All in One Drucker läßt sich nicht deinstallieren

poldipe

R.I.P.
Um einen neuen Laserdrucker zu installieren,wollte ich mein All in One Gerät Lexmark 1200 deinstallieren.
Wenn ich auf uninstall klicke,kommt aber diese Meldung (s.Anhang) u.ein deinstall.ist nicht möglich.

Was kann ich noch tun,damit ich das Gerät entfernen kann ?
Kann ich den neuen Drucker installieren,auch wenn der alte Drucker noch installiert ist ?
 

Anhänge

  • Fehlermeldung Drucker.JPG
    Fehlermeldung Drucker.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 286
Kann ich den neuen Drucker installieren,auch wenn der alte Drucker noch installiert ist ?
Ja, kannst du. Das sollte idR keine Probleme geben, jedenfalls hatte ich da noch nie welche gehabt. Den alten Drucker müsstest du auch in der Systemsteuerung unter "Drucker und Faxgeräte" (oder wie auch immer das bei Vista heißt) löschen können.

Die fehlgeschlagene Deinstallation kann auch damit zusammenhängen, dass fehlerhafte oder falsche Verweise in der Registry vorhanden sind. Die kannst du mit dem CCleaner bereinigen.
 
Danke für Deinen Rat.
Die Deinstall.habe ich auch in der Systemsteuerung versucht.
Wenn sich der neue Drucker zusätzlich installieren läßt,bin ich erst mal zufrieden.
Vieleicht gelingt mir die Deinstall.später mal ?
 
Gehe einfach in "Drucker & Faxgeräte" rein, wähle deinen alten Drucker mit Rechtsclick aus und wähle "löschen". Dann ist er schon mal weg.

Die Treiber kannst Du ja noch mal später versuchen zu löschen.

edit: Wie heist "Druckr & Faxgeräte" in Deinem System? Komme nicht drauf.
 
Das heist in meinen Gerätemanager " Bildverarbeitungsgeräte ".
Ich lass den Drucker aber erst mal drinn u.den neuen mach ich zum Standarddrucker.
Gruß poldipe
 
Oben