[WinXP] Bluescreen: Page_fault_in_nonpaged_area

Guten morgen

also ich hab jetzt diese chkdsk drüber laufen lassen und er sagt mir dann:

das er mindestens einen fehler auf dem Datenträger gefunden hat...

nur wie beheb ich diesen ?


lg dave
 
soweit CHKDSK /F auch nichts hilft, kann auch Scandisk genutzt werden.
SCANDISK /ALL - prüft alle Platten
SCANDISK C: - prüft nur dein C:\ Laufwerk
 
so ich hab jetzt ein paar mal chkdsk gemacht bei mir halt mit den schaltern /p und /r

aber es ist nichts dabei raus gekommen wie ich das erste mal chkdsk /p gemacht habe hat er mir noch gesagt das er min ein fehler auf dem datenträger gefunden hat..... aber bei den letzten 4 tests hat er da auch nichts mehr gefunden

einen drucker treiber hab ich installiert der es nach euren angaben auch sein könnte doch find ich diesen nicht mehr im gerätemanager zum deinstalieren...

und mir bleibt auch meistens nicht viel zeit im windows da ich so ca 5 min hab bis der BSOD kommt

naja ich bin dankbar für die hilfe bisher und wenn ihr mir noch weiter helfen könntet wär das supa


lg dave
 
Der Fehler an sich ist ja entweder ein Speicher- oder ein Programmfehler.
Speicherfehler muss nicht bedeuten, dass er kaputt ist, er kann auch einfach nur inkompatibel mit Deinem Board sein.
Wenn Du den Fehler auch bei einem frisch aufgesetzten System ohne installierte Programme hast, kann man einen Software-Fehler sicher ausschließen.
Ist halt leider so ein Problem, wo es kein Patentrezept gibt und man tüfteln muss.
 
na gut werd mal tüfteln *g*

gibt es eigentlich eine möglichkeit windows komplett neu zu instalieren und nicht nur zu reparieren... da muss ich ja das alte windows weg haun und ich will meine daten nicht verlieren....

weiß schon ist a blöde frage aber muss sie stelle n


und hast du eine ahnung warum ein rechner, wenn ich zu lange beim userauswahl fenster warte und nichts wähle, automatisch neu startet?

lg dave
 
Ich lese eben, dass Dave vor seinem BSOD einen Druckertreiber installiert hat. Diesen will (oder soll) er im Gerätemanager deinstallieren. DAS geht aber mit Druckertreiber so nicht.
Auch hilft es oft nichts, dass man nur diesen entsprechenden Drucker löscht, sondern die Druckertreiber werden in der
Systemsteuerung/Drucker- und Faxgeräte - Rechtsklick hierauf, Klick auf Öffnen; dann dort Datei/Servereigenschaften/Treiber

gelöscht. Eine schönen Anleitung mit Screenshots dazu gibt es beispielsweise hier

Druckerchannel.de | Druckertreiber richtig deinstallieren > Druckertreiber richtig deinstallieren

Nach dieser Anleitung wäre der Druckertreiber dann wirklich deinstalliert.
Falls er den BSOD verursacht hätte, wäre das dann erledigt.

Bei Problemen mit Treiberdeinstallationen könnte man ja auch VOR der Deinstallation im abgesicherten Modus booten, dann deinstallieren.

(((Für Neueinsteiger:das geschieht in folgenden Schritten.

Neustart des Computers.
Vor dem Start von Windows mehrfach die Taste "F8" betätigen, um in das erweiterte Windows-Startmenü zu gelangen. Auf einem Computer, der für das Starten mit mehreren Betriebssystemen konfiguriert ist, bei Anzeige des Auswahlmenüs die Taste "F8" drücken.
Im erweiterten Windows-Startmenü wählen Sie die Option "Abgesicherter Modus". )))

Gruß
Myst

Bei Fehlern startet der PC neu?! DAS kann man verhindern durch Löschung des Hakens bei:

Systemsteuerung/System/Erweitert/im Segment Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken und den Haken bei "Automatischen Neustart durchführen" löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm danke für den tipp konnte den treiber entgültig löschen nur war es leider nicht die lösung für mein problem

der BSOD kommt noch immer

ich hab eine frage ist es ok wenn ich eine windows xp home version auf die selbe partition spiele wo mein ständig verreckendes win xp prof oben ist ??

das will ich tun um zum einen tun um zu sehen ob es an meinem windows liegt oder an der hardware und zum andern will ich meine daten die ich oben hab retten


glg dave
 
mal schnell:
Du kannst auf die selbe Partition kein zweites OS aufsetzen. Auch ein virtuelles Betriebssystem funzt nicht, da das "Trägersystem" ja korrupt ist.

Deine Daten (Betriebssystem, Programme und persönlich angelegte Daten) liegen wohl alle auf C: - oder?

Wenn ja, dann hier mein Rat: bau die wohl einzige Festplatte mit der C: PArtition aus. Bau diese in ein externes USB 2.0 Gehäuse ein. Also KEINE Veränderungen an dieser Festplatte auf Softwareseite.

Kauf dir eine neue Festplatte. Achte darauf, ob du IDE haben musst oder auf SATA gehen kannst. Installiere dir auf dieser Platte ein neues Betriebssystem (nimm dafür nicht mehr als ca 40 Gig bei einer Gesamtgröße von beispielsweise 200 Gig. Installiere dann deine gängigsten Programme und deinen Drucker. Teste den Drucker. Wenn alles klappt dann hängst du die externe, ehemalige XP Platte mit dem defekten System als USB Platte ein und hast so Zugriff auf ALLE deine Daten (da ja nun ein neues Betriebssystem für den sicheren Betrieb sorgt).

Meine Erfahrung, Leute, die ohne ausreichende Kenntnisse an ihrem defekten System rumbasteln, versauen sich bald den Zugriff auf die Daten, da sie irgendwann einmal den Partititonstable zerditschen. Helfen können dann nur noch Programme wie Easy-Recovery Pro und ähnliche. Und wenn das Kind erst mal in den Brunnen gefallen ist, hast du ne Menge Arbeit, um an deine Daten zu kommen.
Die Ausbau und USB-Variante wie oben beschrieben ist zuverlässiger und dauert auch nicht ewig - UND du hast ein sauberes System.

Good luck
 
Hallo,

nach langer Google-Suche hat es mich auch hierher verschlagen und ich muss sagen, wirklich sinnvolle Antworten habe ich bisher nur hier gefunden.

Lange Rede kurzer Sinn:

Habe das gleiche Problem, ständig unregelmäßige Bluescreens mit Vista und bei XP startet der PC einfach so neu. Mittlerweile haben die ständigen Bluescreens wohl ziemlich meiner Windoof-Installation geschadet, kurz vor besagten Bluescreens bekommt mein Rechner plötzliche Rechenattacken obwohl ich überhaupt nichts mache oder Programme stürzen ab. Man spürt förmlich seine letzten Atemzüge vor der Bluescreen.

PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA

IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL

bekomme ich zu hören

Wenn ich MemTest durchlaufen lassen, erhalte ich bis zu 3000 Fehler pro Durchlauf bei beiden Riegeln. Ist der Speicher definitiv defekt oder inkompatibel wenn es so viele Fehler hagelt?
 
PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA

Die Meldung wird meistens durch einen Fehler im Arbeitsspeicher hervorgerufen. Das MemTest stellt ja auch viele Fehler fest. Wenn du mehr als ein Ram-Modul hast, solltest du es zunächst mit Trial & Error versuchen. Bau also jeweils nur ein Modul ein und versuch es dann nochmal.
 
page_fault_in_nonpaged_area

Ich habe im August 2008 ein neuer Computer Dell bekommen mit Windows XP. Habe immer wieder diese 'page_fault' Meldung erst seitdem ich Yahoo Messenger vor ein paar Tagen heruntergeladen und benutzt habe.
Sicherlich bei mir ein Software Problem .....

Benutze Zone Alarm Firewall und AGV Antivirus (beide kostenlos) und Mozilla Firefox. Irgendetwas verträgt sich nicht.

Ich bin überhaupt kein Computer Fachmann - die meisten in dieses Forum scheinen es zu sein. Bin zufällig durch Google Suche darauf gestossen und die Qualität der Beiträge hat mich sehr beeindruckt.

ich werde Yahoo Messenger einfach deinstallieren .... und weitersehen.

Mein Dank an alle Teilnehmer hier - ich werde sicherlich davon profitieren. :)
 
blue page 'page_fault'

Das letzte Mal, das ich den Computer ausschaltete, erschien eine andere Blue Page diesmal 'bad_pool_caller'

Es hat das Funktionieren nicht beeinträchtigt. Jetzt, wie ich wieder einschaltete erschien die MS Warnmeldung und hat ein Problembericht angefordert.

Yahoo Messenger habe ich noch nicht deinstalliert.

mit bestem Dank,

Sheldon19

übrigens bei der Anmeldung ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich komme zwar aus London, wohne aber bei Hannover.
 
Ehe ich hier ein neues Topic öffne, poste ich mein Problem ebenfalls hier, ich hoffe, dass das in Ordnung geht.

Folgendes spielte sich heute an meinem PC ab:
Ich habe etwas im Netz gesurft, startete daraufhin Football Manager 09 und kurz darauf kamen merkwürdige, bunte Streifen auf den Bildschirm. Der Rechner stürzte ab und ein Bluescreen mit folgendem Hinweis erschien: Das Problem wurde durch die Datei "nv4_disp" verursacht.
Anschließend begab ich mich auf die Suche nach der Fehlerbehebung und konnte in Erfahrung bringen, dass man den Grafikkartentreiber "aktualisieren" müsse bzw. den Treiber durch einen anderen ersetzen solle.
Gelesen, getan, habe sofort den neuesten Grafikkartentreiber von der Homepage runtergeladen und installiert....für kurze Zeit ging das auch soweit ganz gut....bis ich mittels TV-Karte am PC ferngesehen habe: Mittendrin begann das Bild auf einmal zu rieseln und die bunten Streifen von vorhin traten erneut auf. Der Bildschirm hing sich auf und der PC war erneut abgestürzt. Diesmal brachten aber alle Neustartversuche nichts, denn nach dem WINDOWS-Bildschirm stürzte der PC immer wieder ab. Mit dem Start im abgesicherten Modus kann ich momentan wenig anfangen, da ich nicht weiss, woran es genau liegt. Nach mehreren "Neustarten", in denen ich nicht einmal auf den Desktop Zugriff hatte, erschien plötzlich wieder ein Bluescreen, diesmal jedoch mit folgendem Problem: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Ich frage mich, wieso auf einmal der besagte Bluescreen erschienen ist....hat es vielleicht was mit dem kürzlich installierten Treiber zu tun, der doch auf dem aktuellsten Stand ist (ich weiss, es können mehrere Ursachen in Frage kommen, habe mir die Seiten durchgelesen^^)?
Auf der anderen Seite frage ich mich auch, ob ich - solange dieses Problem besteht - im normalen Modus auf den Desktop zugreifen kann.....denn ehe ich den Benutzer anwählen kann, erscheint die besagte Meldung :(
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen :)
Spontan würde ich darauf tippen, dass der Arbeitsspeicher Deiner Grafikkarte defekt ist.
 
Oben