KabelBW Modem - Linksys WRT120N verstehen sich nicht

Amon

assimiliert
Hi,
hab mir gestern einen Linksys WRT120N Router gekauft um mein Heimnetz zu erweitern. Leider weigert er sich eine IP von KabelBW zu beziehen, bzw. überhaupt mit dem Kabelmodem zu kommunizieren. Sind mit LAN-Kabel verbunden, aber am Modem leuchtet das Link Lämpchen nicht wenn der Router angeschlossen ist und auch am Router leuchtet das Internet Lämpchen nicht. Über die Browser Konfiguration des Routers ist eingestellt dass der Router eine IP per DHCP beziehen soll, wie von KabelBW gewünscht nur bekommt er keine. Funktioniert nicht sowohl wenn er im LAN als DHCP Server funktioniert als auch wenn statische IPs vergeben sind, sollte aber auch eigentlich keine Auswirkung darauf haben. Das Kabelmodem habe ich bereits neugestartet, da ja bekannt ist, dass es sonst Schwierigkeiten mit geänderter Hardware hat. Werde mich heute Abend dransetzen und nochmal probieren, ansonsten kommt das Teil zurück zum Saturn und ich bestell mir was günstiges im Netz. :mad

Gruß,
Amon
 
Hallo,

für den eventuellen neukauf kann ich dir die TP-Links empfehlen. Die habe ich bis jetzt immer bei mir und bei Bekanten eingesetzt. Ich nutze Aktuell den TP-Link TL-R402M (Kein W-Lan) mit der Aktuellsten Firmware. Die Original vorinstallierte hatte immer connection Time-outs gebracht. Intern lief das Netzwerk und die Verbindungen weiter nur die Verbindung zum Modem brach ab und es mußte das Modem und Router neugestartet werden. Zum Teil auch die PC´s. Daher mien Tip: TP-Link mit aktueller Firmware.
 
Jo so einen hab ich schon ins Auge gefasst. 5€ billiger als der Cisco, aber dafür mit 300Mbit/s WLAN (theoretisch) und Gigabit LAN. Jetzt muss das Teil nur noch ne Macke haben.;)
 
Wo wir gerade bei den Empfehlungen sind, ich nutze einen "TP-LINK Wireless N Router WR841N"

Durch zwei Wände einwandfreier Empfang, ca. 16m zwischen Router und dem zweiten Rechner.

Bisher noch keine Probleme, der Router läuft jetzt ca. zwei Monate durch.
 
Misteriöserweise funktioniert der Router jetzt plötzlich ohne dass ich irgendetwas an der Konfiguration geändert habe. :unsure: :D
Nachtrag: Zu früh gefreut, jetzt gehts wieder nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben