Information Rauchverbot in Bayern

@roots
Natürlich werfen wir mit Scheinargumenten, aber das macht die Gegenseite ja auch.;)
Ich kenne genügend Nichtraucher, die das Gesetz auch schwachsinnig finden.

Wenn wir alle ein wenig Rücksicht aufeinander nehmen würden, bräuchten wir kein Nichtrauchergesetz.

Ich rauche weder in der Wohnung noch im Auto. Auch ist es selbstverständlich, das wenn jemand in meiner Nähe gerade am essen ist, ich nicht rauche. Das gehört sich ganz einfach so.

Im Grunde genommen trennt es doch die Menschen in Vernünftige und Unvernünftige und es dauert nicht mehr lange, dann müssen wir Raucher das Antideskriminierungsgesetz in Anspruch nehmen.;)
 
Ist mal eine größere Gesellschaft beisammen, so wird sich diese im nu in zwei Gruppen spalten.

Leider.

Es gibt sicherlich elegantere Lösungen als ein Verbot mit einer Volksabstimmung in der Urlaubszeit & während der Fußball WM * durchzudrücken.

* 38% Raucher-Wahlbeteiligung bei einem ZDF Marktanteil von 90%(26Mill. Zuschauer) während des WM Spieles.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, hatte das ZDF beim letzten WM Spiel ~ 210.000 mehr Bayrische Zuschauer als bei der Abstimmung ihr Kreuz gemacht hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen ganzen Sabber mit hier darf man rauchen, da wieder nicht, und nein hier auch nicht, leck mich am Arsch geht mir das auf´n Sack.
Jeder wo raucht, weiss ganz genau was er macht, und jeder Raucher mit Verstand, qualmt niemanden voll.

Und wenn es Raucherlokale gibt, wieso zum Teufel darf ich da nicht meinen fettigen Burger essen, es verlangt keiner das dort auch Nichtraucher essen müssen. Und wenn halt der Freundeskreis aus 4 Rauchern und 1 Nichtraucher besteht, tja dumm gelaufen.
Außerdem sind es nicht nur unsere Teerlungen die ja immer nur die Kassen belasten, was ist mit den vollgesoffenen Lebern, ja da schreit kein Hahn danach, weil das ja nicht passiv mitgetrunken werden kann. Oder die ganzen Kids wo man jetzt heranwachsen sieht, und sich nur so mit Fritten & Co. vollballern, und danach auf meine Kosten auf Diät gesetzt werden müssen. Das ist auch scheiss egal.

Das über sowas überhaupt nochmal diskutiert werden muss, und nochmal abstimmen. Jetzt fehlt nur noch das sie mit der Kinderüberraschungseischeisse wieder anfangen...

Und nein bei uns wird nicht in der Wohnung geraucht, und auch nicht im Auto.
 
Bewusst reduziert zitiert:
Teerlungen die ja immer nur die Kassen belasten,
... was auch erst noch bewiesen werden müsste. Ich glaube eher, dass die eingesparten Renten und Demens-Mittelchen sowie Mumienpflege durch unser früheres Ableben die 2 Jahre Krebsbehandlung locker ausgleichen. Wäre interessant, mal die Rohdaten zu haben, damit man sich seine eigene eingefärbte Statistik erstellen kann.

Kassenkosten ließen sich anders verringern - selbst in der Schweiz wird AFAIK nicht so viel bezahlt, die normalen Ärzte verdienen angemessen und dennoch ist die medizinische Versorgung mindestens auf unserem Stand ...

... aber das ist eine andere Diskussion, die vielleicht an einer anderen Stelle geführt werden sollte. Hier geht es um die Idiotie des Rauchens und des Rauchverbots - und um Selbstbestimmung vs. Fremdbestimmung sowie Regulierungswahn.
 
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass Deutschland Arztbesuchweltmeister ist
und mit durchschnittlich 18 Arztbesuchen pro Kopf und Jahr alle anderen übertrifft.

Sind die deutschen Ärzte weniger gründlich oder sind es einsame Menschen,
die Unterhaltung suchen?

Interessant ist auch, dass nach einer Befragung die Kassenpatienten sich überhaupt
nicht dafür interessieren, was der Arzt mit der Kasse abrechnet, ja sie dürfen
sich ja sogar eine Rechnung in Kopie erstellen vom behandelnen Arzt und wissen es nicht!

Die Politik verhält sich da relativ verlogen, wenn sie einerseits die Tabaklobbyisten
frei gewähren lassen und wenn es dann um die Folgekosten geht, holen sie
sich das Geld in der Bevölkerung zurück, statt es über die Tabaksteuer zu regeln.

Die Regelung alle Restaurants rauchfrei finde ich gut, der Rest wie Kneipen, Bistros,
Biergärten, Boardparties ist schmierwurscht.
 
Ich bin zwar seit über 20 Jahren eine fanatische Nichtraucherin, aber dieses strenge Verbot in Kneipen und Biergärten kann ich nicht so recht nachvollziehen.

Fanatisch irgendetwas zu sein hat immer einen negativen Beigeschmack ;)

Ist es nicht inkonsequent, den Kauf von Tabakwaren gesetzlich zu erlauben, die Steuer einzukassieren und dann den Konsum überall zu beschränken?

Genau DAS finde ich ist das Hauptproblem. Jahrelang wurde uns durch Werbung und Medien gesagt "raucht Leute, raucht", und plötzlich sollen wir das nicht mehr dürfen? Ich fühle mich so richtig verarscht...

Naja, gottseidank habe ich endlich die richtige Entscheidung getroffen und mit dem Zeuch so gut wie aufgehört. Das ist die einzige Methode sich nicht mehr vom Staat verarschen zu lassen. Ich hoffe nur daß ich es auch irgendwann schaffe 100% aufzuhören (also auch auf Feiern wo viel Alkohol fliesst nicht wieder zu rauchen)...
 
Raucherclubs wären meiner Meinung doch OK, wenn es dort keine Speisen
und nur eingeschränkt Getränke gäbe.
Das ist militant! Was geht es den Nichtraucher an, was der Raucher in seiner Umgebung und in dauerhafter Abwesenheit des Nichtrauchers zu verzehren hat?
 
Ist doch ganz einfach: Die wollen uns kontrollieren bzw. auf die Nerven gehen oder das Leben zur Hölle machen. Stress ist auch ein Faktor, der Leute krank macht - aber am Ende war es natürlich nicht der Stress, sondern das Rauchen. ;)
 
Nicht zu vergessen ist auch die erhöhte CO2 Belastung im Winter, wenn die Gastronomen die schön warmen Heizpilze draußen aufstellen, damit man draußen rauchen und trinken kann. Durch das strikte Rauchverbot wird die Umwelt noch mehr belastet. :cry:

Also......Heizpilze müssen auch verboten werden(y) :angel
 
Das ist militant! Was geht es den Nichtraucher an, was der Raucher in seiner Umgebung und in dauerhafter Abwesenheit des Nichtrauchers zu verzehren hat?

Was Du während des Rauchen an Nahrung so in Dich stopfst, ist mir im Grunde egal.
Nur wenn es in einem "Raucherclub" Speisen aller Art gibt, ist es kein Raucherclub, sondern ein Restaurant!
Da ist das Rauchen eben verboten.

Aber da hier alle Raucher so tolerant sind, werde ich auf der nächsten
Boardparty, auf die ich dann komme, ne Tonne Räucherstäbchen und
sonstiges Räucherzeuchs abfackeln.
Ist mein Privatvergnügen und ihr dürft daran teilhaben.
Wenn mich einer fragt, ich brauch das, bin süchtig danach!

Denk ma druff rumm!
 
Besser kann es nicht ausgedrückt werden:

"22,5 Prozent der Wahlberechtigten Bayerns setzen ein absolutes Rauchverbot in Gastronomiebetrieben durch. Ein großartiger Sieg der Demokratie, wie die Protagonisten dieser Bevormundungsinitiative sowie alle anderen, die sich hauptamtlich dazu bemüßigt fühlen, unentwegt ins Leben fremder Menschen hineinzupfuschen, stolz verkünden. Merke: Anständige Menschen stehen nach Ansicht der veröffentlichten Meinung und der hohen Politik stets auf Seiten der Kontrolleure, Regulateure, und Verhinderer, selbstsüchtige Ausbeuter und dem schnödem Eigennutz verhaftete Kapitalisten dagegen auf Seiten der in Zeiten des allsorgenden Nanny-State längst obsoleten Selbstbestimmung. Der Zeitgeist des alle Lebensbereiche durchdringenden Interventionismus hat wieder gesiegt."

Rauchverbot: Demokratie und Eigentum - Andreas Tögel - eigentümlich frei
 
... aber mal ganz ehrlich: Welchem Raucher es nicht wert ist, seinen wohl verdienten Sommerurlaub zu unterbrechen um wählen zu gehen, dem ist das Rauchen nicht wichtig genug.

Man kann es natürlich auch so herum sehen:
Will eine Regierung etwas durchdrücken, macht sie es am Besten dann, wenn die Leute nicht da sind oder andere Sachen wie z.B. eine in den Medien omni-präsente Fußballweltmeisterschaft dafür sorgen, dass die Leute abgelenkt sind. Dazu dann noch eine eigentlich unwichtige, aber fürchterlich medienwirksame Präsidentenwahl und schon hat man freie Bahn.

Sucht es euch aus.

BTW:
Hat sich schon mal jemand darüber schlau gemacht, was diesmal ansonsten noch so außerhalb des Fokus der Öffentlichkeit durchgewunken wurde?
Medieninteresse === NULL
Es gab ja wichtigeres ...

WTF?!
 
Wenn wir uns schon auf Zahlen berufen, dann ist auch klar, dass nur rund ein Drittel der Bevölkerung raucht.
Danach waren es 2003 laut Robert Koch Institut 28% der Frauen und 37% der Männer >18 Jahren die diesem
Laster frönten.
Es ist also ungeachtet der ganzen Aufregung um das Thema die Minderheit in der Bevölkerung, die sich nicht
gewehrt hat. :)

Trotz alledem muss man ja nicht grundsätzlich etwas schlechtes darin sehen, wenn es Bemühungen
gibt, die diesen Bevölkerungsanteil reduzieren wollen, weil es ja ungeachtet der volkswirtschaftlichen Schäden
auch persönliche Einzelschicksale mit dem nachweislich höheren Gesundheitsrisiko gibt. ;)

Als Nichtraucher kann ich natürlich die Orte meiden, die von Rauchern stark frequentiert werden,
das ist sicher nicht das Problem. Aber wenn diese penetranten Nichtraucher dann mit dem Thema Gesundheit
und erhöhtes Risiko kommen, dann wird es meist entweder still oder unsachlich, weil relativieren
kann man so ziemlich alles in einer Diskussion.
Beispiel dafür ist der Alkoholkonsum, der leicht unter den Bevölkerungsanteilwerten der Raucher liegt.

Aber das alles scheint immer noch besser zu sein, als kaputt gearbeitet.

Aber Rauchern darf man nicht mit Argumenten und Fakten kommen, da müssen schon Tatsachen her.


Nur dann ist es meist zu spät.;)
 
Nicht rauchen? - finde ich Gut! ^^

Auf diese "Sinnlose" Qualmerei, kann ich dankend verzichten.
Inklusive der "Vollkaskomentalität" die dahinter steckt! Nach dem Motto: "Wenn ich krank bin, gehe ich zum Doc!".

Raucherlunge_1.jpg - raucherlungen_op.jpg



FAZIT:
Jedes Jahr sterben ~ FÜNF MILLIONEN Menschen weltweit (ohne die Passivraucher!) an den folgen der Nicotinsucht.

- Rauchen gilt als "vermeidbarste" Ursache eines vorzeitigen Todes, weil nahezu JEDES Organ des menschlichen Körpers negativ wirkt.

- Es löst nicht nur Lungenkrankheiten aus, sondern auch eine ganze Anzahl weiterer Krebserkrankungen und schwächt das Immunsystem.

- Rauch enthält sehr hohe Konzentrationen von bis zu 4000 verschiedene , für den menschlichen Organismus giftige Komponenten!

- Laut einer Analyse, wurden 323 einzelne Gene identifiziert, die sich durch Nikotinabhängikeit eindeutig verändert haben.


Ich bin seit meinem ~ 21 Lebensjahr selber Nicotinfrei und habe diesen Schritt nicht einen Tag in meinem Leben bereut.

Obwohl ich glaube, das nach einem tollen essen "EINE" Zigarette ein echter Genuß sein kann .. ;)

Also die "Frage" Rauchen oder Nichtraucher stellt sich überhaupt nich´ - Echt!




tty.


PS: http://www.alles-ueber.com/2009/10/26/wie-ruiniere-ich-meine-lunge/
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes mal wieder die gleichen Diskussionen, jeder Raucher weiß was er tut. Es ist ungesund und eigentlich ne kleine Pest. Was mir dabei auf den Sack geht ist der Staat. Er stellt sich so dermassen doppelmoralisch hin, auf der einen Seite wird es überall verboten, der Fiskus verdient aber dran bis der Arsch platzt. Das ist verlogen.

Sollen sie es doch komplett verbieten wenns so schlimm ist, aber nein, da wird ja viel Geld mit verdient, das muss anders geregelt werden, und der Deutsche lässt es sich wie immer gefallen. Wie viele Millarden macht der Staat im Jahr an Rauchern?

Was kotzt mich diese Doppelmoral an...
 
Oben