JavaScript

---rOOts---

Senior Member
Kennt sich hier jemand gut mit JavaScript aus?

Da ich so gar keine Ahnung von habe, bräuchte ich mal Hilfe.

Bitte per PN mal melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett, wenn ihr das Ergebnis in Stichworten posten könntet. Vielleicht profitiert noch jemand anderes davon. (y)
 
Wäre nett, wenn ihr das Ergebnis in Stichworten posten könntet. Vielleicht profitiert noch jemand anderes davon. (y)
Also, es geht um den Firefox.
Diesen kann man mit etwas Vorbereitung per CSS, aber auch mittels JavaScript sich seinen Wünschen anpassen.
Ich hatte ein Script welches dafür sorgte, dass Favicons in der Adresszeile angezeigt werden.
Nur, eben dann, wenn die aufgerufene Page auch ein solches ausliefert.
Nun, Firefox hat ja selber einige internen Einstellungsseiten, z.B. about:about, oder auch about: performance,
diese haben ein Icon!
Aber es gibt da auch noch andere, z.B. about: plugins, diese liefert kein Favicon aus.

Schaut, so fand ich, doof aus und bastelte auch mit CSS etwas herum, jedoch war das, die Ergebnisse für mich nicht wirklich befriedigend.
Nach vielem Ausprobieren habe ich nun für mich eine Lösung erarbeitet und dabei habe ich keine Ahnung von JavaScript‼️
Bestehend aus einem JavaScript, welches prüft, ob es ein Favicon gibt, dieses dann in der Adresszeile ausgibt,
oder ob nicht, dann wird ein im Script definiertes Icon ausgegeben.
So weit, so gut.
Zu dem ganzen Spaß, damit auch alles einheitlich ist, die Farbgebung der Icons und auch die genauen Positionen bestimmen zu können,
gehört auch noch ein CSS dazu.

Wer auch gerne seinen Firefox "moden" möchte und sich das Script und das CSS anschauen möchte,
schaut hier => Eigene Icons für about:xxx in der Urlbar, bzw. im Container - camp-firefox.de

Sorry für den externen Link, hoffe, das geht i.O..
 
Oben