Sound Fernseher an die Musik-Anlage anschließen!

oropack

Endlich Nichtraucher
Wie der Titel schon sagt, will ich meinen Fernseher anschliessen.

Bis jetzt hatte ich die Anlage immer am Rechner/Laptop via Adapter angeschlossen. Es sind ein rotes und ein weisses Kabel vorhanden.

Wie kriege ich den Sound vom Fernseher über die Anlage abgespielt???

Wäre für jeden Tipp dankbar
 
Nabend oropack :)

Im Grunde verhält es sich genauso, wie mit dem PC.
Du brauchst halt das rote und weiße Kabel, welches auf der einen Seite mit deiner Hi-Fi Anlage, auf der anderen mit deinem Fernsehgerät verbunden ist.

Dein Fernseher sollte allerdings auch über Ausgänge für diese beiden Stecker verfügen, doch das ist in den allermeisten Fällen bei neueren Geräten eh der Fall.

Den Ton kannst du dann ganz entspannt über deine Anlage laufen lassen, so kannst du die Boxen vom Fernsehgerät abstellen, wenn du nicht noch dessen Sound zusätzlich haben möchtest :D

Mache ich schon seit meiner Kindheit so und hat immer bestens geklappt (y)
 
Der Fernseher ist von Daewoo und ist um die 10 Jahre alt!

Edit#:

Habe gerade nochmal an den Anschlüssen nachgeschaut, hinten ist der Scart- und der Antennen-Anschluss und vorne sind eine gelbe und eine rote buchse und der Anschluss für den Kophörer
 
Nun, das ist natürlich etwas doof, doch deinen Fernseher bekommst du trotzdem noch an deine Anlage :)

Entweder du kaufst dir einen Scart-Adapter, welcher das Signal ausgeben kann (wie dieser hier, wobei ich dir nicht diesen unbedingt empfehlen täte ;) ), oder du kaufst dir noch ein Kabel, welches auf der einen Seite die rot/weißen, auf der einen einen typischen Klinken-Stecker bietet, etwa dieser hier.

Sieht dann zwar etwas blöd aus, wenn vorne ein Kabel nach hinten weg geht, doch du bekämst damit deine Geräte verbunden :)

Letzteres Kabel ist auch des öfteren bei Discmans oder MP3-Playern dabei.
Eventuell besitzt du ein solches ja bereits.
 
Die gelbe und die rote Buchse sollten eigentlich schon reichen. Den weißen Anschluss in die gelbe und rot in rot. Sollte eigentlich klappen. Steht an den Buchsen was dran? Sind sie für ein- oder Ausgang?

Edit: Könntest du vllt. ein paar Bilder von den Anschlüssen und dem Kabeln machen? Könnte noch ein wenig helfen.
 
Was die Anschlüsse an der Front angeht : Audio (Weiss) und Video (Gelb)

Im Anhang noch das Bild von dem Kabel
 

Anhänge

  • Foto0930.jpg
    Foto0930.jpg
    577 KB · Aufrufe: 464
Nun, den, welchen du uns hier zeigst, ist nicht verkehrt, allerdings nur, wenn du das Kabel etwa am Rechner verwenden willst ;)

Der Adapter, welchen auch vadderloewe dir nun gezeigt hat, kann das Audiosignal von deinem Fernsehgerät zu deiner Anlage schicken, was mit einem normalen Scart/Chinch-Adapter nicht machbar wäre.

In den Adapter packst du den roten und weißen Stecker, oben bewegst du den Schalter auf "Out".
Auf Seiten der Anlage brauchst du gar nichts verändern, da verhält sich die Situation genauso, wie als du noch deinen Rechner angeschlossen hattest :)

ot:
Natürlich könntest du auch das Audiosignal vom TV zum PC und von dort zur Anlage durchschleifen.
Doch wäre diese Einstellung auch etwas komplizierter und teurer, zumal dann auch der Rechner immer laufen müsste ;)
 
Das Problem ist, dass ich nur einen Scart-Anschluss habe und ich auch noch die Xbox 360 anschliessen will
 
Kurzer Zwischenstand:

Ich war mittlerweile bei einem Elektronik-Laden bei mir in der Nähe und habe mir den Adapter, wie ihn VadderLoewe im Anhang hat, geholt und siehe da, es hat gefunzt:)!

Der Adapter hat knapp 10 € gekostet.
 
Oben