teil betrifft. Software-mässig bin ich recht beholfen.

Ich hoffe, ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen,
eure Anne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und herzlich willkommen bei uns :)
Dir ist aus Versehen Deine Partner-ID von Amazon in die Links gerutscht, ich war so frei, dies zu korrigieren.
Was die eigentliche Frage betrifft: Wenn Du softwaremäßig "recht beholfen" bist, bezieht sich das auf Windows, Mac oder auf beide Systeme?
 
Hallo.

Ich würde dir vom MAC abraten.

1.) Überteuert (ca 374 NUR für den Namen)
2.) KEINE WINDOWS Software.
Ja du kannst NUR MAC-Software benutzen...

Ich würde dir zu einem ASUS K50IJ Raten, super Notebook, nur Widnows (eventuell 7) müsstest du extra kaufen...

LG

Creamy
 
Oben