Grafik ATI 5770 und 5750 Crossfire

firstarsch

nicht mehr wegzudenken
Hallo
Ich habe derzeit die ati radeon hd 5770 eingebaut und da ein kumpel eine ati 5750 rumliegt hat dachte ich mir ich könnte die doch in crossfire laufen lassen, aber die frage ist ob die bissle schwächere 5750 den rechner ausbremst?

Zur vollständigkeit:
Cpu: amd phenom II 965 black edition
Ram: 4 gb corsair 1333
Board: msi 785g-e53 (müsste dann eh ein neues werden)

Mfg
 
Dürfte hauptsächlich die Frage sein, ob das Netzteil stark genug ist.
Einen Zugewinn an Leistung wirst du aber definitiv haben.
 
ich habe ehrlich gesagt gar nicht geguckt wie die Bewertungen sind, brauchte ganz schnell ein neues Netzteil deswegen hab ich mir gedacht ist ganz günstig hat genügend Power reicht also


edit: kennt jemand eine Liste umzusehen welche Grafikkarten miteinander kompatibel sind
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand eine Liste umzusehen welche Grafikkarten miteinander kompatibel sind
Schau dir mal oben den Link von mir zur Wikipedia genauer an, da ist einiges dabei.
Bearbeitungsstand des Wiki-Artikels zum Zeitpunkt dieses Posts: 1. September 2010, 10:27 Uhr
Unter dem dortigen Link zur ATI-Radeon-HD-5000-Serie findest du evtl. etwas genaueres.

Eine Liste, welches Grafikkartenmodell mit welchem anderen kompatibel ist, wird da aber wegen der Modellvielfalt wohl kaum mit aufgeführt sein. Ausschlaggebend dürften eher die jeweils verbauten Grafikchips sein. Jedenfalls kenne ich das so von dem Nvidia SLI-System, das Grafikkartenmodell spielt keine Rolle, nur die Grafikprozessoren müssen zueinander passen.
(Die einzige ATI die ich selber je hatte, steckt in meinem Laptop, da gab und gibt es ja kein Crossfire.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben