[Sound] Hilfe, meine BOxen brummen

Kajuka

fühlt sich hier wohl
Hilfe, meine BOxen brummen

Hi,
ich habe heute morgen meine Festplatte formatiert und Windows neu installiert. Seitdem brummen meine Lautsprecher. Ich von Creative ein Surround Soundsystem, das schon etwas älter ist. Four Pound Surround System. Es brummen immer nur die Frontlautsprecher. Insgesammt sind es 4 Stück die an einem Subbover angeschloßen sind. Ich kann Sounddatein und anderes einwandfrei abspielen, jedoch hört man immer ein ständiges brummen. Woran kann das liegen?

CU Kajuka
 
Hi,

überprüf mal alle Anschlüsse, manchmal reicht ein Aus- und Wieder-Einstecken
Eventuell kannst du auch den Netzstecker für den Subwoofer mal umdrehen.
 
Hast du auch die richtigen Treiber für deine Soundkarte installiert, kann ja sein durch die Formatierung hat Windoof standartmässig, falsche oder zu alte treiber installiert!
 
hier spricht dann mal jemand aus dem 'boxen-selber-bauen'-lager:
ähm kann es nicht vielleicht auch sein, dass die frequenzweichen für die brummenden boxen durch sind? ansonsten anschlüsse und treiber kontrollieren (zur wiederholung *g*)
 
original von vigor:
Da Spricht der Fachman!


Also, wenn man fachmann mit einem n zuwenig schreibt, sieht das irgendwie heldenhaft aus. so wie superman, oder batman. jo, ich glaub ich änder meinen nick. ab heute bin ich fachman und kann fliegen.

danke an vigor (nicht bös nehmen...)
 
Oben