Kaufberatung Neues Mainboard

Maliko

Vormals Nightstalker
Sers,

ich brauche für meinen Rechner ein neues Mainboard. Könnte mir jemand von euch eines empfehlen, welches nicht zu teuer ist und ungefähr die Qualität meines alten hat. Was ganz wichtig ist, es muss 4 RAM-Steckplätze haben.

Danke schon mal im Vorraus.
 
Die restlichen Komponenten sollen alle gleich bleiben und entsprechen dem, was in Deinem Profil steht? Was ist denn das für ein CPU-Sockel?
 
jap nach möglichkeit schon. Und ja ist ein AM2+. und was auch noch wichtig ist, ich brauch anschlüsse für 2 SCSI SATA Platten.
 
also brauchst du ein bord mit AM2+ sockel... oder AM3?
es hängt ganz von dein arbeitsspeicher ab...weil bei dir steht nur DDR speicher...nun is die frage DDR2 oder DDR3 und in welcher preisklasse willst du gehen?

AM2+ sockel für DDR2 speicher
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - Asus M3N WS
das bord habe ich selber...ist ein sehr gutes borb...und benutze einen AMD Athlon II X4 630 die cpu hat den AM3 sockel...

AM3 sockel für ein DDR3 speicher
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - Asus M4A785TD-V EVO
das bord is auch noch recht gut...bei asus bords kann man eigentlich nie was falsch amchen da kannst de dir auch eins für 50 euro kaufen
 
Oben