Laserjet 3000 "spinnt" Papiereinzug schräg

ewkro

Herzlich willkommen!
Hallo, mein hp Color Laserjet 3000 spinnt. Im Display erscheint:"Fach 2 ist leer", obwohl Papier eingelegt ist. Er druckt auch aus diesem Fach - allerdings zieht er das Papier schräg ein, manchmal ist am Rand ein Stück ausgerissen, manchmal auch nur keilförmig umgeknickt. Das gedruckte Bild ist astrein. Kann zwischen Displayanzeige und Papiereinzug ein Zusammenhang bestehen, oder liegen hier gleich 2 Defekte vor?
 
Hattest du in letzter Zeit mal einen Papierstau aufgrund falsch eingelegten Papiers, Einzug von mehreren Blättern und.. und.... und....?

überprüfe ob sich im Papiereinzug Papierreste oder (bitte nicht missverstehen) verdichtete Staubflocken o.ä. befindet - das kann zu Fehlermeldungen und Schrägeinzug führen und zu deinem beschriebenen Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für deine Antwort.Also Staub, Papierreste - Fehlanzeige, der Drucker ist in gutem Zustand. Ich habe den Drucker von einem Bekannten, der sich auch schon über den Schrägeinzug geärgert hat und nicht das viele Geld für eine Überholung (40000 Drucke) ausgeben wollte. Das könnte doch ein "mechanisches" Problem sein - und "in Mechanik bin ich ganz gut" (Ich habe einen hp 6L, der als "Papierfresser" verschrien war - dem habe ich ein Rep-Kit verpasst und seitdem schnurrt der steinalte Laserdrucker) Vielleich hat der 3000 auch so eine "Macke", die sich leicht beseitigen lässt1???
 
Oben