Grafikkarte kaputt?

Vordack

assimiliert
Moin Moin,

also als ich Sonntag nach Hause kam hab ich ziemlich schnell DAO angemacht. Plötzlich fackt das Display ab und ich kann nur noch die Maus ein wenig bewegen, nix geht mehr.

Mit "fackt" meine ich es enstellt sich, wird bunt, Artefakte erscheinen, farbige Linien wo keine sein sollten in komischen Farben. Einmal hab ich neugebootet und die Schrift beim booten, normalerweise weiß, hatte ein roten Schatten. Passierte einmal. Dann habe ich die Auflösung reduziert und es leif eine Weile stabil. Gestern habe ich es Abends, bei hoher Auflösung (nachdem ich Graka, Soundkarte und Speicher raus, und wieder reingebaut hatte)benutzt und konnte sogar 3 Filme ohne Absturz sehen. Heute Morgen wollte ich von dem einen die letzten 10 Minuten sehen und schon stürzte es wieder ab.

Nein, es stürzt nicht richig ab, das ist es ja. Ich kann die Maus noch ein wenig bewegen aber nichts geht mehr.

Ich tippe mal stark auf Grafikkarte im Arsch.

Wenn CPU oder Speicher das Problem wären würde es ja komplett Abstürzen.

Also, denkt ihr so ich ich?

Thx.
 
Oben