Der Fall "Mehdorn"

Noch mal ot - ein letztes ...

digitaldouchebag schrieb:
Ich weiß das ich persönlich die Schwäche habe mich ein wenig zu ereifern - Natürlich geht das auf die Qualität der Streitkultur und des Respektes gegenüber anderen Menschen, bzw. Boardies.

Auch wieder nicht ganz richtig.

Respekt ist etwas Grundsätzliches, gehört zu den Grundwerten, wenn man so will. Den beweist Du allein schon damit, daß Du an den Meinungen der anderen interessiert bist und sie diskutieren möchtest. Anders wäre es, wenn jemand sich nur des Stänkerns oder der Selbstdarstellung wegen in die Threads einklinkt. So jemanden habe ich in diesem Forum bislang noch nicht entdecken müssen. Gelegentliche Respektlosigkeiten, die einem in der Hitze unbedacht unterlaufen, können den grundsätzlichen Respekt jedenfalls nicht beeinträchtigen.

Wenn Du Dir also schon Asche auf's Haupt streuen willst, dann achte darauf, daß da nicht noch Glut drinnen ist. Hier hat keiner was davon, wenn Du Dir Dein Hirn versengst ;)

Vor Absenden vielleicht einfach noch mal durchlesen, hilft da schon sehr viel mehr. Uns allen.
 
ot:
noch n ot, nicht nur @digitaldouchebag:
Vor Absenden vielleicht einfach noch mal durchlesen, hilft da schon sehr viel mehr

Hier im Board ist irgendwo vor kurzem der Hinweis gefallen, seine Gedanken erst mal auf Wordpad zu sortieren. Paste & Copy beherrscht dann ja wohl jeder.

Das hat den Vorteil, dass man nicht nur sich selbst überprüfen kann, sondern auch noch ohne Zeitdruck hilfreiche Links einbauen, die Optik etwas übersichtlicher machen oder zumindest Recktschriebfähler eliminieren kann.

Außerdem nimmt man sich so eher die Zeit, zusätzliche Informationen zur Überprüfung der eigenen Haltung zu sammeln.

Einziger Nachteil: Manchmal entwickelt sich ein Thread schneller, als man in dieser Form antworten kann.
Dann nimm eben für Dich in Anspruch, auch mal 20 Posts weiter zu stehen. Das hilft den anderen dann dabei, den Thread nochmal zu verfolgen.
:)
 
ot - das nächstletzte

Sobald mal einer (oder eine) einen ihm/ihr geistreich und für den vorgesehenen Thread überlebensnotwendig erschienenen, längeren Text ins Antwort-Formular getippt haben und irgendwas dabei abgestürzt sein wird, lernt jeder Delwin's Tipp schätzen. Soviel Geist - oder Nerven - hat keiner, daß er das dann alles auf den Punkt genau noch mal genau so hinbringt.

EDIT:

Was für'n Glück, daß Mehdorn gerade 'anderweit abgelenkt' ist und daher nicht lesen können wird, wie wir hier in seinem Thread 'rummüllen ... :D
 
So ich melde mich auch mal zu Wort,
dass die Bahn wegen etwas mal wieder in den Medien steht war auch nur ein Frage der zeit. ich habe persoenlich keine gute Erfahrungen mit der bahn gemacht. Naja wie ich immer sage:

Mit dem zweiten "B" hat die Bahn auch ihr Potential abgelegt. Wovon ich rede ist BEISPIELSWEISE der service (man schaue sich mal die Kontrolleure an). Auch das Schienennetz und eineige andere Dinge sind verbesserungsfaehig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian1990 schrieb:
wegen etwas mal wieder in den Medien steht war auch nur ein Frage der zeit. ich habe persoenlich keine gute Erfahrungen mit der bahn gemacht.

Gut, daß Du in diesen Thread gefunden hast, Christian. Aber ich glaube nicht, daß es hier um Verspätungen oder patzigen Service geht.

Ich habe mir als Kind mal ganz schlimm die Finger geklemmt an so einer idiotischen Waggontür, aber ich habe, so weh das tat, deswegen nicht auf die Manager geschimpft (der Hartmut hat zu der Zeit noch die kleinen Mädel an den Zöpfen gezogen), die diese Türen hatten anbringen lassen. Weil - klug war ich damals schon und wußte, daß man sonst ja nicht reinkommt in die Wagen.

Ich meine damit: Draufhauen ja, aber nicht wegen Dingen, die sowieso passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bitte, nur noch einmal ein büsschen ot:
!
Chchchmmmuuuuull!!! Falscher Genitiv! KataApostrophe ist auch dabei!!!


1/2T:
Der Grund, dass wir uns beim Thema Politik ständig in die Wolle kriegen, ist der, dass wir sie machen. Sich hier (im Board) im Sprechen bzw. Schreiben zu üben, Mehrheiten zu suchen, Zu- oder Ablehnung zu erhalten, Umgang mit Kritik und all diese Sachen sind doch Politik.
Der eine kann´s gut, der andere weniger. Wenn digitaldouchebag mal n bisschen vom Leder zieht, steht in seinen Posts eben mal der Anfang nach dem Ende. Und das Markenzeichen unseres Brummelchens sind nun mal so kleine trockene, bissige Antworten, die ich auf keinen Fall vermissen möchte. Auch wenn sie mal daneben sind. Chmul achtet mehr auf die Formen als auf den Inhalt und kann sich dann mal über Nebensächlichkeiten ereifern, ohne das Thema wahrgenommen zu haben. Aber er will dasselbe wie wir!
Unsteady findet oft verblüffende Vergleiche und kann herrlich Geschichten erzählen. Und das in einem Deutsch, an dem sich hiesige Muttersprachler mal zwei, drei Scheiben abschneiden sollten. Auch wenn ich nicht unbedingt immer ihrer Meinung bin (siehe 3. Abschnitt) Und ich? Naja, ich kenne meine Macken auch höchstens teilweise, soweit ich das Echo darauf verstanden habe. Wir haben alle unsere kleinen Leichen im Keller. Aber wir kennen uns ja alle, und wissen von den meisten der Verdächtigen schon beim ersten Wort, worauf sie hinauswollen.
Dann sollte es doch keine Mühe mehr machen, zwischen dem, was wir hier tun, und dem, wie wir es tun, zu unterscheiden. Manchmal zwingt uns die thematische Irritation eben zu Trugschlüssen über die Teilnehmer am Thema. Aber weil wir uns ja alle dem Wohlfühlen verschrieben haben, sollten wir doch darüber stehen. Oder?

FullT:
Der Mehdorn ist mir im Grunde genommen scheißeg wurscht, persönlich. Aber er hat sich nunmal in den Kopf gesetzt, dass er der richtig harte Bolzen ist, der die 160-180 Milliarden mehrfach bereits bezahltes Allgemeinvermögen des Staates (also von uns allen, so lange man Demokrat ist) für 7 - 8 Milliarden an irgendwelche einzelnen! Shareholder verhökern muss. Wenn ich den Verdacht habe, dass einer der Beteiligten etwas Verbotenes tut, muss ich den laut äußern. Und die Verschleierungsaktionen, die damit verbunden sind, diskutieren, Fehler aufdecken und öffentlich machen. Das hat nichts mit Verschwörungstheorie zu tun oder mit "alte Petze", es ist ein Teil demokratischer Strategie, die Wahrheit und die Mehrheit herauszufinden.

Wieder 1/2 OT:
das ist die Funktion solcher Diskussionen hier. Das ist keine Arroganz oder Profilierungssucht der Diskussionsteilnehmer, sondern Recht und Pflicht von jedem, der an diesem Staat mitarbeitet. Ein Chef hat vor 40 Jahren mal zu unserer versammelten Mannschaft gesagt: "Ich will kein `Guten Morgen´ oder `Guten Tag´ von Euch hören. Alles, was mich interessiert. ist Eure Kritik. Und zwar offen ins Gesicht, egal ob einer sich nu richtig ausdrückt oder nicht." Daran hab ich mich immer gehalten, auch wenn ich damals dann wegen solch einer Äußerung rausgeflogen bin. Ich hoffe bis heute, er hat verstanden, was er damals getan hat. Gönnen würd ich´s ihm.
 
Gut, daß Du in diesen Thread gefunden hast, Christian. Aber ich glaube nicht, daß es hier um Verspätungen oder patzigen Service geht.

Ich habe mir als Kind mal ganz schlimm die Finger geklemmt an so einer idiotischen Waggontür, aber ich habe, so weh das tat, deswegen nicht auf die Manager geschimpft (der Hartmut hat zu der Zeit noch die kleinen Mädel an den Zöpfen gezogen), die diese Türen hatten anbringen lassen. Weil - klug war ich damals schon und wußte, daß man sonst ja nicht reinkommt in die Wagen.

Ich meine damit: Draufhauen ja, aber nicht wegen Dingen, die sowieso passieren.
Nein, so war es auch garnicht gemeint. Was ich damit sagen will, dass wohl die damalige umstellung von der Bundesbahn zum Privaten Bahnunternehmen wohl in allen ebenen alles durcheinander gewirbelt hat. Es war also nurnoch eine frage der zeit bis es dazu kommt, dass das Management negative Schlagzeilen macht. Sorry wenn ich mich da bloed ausgedrueckt habe. :D
 
Blöd ausgedrückt, Christian, würde ich es nicht nennen - allenfalls hätte ICH es blöd AUSGELEGT.

MEINEN tun wir jedenfalls dasselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Brummelchen, aber deinen Beitrag finde ich einfach nur daneben. Wenn jemand anderer Meinung ist, dann kann man das sachlich diskutieren. Da muss man niemanden persönlich angreifen und beleidigen.

:). So ist er manchmal. Gehört ab und an zu seinem Markenzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nightwishman schrieb:
Nosedive schrieb:
Sorry Brummelchen, aber deinen Beitrag finde ich einfach nur daneben. Wenn jemand anderer Meinung ist, dann kann man das sachlich diskutieren. Da muss man niemanden persönlich angreifen und beleidigen.

:). So ist er manchmal. Gehört ab und an zu seinem Markenzeichen.

GUTEN MORGEN, nightwishman.

Kurze Zeitansage: Wir haben es mit dem Gongschlag - BLUBB! - eine Woche NACH dem Mißverständnis.

Brummel hatte sich meine Sympathie gleich wieder zurückgekauft, und sich nicht lumpen lassen. Was haben wir da miteinander weggeschluckt ... !

Und viel gelacht - wie grad wieder ...
Danke, daß Du uns noch mal an die schönen Stunden damals erinnerst ... :D

Oder liegt es an Deinem Browser, daß der Dir da jetzt 2 Seiten unterschlagen hätte ?
 
Wie gut, das sich meine Schreibneger(in) hier hab :D


:weg



:blumen



PS ein Glück, dass ich den Originaltext nicht gelesen habe ;)
 
GUTEN MORGEN, nightwishman.

Kurze Zeitansage: Wir haben es mit dem Gongschlag - BLUBB! - eine Woche NACH dem Mißverständnis.

Brummel hatte sich meine Sympathie gleich wieder zurückgekauft, und sich nicht lumpen lassen. Was haben wir da miteinander weggeschluckt ... !

Und viel gelacht - wie grad wieder ...
Danke, daß Du uns noch mal an die schönen Stunden damals erinnerst ... :D

Oder liegt es an Deinem Browser, daß der Dir da jetzt 2 Seiten unterschlagen hätte ?

Möglicherweise liegt es daran, dass ich nicht alle Beiträge zur gleichen/selben Zeit lesen kann. Die Zeit - die Zeit - du verstehst?

Soll das aber meine verspätete Teilnahme darin hintern wollen, dazu nichts mehr schreiben zu dürfen. Ich denk mal "NÖ".

Kann aber auch daran liegen, dass ich ab und an noch arbeiten muss ;).

Ich bitte um Gnade :ROFLMAO:.
 
@unsteady, Gamma-Ray.

Also mit soviel Wohlwollen hätte ich jetzt nicht gerechnet, gerade noch - zur so später Stunde :ROFLMAO:.

Wir schlagen uns, wir vertragen uns. Das ist im Endeffekt das Wichtigste, wenn es dann hinterher wieder fair zugehen wird, dass bei so einem großen Forum natürlich nicht zu 100%-ig erfüllt werden kann.
Nun bin ich ja auch dafür (dagegen) bekannt, dass mir ab und an der Kragen platzt.

Ach schön, lass uns einfach streiten, wenn hinterher alles wieder Gut ist.

Jetzt muss ich aber ganz schnell weg, da ich Morgen wieder ran muss.

Bis denne - Ihr Säcke ;).
 
DER Blitz war mir jetzt zu hell ...

Ich habe Brummelchen doch nur einen Schwindler genannt - ... weil er suggerieren will, ich würde ihn aus purer Freude am Speichellecken da rausboxen ...

Dabei BEZAHLT er mich dafür !

nightwishman, Du willst Fairness und bist selber nicht korrekt ...

"Säckinnen und Säcke" hätte es heißen müssen; alternativ "SäckeInnen" !
 
Oben