Externe Festplatte läßt sich nicht Initialisieren

schumiborusse

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen !

Meine Externe Festplatte über USB 2.0 am Rechner angeschlossen wird unter Arbeitsplatz nicht mehr Angezeigt. Im Gerätemanager und unter der Datenträgerverwaltung erscheint sie ohne das sie einen Fehler anzeigt. In der Datenträgerverwaltung unter Windows 7 geht ein Fenster auf wo mir gesagt wird das das Volumen erst Initalisiert werden muss. Wenn ich dann versuche das Laufwerk zu Initalisieren kommt jedesmal die Fehlermeldung
Datenfehler(CRC-Prüfung). Gibt es eine möglichkeit wieder zugriff auf die Festplatte zu bekommen!? Hoffe ihr könnt mir Helfen da ich einige Familien Fotos auf der Festplatte habe und diese nicht verlieren möchte.

Vielen Dank im vorraus für die Hilfe !!!

Schumiborusse
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Sei froh, dass die Initialisierung nicht geklappt hat, sonst wären die Daten jetzt schon futsch - falls sie es nicht ohnehin sind :(.
Zuerst würde ich die Festplatte aus dem Gehäuse ausbauen und intern im Rechner anschließen - wenn Du Glück hast, ist nur die Gehäuse-Elektronik defekt und die Platte selbst ist in Ordnung.

Wenn nicht, dann könnte TestDisk hilfreich sein:
TestDisk - Datenrettung Partitionen Wiederherstellen
 
Hallo !

Habe die Festplatte mit dem Programm File Scavenger V 3.2 auslesen können. Aber leider kann ich von den Bild Dateien jpg keine einzige öffnen. Datei kann nicht geöffnet werden ist beschädigt.Gibt es da noch möglichkeiten diese beschädigten Dateien zu Reparieren?!

Danke für eure Hilfe

Schumiborusse:)
 
Oben