DVB-T Receiver "Auvisio" am PC

Bullabeisser

assimiliert
Ich habe mir einen DVB-T-Receiver der Marke Auvisio für den PC angeschafft samt Verstärkerantenne, da ich in einem Gebiet wohne, wo DVB-T in der Regel nur über Dachantenne verfügbar ist.
Ich habe an meiner Glotze DVB-T per Dachantenne und Verstärker laufen.

Nun zum Problem:
Der USB-DVB-T Empfänger wird erkannt, die Treiber ordentlich installiert. Auch die zugehörige Software wird sauber installiert und läuft. Ich empfange jedoch keinerlei DVB-T Sender. Auch nicht, wenn ich das Ding mit der Dachantenne verbinde, die für meine Glotze dient - und da geht's ja problemlos.

Kennt jemand so ein Problem und hat ne Lösung/Idee parat?
 
Schon weitergekommen?
Spontan hätte ich gesagt, das Teil muss kaputt sein, wenn über die Antenne nachweislich ein Signal kommt.
 
Oben