Installationsproblem Drucker, Canon mp640 Treibersetup stürzt ab

Smith

fühlt sich hier wohl
Hallo!

Habe heute meinen conon mp640 bekommen und hab große probleme mit der installation! Mein Pc stürtzt immer an der selben stelle von der installation ab??

Jetzt hab ich es mit meinen laptop gemacht da hat es funktioniert! Denn drucker hab ich über wi-fi mit meinem Router verbunden! Installation erfolgreich abgeschlossen! Aber wenn ich auf drucken geh passiert nichts! Hab jetzt mal am laptop nach den drucker gesucht und irgendwie find ich da keinen! Wenn ich bei systemsteuerung schau find ich einen drucker (ONENOTE 2007) aber das ist doch nicht der neue oder?
Müsste es mir den drucker nicht in den netztwerkeinstellungen anzeigen?
Hab bei der druckerinstallation einf. install. genommen und nicht das wcn und wie das alles heißt!
Hoffe es kann mir wer weiterhelfen!

mfg smith
 
Ich habe Windows xp auf beiden pc!
Habe alles genauso gemacht wie es in der betriebsanleitung ist und auch auf der conon page!
 
Also bei meinem stand Rechner hab ich es jetzt zumindest geschafft das ich ihn über usb betreibe! Er ist mir zwar wärend der installation auch wieder abgestürtzt aber ich kann drucken!
Bei meinem laptop findet er den drucker auch über usb nicht?
Aber eigentlich möchte ich ja nicht über usb sondern über das netztwerk drucken! Habe mehrere laptops und da wär das einfacher!
Gibt es noch eine andere möglichkeit das ganze übers netzwerk zu machen?
 
nein es kommt garnichts weder fehlermeldung noch steht was in der ereignisanzeige! Mir gehts aber eh weniger wegen dem abstürzen, weil trotz abstürzen funktioniert es ja auch über usb sondern eher wie kann ich sonst noch den drucker übers netzwerk installieren wenn es so wie in der beschreibung nicht funktioniert!

smith
 
Hast du die Möglichkeit den Drucker per LAN mit deinem Router oder Switch zu verbinden?
Findet das "Canon IJ Network Tool" dann den Drucker?

P.S.: Eingerichtet ist der Drucker? (IP-Adresse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es besteht die möglichkeit den drucker über lan an den router zu hängen!
Canon IJ Network tool???

Wie meinst du das mit eingerichtet IP Adresse?
Habe bis jetzt nur den drucker über wi-fi verbunden und da hab ich laut drucker auch eine verbindung!
 
Canon IJ Network tool???
Warum fragst du? Das sollte bei korrekter Installation automatisch installiert werden.
Wirklich alles nach Handbuch gemacht?

Wie meinst du das mit eingerichtet IP Adresse?
Ob dein Drucker eine zu deinem Netzwerk passende IP-Adresse bekommen hat. Ob nun automatisch per DHCP oder von Hand vergeben.
Beim Canon MX850 kann ich das am Display unter "Menü" > "Wartung/Einstellung" > "Geräteeinstellung" > "LAN-Einstellungen" > "LAN-Details anzeigen" abrufen. Kann bei deinem MP640 natürlich woanders zu finden sein. (Siehe Handbuch)

Habe bis jetzt nur den drucker über wi-fi verbunden und da hab ich laut drucker auch eine verbindung!
Damit ist gemeint, dass der Drucker mit einem Netzwerk verbunden ist. Beim LAN würde das bedeuten, dass der Drucker per Netzwerkkabel mit einem Switch oder Router verbunden ist. Also wenn die Link-LED an den Netzwerkbuchsen leuchten.
 

Anhänge

  • canon_ij_network_tool.jpg
    canon_ij_network_tool.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wo ich das foto sehe weis ich auch was das canon tool ist! Ja das ist bei mir auch bei der installation gekommen und ich hab alles danach nach Handbuch gemacht!

Hab jetzt den drucker über lan angeschlossen. Bei mir ist es genauso wie du beschrieben hast. Wie weis ich ob ich eine dazupassende IP bekommen hab? Also laptop hat am schluss der IP 100 und der Drucker 104 alles davor ist gleich! Hoffe das beantwortet die frage mit der IP! Aber was muss ich machen das der Drucker am Pc erscheind bzw wo soll er erscheinen? Wenn ich über usb dranhänge wird mir der druckername dei den druckereinstellungen ganz normal angezeigt!
 
Nun, ich habe auch manchmal so meine Probleme, ein Gerät einzubinden. Aber ein Drucker? Richte diesen als Netzwerkdrucker ein. Wird doch bei der Installation abgefragt, oder?
Du hast doch ein Netzwerk, damit Du von jedem PC auf den Drucker zugreifen kannst.?

Warum sollte der Drucker eine eigene IP haben? :unsure:

Wenn Du ein Netzwerk haben solltest, hast Du den Drucker auch freigegeben?
 
Den drucker hab ich als netztwerkdrucker installiert und es ist auch kein problem über wlan und lan eine verbindung herzustellen aber wenn ich die verbindung hergestellt habe wie finde ich den drucker am pc damit ich drucken kann.
Ich weis nicht warum ich eine ip brauche war nur wegen der frage von lekto!
 
Wenn du im InternetExplorer "http://192.168.???.104" eingibst, sollte das Webinterface vom Drucker zu sehen sein. (??? mußt du natürlich passend zu deinem Netzwerk ersetzen und ohne die Anführungszeichen)

Feigeben mußt du bei dir nix. Der Drucker selbst bietet ja seinen Dienst an.

Wenn du unter "Start" > "Einstellungen" > "Drucker & Faxgeräte" die Einstellungen die Eigenschaften des Druckers aufrufst (Rechtsklick), was ist dann unter "Anschlüsse" eingestellt/angehakt? Am besten machst du einen Screenshot und postest es.
 
Jetzt hab ich es geschafft :) Hab den stand pc über lan mit dem drucker verbunden und es hat funktioniert! Danach den laptop über wlan und es funktioniert auch! Hab auch nix anders gemacht als beim letzten mal! Nur ein kleines problem gibts noch! Nachdem ich den laptop installiert habe, seitem kann ich mit dem anderen nicht merhr drucken er sagt der drucker ist offline! Laptop(wlan) funktioniert nach wie vor!
Hab auch schon am drucker auf umschalten lan/wlan gestellt!
Geht es eigentlich nicht das ich ohne umschalten am drucker mit lan und wlan drucke? oder muss ich da immer bei dem einstellungen am drucker zwischen lan und wlan wählen!
Falls es mit dem lan nicht funktioniert werd ich einfach den einen stand pc über usb dranhängen da es mir ja hauptsächlich um das drucken über wlan mit den laptop geht!
 
Ich hab mich zu früh gefreut!
Hab heute meinen stand pc mit einem usb kabel verbunden und dieses problem ist gelöst er funktioniert.
Jetzt hab ich es nochmal mit dem laptop versucht wo es ja gestern gegangen ist und es funktioniert wieder mal nicht! Drucker ist offline??? wieso
Canon IJ Networktool findet ihn zwar aber sagt auch erst ist offfline! Warum funktioniert das nicht???
 
Oben