Rechner startet nicht

HO!

assimiliert
Moin,
ich habe gerade ein Problem mit meinen Tower-PC. Habe ihn letztens runtergefahren, hatte dann was vergessen, wollte ihn wieder starten, nichts passiert.
Es leuchtet vorne die blaue Lampe, die signalisiert, dass der PC angeschaltet ist. Wenn man den Rechner aufschraubt, dreht sich der Kühler vom Netzteil, der sich noch ein paar Minuten nach dem Herunterfahren dreht, damit alles kühlt. Der dreht sich jedenfalls, aber der Lüfter, der nach außen zeigt, nicht.
Ansonsten ist alles tot, kein Licht (außer dem äußeren Anschaltlicht), kein blinken. Was kann das sein? Das Netzteil wohl nicht, wenn es sich dreht und die Lampe leuchtet.
 
Das Netzteil kann sehr wohl defekt sein - es liefert halt nicht mehr genug Power, um den Rechner hochzufahren.
Eigentlich kannst Du nur hoffen, dass es das Netzteil ist, ansonsten wird es richtig teuer (-> Mainboard)
 
Ah, das klingt natürlich nicht so gut. NT ist es definitiv nicht, hab es getestet. Dann kauf ich mir mal ein neues MB.
 
Ok, habe mir ein neues MB gekauft, eingebaut, funzt alles wieder. Vielen Dank für den Tipp!
 
Oben