Sound Radio-Card

Bullabeisser

assimiliert
Hallo an die Gemeinde,

ich hatte die letzten 10 Jahre immer wieder meine "Terratec TV Value Radio" in meinen Kisten verbaut. Die hat seit Win 98 bis jetzt zu XP immer brav ihren Dienst verrichtet. Ich konnte terristrisch immer Radio hören.
Jetzt ist mein MoBo abgeraucht. Neues steckt im PC und die Kiste läuft wieder. Aber das ASUS-Board kann nicht mehr mit der Radio-Karte.

Ich hätte gerne wieder die Möglichkeit meinen Favoriten-Sender SWR3 terristrisch zu hören. Ich finde aber keine Radio-Karten mehr im I-Net.

Hat jemand ne Quelle, wo ich ne PCI-Radio-Karte kaufen kann? DVB-T kann ich mir abschminken - Randgebiet - geht nur über Dachantenne. DVBT-Stick mit Aktivantenne geht nicht, Signal zu schwach - ergo terristrisch - nur woher nehmen?

Any ideas?? Hat jemand ne Quelle, die ich nicht kenne ?
 
Danke - das ist mir bekannt. Ich weiß was Internet-Radio ist.
Ich will eine radio-Card, die terristrich läuft - wie meine alte Terra TV/Radio. TV brauch ich nicht- Radio ist angesagt - schau ich mir mal an!

Ich bin halt so ein "Dackel", der es gerne wie früher hätte.
TERRISTRISCH - sprich per Wellenlänge. :D
 
Ich hab den von Alternate bestellt - danke für den Tipp. Der Stick von Pearl läuft über DVB-T und da ich im Randgebiet wohne, ist ne Dachantenne angesagt. Selbst mit Aktivantennen krieg ich hier kein richtiges DVBT-Signal, geht nur über terristrische Dachantenne - das funktioniert problemlos, habe aber keinen Anschluss in meinem Compter-Kabuff.

Danke Euch trotzdem recht herzlich. Hier gibts immer gute Anregungen. ;)
 
Oben