Erkenntnisse

Blumen Wertschätzen.png
 
Mal was zum nachdenken
☝️


"Stell dir für einen Moment vor, du wärst im Jahr 1900 geboren.
Wenn du 14 Jahre alt bist, beginnt der 1. Weltkrieg und endet, wenn du 18 wirst mit 22 Millionen Toten weltweit.
Kurz darauf beginnt die weltweite Pandemie der Spanischen Grippe mit 50 Millionen Todesopfern.
Sie dauert an, bis du 20 Jahre alt bist.
Wenn du 29 wirst, beginnt die Weltwirtschaftskrise mit dem Börsencrash in New York.
Die Folge sind Inflation und Massen-Arbeitslosigkeit.
Wenn du 33 Jahre alt bist, gelangen die Nazis an die Macht.
Wenn du 39 bist, beginnt der 2. Weltkrieg und dauert an, bis du 45 bist.
Er kostet 60 Millionen Menschen das Leben.
Im Holocaust werden 6 Millionen ermordet.
Wenn du 52 Jahre alt bist, beginnt der Koreakrieg.
Wenn du 64 bist, beginnt der Vietnamkrieg, der endet, wenn du 75 Jahre alt bist.

Ein Kind im Jahr 1985 dachte, dass Oma und Opa keine Ahnung haben wie schwer die Schule heutzutage ist.

Diese Großeltern haben mehrere Kriege überlebt.
Heute befinden wir uns mit allen Bequemlichkeiten der modernen Welt in einer neuen Pandemie.
Die Menschen beklagen sich, weil sie mal ein paar Wochen das Haus nicht verlassen sollen.
Sie haben Strom, Handys, genug Essen, warmes Wasser und ein sicheres Dach über dem Kopf.
Sie demonstrieren gegen ein paar wenige Einschränkungen.
Ja, es sind wenige Einschränkungen, wenn man einmal für einen kurzen Moment die Perspektive wechselt.
Geschäfte und Unternehmen erhalten Hilfen vom Staat.
All dies gab es in früheren Zeiten nicht und doch haben die Menschen sie überstanden und ihre Lebensfreude nicht verloren.
Heute beklagen sich die Menschen, weil sie im Supermarkt Masken tragen sollen.

Ein Perspektivwechsel kann Wunder wirken."

für gut befunden und "geklaut"
 
ZUM SCHMUNZELN
;)
Nur mal so am Rande erwähnt:
Der Erfinder des Laufbandes starb im Alter von 54 Jahren.
Der Erfinder der Gymnastik starb im Alter von 57 Jahren.
Der Bodybuilding-Weltmeister starb im Alter von 41 Jahren.
Der beste Fußballer der Welt, Maradona, starb im Alter von 60 Jahren.
James Fuller Fixx wurde zugeschrieben, er habe dazu beigetragen, Amerikas Fitnessrevolution zu starten, indem er den Laufsport populär machte.
Er starb beim Joggen im Alter von 52 Jahren an einem Herzinfarkt.

ABER

Der Erfinder der Marke Nutella starb im Alter von 88 Jahren.
Der Zigarettenhersteller Winston starb im Alter von 102 Jahren.
Der Erfinder des Opiums starb im Alter von 116 Jahren bei einem Erdbeben.
Der Erfinder von Hennessey Liquor starb im Alter von 98 Jahren.

Wie kamen die Ärzte zu dem Schluss, dass Bewegung das Leben verlängert? :unsure:

Das Kaninchen springt immer auf und ab, aber es lebt nur 2 Jahre und die Schildkröte, die überhaupt nicht trainiert, lebt 200 Jahre.
Also, ruhe Dich aus, entspanne Dich, bleib cool, iss, trink und genieße Dein Leben. (y)

Für gut befunden und geklaut. ;)
 
Oben