Kann D-Link Handbuch/Anleitung nicht öffnen

Wolkenhexe

kennt sich schon aus
Hallo,

dies ist mein 1. Eintrag in diesem Forum.

Leider kann ich die pdf-Handbücher nicht runterladen, was habe ich falsch gemacht, wenn folgende Meldung erscheint:

C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\pdfdownload\pdfdownload-20090228\Anleitung_DBT-120_Generell.pdf konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte. Versuchen Sie es später nochmals oder kontaktieren Sie den Server-Administrator.

Bitte freundlichst um Hilfe.

Gruß
Hexe
 
Herzlich willkommen im Forum, Wolkenhexe! :)

Hab Deine Frage mal hierhin verschoben.

Also bei mir funktioniert es. Versuch es mal so:
Rechter Mausklick auf die Datei und dann "Speichern unter...".

Gruß
Norbert
 
Lieben Dank, Norbert und Brummelchen,
leider funktioniert auch das Speicher per rechter Maustaste nicht, auch nicht bei den von dir, Brummelchen, angegebenen links. Es erscheint wieder folgender Kommentar:

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\DBT-120_qig_en_030327.pdf konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte.
Versuchen Sie es später nochmals oder kontaktieren Sie den Server-Administrator.

Danke auch für das Verschieben, Norbert, komm noch nicht so gut klar mit den vielen Boardmöglichkeiten, aber ich arbeite dran. :)

Gruß,
Wolkenhexe
 
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\DBT-120_qig_en_030327.pdf konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte.
:unsure: Wieso kann die nicht gelesen werden? Da fällt mir grad nix dazu ein.:unsure:
Vielleicht keine saubere Verbindung. Starte einfach mal das Modem bzw. den Router neu.

Sieht das denn nach dem rechten Mausklick auf die Datei etwa so aus, wie unten im Beispielbild?
 

Anhänge

  • Ziel speichern unter....jpg
    Ziel speichern unter....jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 584
Ich kann die Dateien auch problemlos runterladen. Die von dir genannte "Anleitung_DBT-120_Generell.pdf" ist ja nicht groß. Ich habe sie hier mal mit angehängt. Kannst du die Datei denn von hier runterladen und öffnen?
 

Anhänge

  • Anleitung_DBT-120_Generell.pdf
    383,1 KB · Aufrufe: 5.293
Hallo Norbert,

danke für deine Mühe erst einmal.

Genau wie du es in den Bildern beschreibst, bin ich vorgegangen.

Allerdings speichert er die PDFs dann nicht ab, sondern es erscheint die folgende Meldung (siehe Anhang). Kann es an den Firefox-Einstellungen für PDFs liegen? Da habe ich allerdings schon, wie ich meine, alles gut eingestellt.
 

Anhänge

  • image131.jpg
    image131.jpg
    156 KB · Aufrufe: 658
Hallo Norbert,

nein, du bist nicht zu spät, sondern einfach zu schnell :)

Ich muss mich immer noch erst einmal durch das Forum hangeln, bevor ich meinen Text wiederfinde. Aber die Mail mit dem Link dazu ist sehr hilfreich, vielen Dank.

Gruß,
Hexe
 
Ich muss mich immer noch erst einmal durch das Forum hangeln, bevor ich meinen Text wiederfinde.

Deine Beiträge oder deine eigenen Themen kannst du ganz leicht finden. Auf der linken Seite des Forums klickst du bei "Auf die Schnelle" auf den kleinen Pfeil um das Menü zu öffnen. Dort klickst du dann auf "Eigene Beiträge" oder "Eigene Themen".
 

Anhänge

  • beiträge.jpg
    beiträge.jpg
    170 KB · Aufrufe: 595
Versuche auch mal, ob Du von einem anderen FTP-Server was herunterladen kannst, z.B. von: ftp://ftp.microsoft.com/
Vielleicht liegt da irgendwo der Hund begraben, dass Du generell Probleme mit dem Download von FTP-Servern hast. Evtl. auch Firewall-Einstellungen, Blocker usw.

Sollte es bei Dir nicht klappen, kann ich Dir das gewünschte Dokument hier auch hochladen (das sollte aber nicht zur Regel werden ;))

BTW: Hast Du im Firefox das aktuelle Adobe-Plugin installiert (Bild)? Hat aber nichts mit dem Download an sich, sondern mit der Anzeige des Dokuments im FF zu tun.

ot:
PS: Hallo Jogi,:) auch wieder mit dabei? :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • Adobe Plugin.jpg
    Adobe Plugin.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 600
Norbert, hab herzlichen Dank, ich werde das prüfen... bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit dem Download von FTP-Servern. Ich werde das weiter prüfen, mein Ehrgeiz ist erwacht.

Gruß,
Hexe
 
Hab die Ursache gefunden

Norbert,

du hast das Stichwort gesetzt: Firefox-Plugin. Das hatte ich zwar installiert, allerdings dort nicht die Option "Standard Plug-in von Firefox", sondern "Standard-Betrachter des BS" ausgewählt. Das habe ich geändert und siehe da, es funktionierte.

Und nun ärgere ich mich über mich selber.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Lieben Gruß,
Hexe
 
Oben