HTPC Zusammenstellung

schimmelreiter

bekommt Übersicht
Hallo,

ich bin gerade dabei meinen HTPC aufzustocken. Bin nach der FAQ hier gegangen und habe mir zusätzlich bei geizhals.at die einzelnen Komponenten zusammengestellt:

1 x MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-020R)
1 x AMD Athlon II X3 435, 3x 2.90GHz, boxed (ADX435WFGIBOX)
1 x MSI R4350-MD1GH, Radeon HD 4350, 1024MB DDR2, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (V161-034R)
1 x Logilink PC0005A, 1x eSATA, 1x SATA, 1x IDE, PCI
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT)

= 238 €

Preis ist erstmal recht egal, soll halt dafür reichen:

- HD-Material wiedergeben (zur Zeit 720p MKV, ab nächstes Jahr auch 1080p Material)
- VGA-Anschluss an Karte muss noch sein, da ich noch einen Röhrenfernseher anschließe, ein LCD-TV ist für Ende des Jahres geplant
- DVB-S Aufnahmen mit DVB-Viewer, vielleicht auch bald DVB-S2 Aufnahmen
- habe 2-IDE und 2-SATA Festplatte im PC, sowie eine IDE-DVD-Laufwerk und 2 externe Firewire-Festplatten welche auch angeschlossen werden müssen, daher auch der zusätzliche Controller
- gespielt wird auf dem PC nicht, nur ab und zu im Internet gesurft und eventuell eine MPG-Aufnahme in XVID oder h264 konvertiert

Was haltet ihr von dem ganzen, bin mir bei allem noch nicht so sicher?

Viele Grüße und danke für eure Hilfe,

Schimmelreiter
 
LoL?

Das Ding reicht locker für alles. Ich schaue meine HD-Geschichten mit einem E5200 2x 2,5Ghz Core2Duo; 2GB; Graka Onboard (HDMI) das funzt schon super für 1080p.
Deiner wird sich dabei wahrscheinlich langweilen.

Margit: hab die CPU nochmal editiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Moment ist eine sehr kleine ATI Karte samt Athlon 2800+ (2 Ghz) und 1 GB Ram installiert, der ist mit HD-Filmen überfordert und auch so wirkt alles sehr lahm... Neuinstallation hab ich schon des öfteren gemacht, aber wird nicht besser...
 
Habs nochmal editiert. DualCore mit mind. 2x2Ghz sollte schon sein.

Mit nem SingleCore wirds knapp, das stimmt. Was ist das für eine Grafikkarte?
 
naja ich würde da denn zumindest eine andere cpu nehmen...das sind sachne wo ich jetzt nicht das billigste nehmen würde...also ein 4 kern sollte schon drin sein da gibt es von athlon auch schon gute...habe da auch ein von
 
Oben