N00b braucht Hilfe mit seiner Eumex

S

Snikch

Gast
Hallo Leute!

Echt klasse Board hier.
Habe eben einen Link hierher bekommen, mit dem Tip, dass mir hier geholfen wird.
Also mein Problem:
Ich möchte einen HomeFTP Server erstellen. Die Software (Serv-U/PersonalFTP/BPFTP) verstehe ich, also liegts daran nicht.
Ich habe eine Eumex 704 PC LAN DSL Telefonanlage. Alle die ich gefragt habe, meinten, es liege am Router...und ich müsste irgendwas mit dem Port 21 machen, was genau wusste aber auch keiner...

Ich hätte gerne eine Erklärung, wie ich meinen Router einrichte, damit mein HomeFTP klappt.

Aber bitte keine Links, wo man irgendwas findet, denn ich hab schon 100te Seiten durchsucht und etliche Stunden probiert, ohne Erfolg.

Vielen Dank im Vorraus...
Für das erklären ist es vielleicht einfacher über ICQ.
Meine Nummer:106830635
 
Hallo Snikch
Du mußt schlicht und einfach ein Port-Forwarding machen. Das heist im Firewall den Port 21 freigeben. Dies muß bei jedem Router gemacht werden, hat mit deiner Eumex nichts zu tun. Das müßte im Handbuch beschrieben sein.

Ich habe mal etwas geblättert im Netz, versuche mal den DHCP-Server zu umgehen und arbeite mit einer festen IP.
 
Ich werds versuchen, danke schonmal.
Sieh aber morgen mittag oder so nochmal hier rein plz, dann hab ich es versucht :)
 
Also ich hab KEINE Ahnung wie ich das machen soll
Kann mir das einer erklären? Ich habe die Eumex Software drauf, da sind HomenetControl, CAPIControl und son Konfigurationsprog für die Anlage bei...
 
Hat schon mal einer versucht von einem fremden PC auf den FTP zuzugreifen oder testest du das nur intern?
Wie es nun speziell bei dir geht, kann nur einer beschreiben der auch mit der Soft arbeitet.
 
Hallo,
hab die Anlage auch. Du öffnest den i-net explorer gibst dann oben folgendes ein bei addresse:

192.168.69.254

Dann gibst du beo Benutzername nichts ein und bei PAsswort 0000 dann enter

Nun links auf spezielle routereinstellungen dann kannst du unten wählen welcher prot und ob tcp oder udp verbindung( ist alles über den feldern gut erklärt)

dann speichern und links auf änderung aktivieren anschliessend.

dAS WARS, ICH finds kinderleicht :)
 
Oben