[Gelöst] Browsergame erstellen leicht gemacht

Du hast anscheinend nicht den ganzen Thread gelesen.

1) Der Threadersteller möchte ein BG erstellen, hat aber nicht einmal Grundkenntnisse im Programmieren von PHP => Darauf wurde hingewiesen
2) Es wurden Links gepostet, wo man Grundkenntnisse über PHP erlangen kann

Und übrigens: Jede Tastaur hat Komma- und Punkt-Tasten. Ebenso die Shift-Taste, die Du anscheinend bereits kennst, aber man kann diese auch wieder loslassen.
 
Auch wenn der letzte Beitrag schon lange her ist.....

Ich habe bereits etwas Erfahrung mit Browsergames und dessen Programmierung. Ich habe auch bereits mal ein kleines Sci-Fi Game programmiert und dies lief auch eine Zeit lang mit ca. 120 Usern.

Allerdings, wie bereits oben erwähnt, war die Idee ein weiterer Abklatsch von sehr vielen dieser Art. Das hat mich dann auch dazu bewegt, das Game zu verwerfen.

Ich habe gute bis fortgeschrittene Kenntnisse in html, php, mysql und java.

Wenn also die Anfrage noch eine Spur von Aktualität haben sollte können wir uns gerne mal in Verbindung setzten.

Mir fehlt im Moment eine konkrete Idee. Ich habe zwar diverse kleine Ansetzte, aber die variiren in Themen und Komplexität :ROFLMAO:

Vielleicht liest das hier auch jemand anderes, der Interesse hat, einen Versuch zu starten, ein "Neues" BG zu erstellen, welches dann ne Menge Leute anspricht und "fesselt". :D
 
Schreibe doch dem Threadersteller mal eine PN oder eine Email, er hat ja seine Adresse in die Signatur geschrieben, vieleicht sucht er noch Leute.

PS: Willkommen im Supernature-Forum :)
 
Ich nochmal

Kleine Frage???

Flash braucht man für sowas wie darkorbit oder?
und was ist mit PHP wofür ist das?
Oder MYSCQL wofür istn das alles?

Und ich habe mich jetzt bei dieser Website angemeldet wo man diese 8PHP und MYSCQL bekommt!!!

HHHHHIIIIILLLLLFFFFEEEE!!!!!!!
 
DarkOrbit besteht zu einem riesigen Teil aus Flash, ja.
Mit PHP kannst Du erst "Intelligenz" in eine Homepage bringen. Soll heißen, dass Du damit erst Werte auslesen, verarbeiten und ausgeben kannst.
MySQL ist eine zu PHP passende Datenbank, in der die eben angesprochenden Daten abgelegt werden können.

Um diese beiden richtig kennenzulernen solltest Du zuerst ein Tutorial lesen und damit experimentieren. Besonders, wenn man nicht einmal weiß, was PHP und MySQL ist.
Ich empfehle dieses, das hat mir viel Einstiegswissen vermittelt.
 
einem Anfänger würde ich wärmstens empfehlen ganz auf Flash zu verzichten, es ist wirklich extrem schwer Flash mit php und MySql zu kombinieren.
 
@Hidden Evil das war nicht "dieses"(LINK) Weil als ich da auf Browsergame geklickt habe. Dann steht da, Wir werden aber keine Programmieren. Und nochdazu ich verstehe kein Wort von dem modernem Zeug!!! Außerdem kann bitte einer mir mal helfen wie man sowas macht mit Funpic.de habe schon dort eine HP aber mehr komm ich net weiter?! Und ehm nochdazu ist dieses MYSQUL für Profile der User??? Sieht nähmich ganz danch aus

DANKE!!! für Rückmeldung im Voraus!
 
Habe dir ne PN geschicht.

und MYSQUL sind Datenbacken da kommen bestimmte sachen für die Homepagerein aber dafür lehrn HTML, Javaskript und/oder PHP
 
Browsergame erstellen!

Wie erstellt man BGs :unsure:

Ich möchte eins ohne Computersprachen Kentnisse machen falls mir welche helfen wollen bitte schreiben!

Meine Spielidee ist ganz neu und klingt erfolg versprechend!
 
Wie erstellt man BGs :unsure:
Das ist eine sehr allgemeine Frage, die sich so nicht einfach beantworten lässt. Am besten folgst Du Gamma Rays Link.


Ansonsten übersetze ich das folgende einfach einmal:

Meine Spielidee ist ganz neu und klingt erfolg versprechend!
Ich habe eine Idee für ein Spiel, habe aber noch keine Idee, ob das vom Spielverlauf her klappen könnte.
Ich möchte eins ohne Computersprachen Kentnisse machen
Ich habe keine Ahnung, wie viel Aufwand das ist und glaube, dass so etwas in ein paaar tagen zu erledigen ist.
falls mir welche helfen wollen bitte schreiben!
Ich suche Programmierer, die anhand meiner Ideen ein Browserspiel umsetzen können und möglichst umsonst arbeiten.
 
... Nicht zu vergessen gute Kenntnisse in Grafik-Design, denn ein Browserspiel ohne Bilder ist im Prinzip genau so ansehnlich wie Pong.
 
Hey
Ich hätte eine Idee für ein BG.
Ich habe HTML kenntnisse und lerne gerade Java (Javascript)
viell. könnte sich ja ein guter programierer bei melden (per PN) und wir könnten diese Idee zusammen umsetzen!

mfG
Julyyy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuerdings gibt es auch eine Plattform wo man ohne Programmierkenntnisse sein eigenes Browsergame erstellen kann. Es gibt zwar schon einige tausend von diesen Games, aber das besondere ist, man kann kinderleicht alles ändern sodass jedes Spiel Unique ist.

Das allergeilste ist, man verdient mit seinem Spiel echtes Geld und ein Browsergame aufzusetzen ist absolut gratis und man geht keinerlei Verpflichtungen ein.

Wenn ihr auch ein MafiaSpiel aufsetzen wollt, dann schaut mal vorbei:
http://www.meinemaffia.eu
 
wurde zwar schon viel gesagt in dem thread, aber hier gibts noch ne ganz gute Zusammenfassung zu Thema Browsergame erstellen. Wer was vernünftiges machen will, muss sich sicher erstmal einarbeiten ... die KOnkurrenz ist heutzutage auch nicht ohne. Fette Grafik, Flash etc ... da braucht man eigentlich ein halbwegs vernünftiges Team :|
 
Oben