Kaufberatung Grafikkarte/Prozessor?

Marv.in

fühlt sich hier wohl
Guten Tag.
Ich überlege, mir eine neue Grafikkarte bzw. einen neuen Prozessor zu kaufen, weiß aber nicht so Recht, was mehr Sinn macht.

Erstmal mein Aktuelles System:
Intel Core2Duo E8400 2x3GHz
NVIDIA GeForce 9800GT
2x2GB Ram (Allerdings nur 32bit-Windows 7)

Das Problem ist halt, das ich bei jedem i3/i5/i7-Prozessor ein neues Mainboard bräuchte.

Bei einer Grafikkarte wär's wohl die GeForce 460, allerdings weiß nicht ob das Sinn macht. Mein Ziel wär es, BfBc2 auf mittlerer bis höchster Grafik zocken zu können. (Aktuell alles niedrig mit ~25 FPS) Reicht da der Prozessor aus und würde eine neue GraKa Sinn machen?
 
Ich rate dir zur neuen AMD(früher ATi) 6870.
Für sein Preis-Leistungsverhältnis extrem gut, kostet ca. 215€ und ist ungefähr auf dem Stand einer 5870.
Beim Prozessor ist das sonne Frage. Da bräuchtest du auch 'n neuen Mainboard und dann wirds teuer. Also bei den Prozessoren rat ich dir zum Intel i7 870.
Dann kommst du auf nicht so hohe kosten
 
Ich wollt eigentlich unter 200€ bleiben. Außerdem: Würde es Sinn machen, nur eine neue GraKa zu kaufen, oder würden Spiele dann trotzdem noch laggen, aufgrund des nichtmehr allzuguten Prozessors?
 
Eine GTX 460 würde dir sicherlich was bringen, wenngleich sie bei deiner CPU sicherlich nicht voll ausgelastet wird. So hast du aber noch etwas "Reserve", wenn du den Rest dann auch mal aktualisierst.
 
Die Frage ist was du zoggst?

Ich hatte bis vor kurzem ein E8400 verbaut, nach dem ich eine 5870 verbaut hatte, lief eigentlich fast alles richtig smooth. Dann bin ich wieder schwach geworden, naja .... das Ende war dann ein Quad und der 8400 ist in Rente.
 
Im Moment an Spielen, die Power brauchen, nur BfBc2 und Black Ops, wobei von letzterem die Performance ja völlig versaut ist. Wenn es für die nächsten ein bis zwei Jahre reicht, wär ich vollkommen zufrieden.
 
Oben