Sound Kaufberatung Soundkarte

In2oS

treuer Stammgast
Guten Tag Supernature User,

nach einem Problem mit meiner onBoard Soundkarte (kann hier nachgelesen werden https://www.supernature-forum.de/al...analoger-anschluss-erkennt-keine-geraete.html )
bin ich nun kurz vor dem Kauf einer Soundkarte.
Ich hab mich allerdings nie wirklich damit ausseinander gesetzt.

Ich würde es bevorzugen bei Alternate.de eine der dort aufgelisteten Soundkarten zukaufen.
ALTERNATE - HARDWARE - PC-Audio - Karten

Natürlich lege ich wert auf eine gute Sound Qualität und das am besten, wer glaubt es kaum, für einen günstigen Preis.
Hauptsächlich verwende ich ein Headset mit normalen 3,5 Klinken.
Würde aber auch gerne gleichzeitig meine Stereo Boxen (auch 3,5 Klinke) betreiben.
Sodass ich, wenn ich lust habe, nur meine Boxen anschalten muss um auch mal laut Musik hören zu können.

Ist es eigentlich von der Soundkarte abhängig das man zb. Stereomix als aufnahme Gerät in Windows anwählen kann?


Würde mich über Antworten freuen ;)

Liebe Grüße
 
Diese hier ist z.Z. bei Alternate im Angebot: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium.

Ist zwar schon lange her, dass ich mir eine Soundkarte gekauft hatte, aber die sieht mir recht gut aus. Allerdings solltest du dich evtl. noch über die Windows 7 Treiber-Kompatibilität informieren, laut den Details ist dieses BS nicht mit aufgeführt. Ansonsten dürften die von dir gewünschten Eigenschaften erfüllt werden.

Preiswert ist sie jedenfalls allemal, bei Amazon bezahlst du dafür 'ne ganze Ecke mehr.

BTW: Abgesehen von der momentanen Onboard-Lösung hatte ich bisher nur Karten von Creative und war immer recht zufrieden mit denen.

Ist es eigentlich von der Soundkarte abhängig das man zb. Stereomix als Aufnahme Gerät in Windows anwählen kann?
Bin mir bei den heutigen Karten nicht sicher, aber ich glaube nicht. In meinem alten Zweit-PC z.B. mit einer ollen Creative Soundblaster Live kann ich alles mögliche dafür auswählen.
 
Ich habe diese gekauft.
Mein einziger Grund dafür war, ich wollte meine Trance/House-Scheiben in einer angemessenen Lautstärke, mit meinem Headset hören. Also mit mächtig Badabum :D
Das Produkt erfüllt meinen Wunsch bestens (y)
 
na ja, für 110 Euro kriegt man schon fast ein Mainboard.... damit wär das Soundproblem dann auch behoben, es sei denn man braucht wirklich etwas von dem was die Soundkarte so kann.
 
Oben