Diskussion Das Coronavirus

Es ist schon erstaunlich, wie das ganze Gerangel um den Tennis-Weltranglistenersten abläuft.

Erst will er die extrem hohen Bedingungen der Australier unterlaufen, die selbst darunter zu leiden haben.
Er hat ja alle Papiere vorgelegt und wurde von seiner Familie und Anhängern mit Jesus als Märtyrer verglichen, gegen das Böse in Australien.
Nachdem er gerichtlich jetzt von einem Richter Recht bekommen hat, ist das ganze längst noch nicht vorbei.
Dummheit wird bekanntlich bei allen Menschen bestraft, oder zumindest bei den meisten Menschen.
Er hat sich in der Zeit der Quarantäne mit Journalisten und Kindern getroffen.
Medienwirksam wohlgemerkt.

Jetzt fällt ihm plötzlich auf, dass er doch wohl mehr Mensch als Jesus ist, denn er gibt diesen Fehler offen zu. 🙄

Erstaunlich diese Wandlung zwischen "Wahrheit" und Arroganz.
Ich hoffe, dass man ihm einen Tag vor dem Turnierbeginn die Abschiebung erklärt.
Das hätte auch für weitere Jahre in Down Under Folgen und hoffentlich auch für seine menschliche Karriere.
 
Da kommen jeden Tag neue Informationen und normalerweise sollte man vorsichtig sein mit einer Bewertung. Wir bekommen ja nur ein Bruchteil dessen mit, was wirklich passiert ist und das auch noch gefiltert. Aber fragwürdig ist das ganze Theater allemal.
 
In Querdenker-Kreisen wurde die "Befreiung" von Djokovic frenetisch gefeiert.
Das muss man sich reinziehen. Menschen, die sich als niederes, unterdrücktes Volk fühlen, feiern es ab, dass die Regeln für Multimillionäre nicht gelten. Ich weiß, niemand braucht mehr einen Beweis, wir merkbefreit diese Leute sind, aber das fand ich dann doch mal wieder bemerkenswert.
 
Ab und an läuft auf irgendwelchen Sendern so eine Sendung "Boardercontrol Australia" oder so ähnlich. Wenn ich sehe, wie Australien knackehart die Einreisebestimmungen durchsetzt, bzw. wie streng diese ausgelegt sind, frage ich mich ernsthaft, warum der Vogel nicht gleich wieder im Flieger gesessen hat.

Gerade in Australien, einem Land, das weltweit den längsten Lockdown hatte, wird sich die Bevölkerung fragen, was da gerade abgeht. Gibt es bei dem Turnier eigentlich Zuschauer? Wenn hat, kann man für ihn nur hoffen, dass die Zuschauer gut nach Wurfgegenständen durchsucht werden.
 
Ab und an läuft auf irgendwelchen Sendern so eine Sendung "Boardercontrol Australia" oder so ähnlich. Wenn ich sehe, wie Australien knackehart die Einreisebestimmungen durchsetzt, bzw. wie streng diese ausgelegt sind, frage ich mich ernsthaft, warum der Vogel nicht gleich wieder im Flieger gesessen hat.

Gerade in Australien, einem Land, das weltweit den längsten Lockdown hatte, wird sich die Bevölkerung fragen, was da gerade abgeht. Gibt es bei dem Turnier eigentlich Zuschauer? Wenn hat, kann man für ihn nur hoffen, dass die Zuschauer gut nach Wurfgegenständen durchsucht werden.
Da ein Freund von mir seit >30 Jahren in Australien lebt weiß ich, dass der Unmut der australischen Bevölkerung bezüglich der Einhaltung der strengen Corona-Regelungen ohnehin schon ziemlich groß ist.
Es gab wohl eine ganze Reihe von (teilweise nicht einmal offiziell genehmigten) Ausnahmen für Politiker, Prominente und deren Familienangehörigen.
 
Jetzt hat ein Minister das Visum erneut aus Gründen des Gesundheitsschutzes für die Bevölkerung annulliert.
Zudem gelte, dass er 3 Jahre nicht einreisen darf.
Die Anwälte von Novak bereiten erneut eine Klage vor Gericht vor.
Man setzt wohl alles auf eine Karte mit dem Nebeneffekt, dass auch Spanien prüft, ob er dort beim nächsten großen Turnier teilnehmen darf.

So kann man sich natürlich auch eine sportliche Karriere kaputt machen.

Ach übrigens: Jeder halbwegs vernünftige Mensch geht doch nicht bei einem noch nicht im Ergebnis bestätigten Coronatest in eine Pressekonferenz mit Kindern und tut dann so, als hätte er noch gar nicht gewusst, wie das Ergebnis aussieht.
Da kann man sich jetzt entscheiden, was man noch glaubt oder nicht.
Ich jedenfalls glaube, dass er ein ziemlich großes A. ist.
 
Sehr kurzsichtig von ihm, außer er will seine Karriere nach dem Jahr an den Nagel hängen.
Mit der Aktion (und seinen Reaktionen danach) dürfte er in Australien in den nächsten Jahren nicht mehr gern gesehen werden - und damit wahrscheinlich die nächsten Australian Open alle verpassen ...
 
Da kann man ja durchaus etwas mit der Stirne runzeln:
In Paraguay war wohl eine etwas lockerere Impfpolitik angesagt. Also 3 G statt 2 G. Grund genug, für einige Hardcore Impfgegner auszuwandern.

Dummerweise ändert sich das jetzt gerade zumindest bei der Einreise: Heißt, ohne Impfung keine Einreise. Pecht gehabt!

 
Ich habe solche Geschichten immer für Fake gehalten. Weiß nicht, ob das auch in Paraguay spielte, aber ich las neulich eine Geschichte, dass eine deutsche Familie mitsamt ihren Kindern vor der Impfung ins Ausland geflohen sei, und dann kamen beide Kids geimpft von der Schule heim, weil da nicht lange diskutiert, sondern gemacht wird. Ich habe das aber auch einfach mal vorsichtshalber nicht geglaubt.
 
Ich habe solche Geschichten immer für Fake gehalten. Weiß nicht, ob das auch in Paraguay spielte, aber ich las neulich eine Geschichte, dass eine deutsche Familie mitsamt ihren Kindern vor der Impfung ins Ausland geflohen sei, und dann kamen beide Kids geimpft von der Schule heim, weil da nicht lange diskutiert, sondern gemacht wird. Ich habe das aber auch einfach mal vorsichtshalber nicht geglaubt.
Kann ich mir schon vorstellen, nicht in jedem Staat nimmt man so viel Rücksicht auf Schwurbler wie bei uns.
Und in meiner Kindheit gab es auch in deutschen Schulen sog. Reihenimpfungen, ganz sicher zumindest die Polio-Schluckimpfung und die Pockenimpfung. Da kam der Impfbus und es wurde alles geimpft, was bei 3 nicht auf den Bäumen war.

Kein Mensch hat da die Eltern überhaupt gefragt. Aber selbst wenn, meine Eltern wären nie auf die Idee gekommen uns Kinder nicht gegen alles mögliche impfen zu lassen.
 
Seit Anfang Dezember gibt es hier in Gummersbach "Montagsspaziergänge", Teilnehmerzahlen schwanken zwischen 600 und 2500 Menschen würde ich sagen, wenns regnet ist die Freiheit halt nicht so wichtig.

"Spazieren" geht das Gesundheitswesen Gummersbach gegen eine Impflicht. Die haben auch inoffiziell die Orga, melden die Spaziergänge an, etc.

Irgendwann habe ich diverse Telegram Gruppen dazu entdeckt und bin da mal rein. Es ist das Gleiche wie in allen Gruppen, offiziell friedliches Volk, Jesus, Gott, Freiheit, Frieden, blabla. Geteilt wird dort in der Regel der gleiche Müll wie in allen anderen Gruppen, Reitschuster, AFD Kram, der ganze Schmutz der Freien Sachsen und vom III. Weg. Kommt ein User mal auf die Idee das anzusprechen wird er wegdiskutiert oder nach kurzer zeit gekickt weil in diesen Gruppen ja alle nichts mit diesem faschistischen Schmutz zu tun haben. Hochgrenzwertige Aussagen werden relativ schnell gelöscht, ich habe bisher sehr wenig screenen können. Gruppenadmin ist fast überall eine Eva die direkt nach Gründung der Gruppe ein Bild gepostet hat in dem erklärt wird warum "Rechts" das Gute und "Links" das schlechte Falsche ist. Für mich kann es kaum eindeutiger sein. Sämtliche Stamm-Mitglieder der Gruppe distanzieren sich aber deutlich von rechtem Gedankengut, verbreiten es trotzdem konsequent. So paradox das klingt frage ich mich ernsthaft ob das bewusst so gemacht wird oder gerade dort flächendeckend extreme Dummheit gepaart mit reichlich Naivität vertreten ist. Mit fehlt der Glaube an Zweites.

Neben dem Faschoschmutz geht es auch um den Regierungssturz, The Great Reset, Trump ist ein Gott, Q ist wichtig, flache Erde, viel Esomüll, gern in Verbindung mit dem völkischen Mist. Lügenpresse, wann die Politiker endlich für die MRNA Lügen bezahlen werden und vor allem wie wenn wir alle endlich frei sind, blablabla. Ich werde die Tage mal nach Echsenmenschen fragen, die wurden noch nicht thematisiert.

Wenn die spazieren merkt man davon nichts als Normalbürger, ich glaube auch nicht, dass mehr als 20% der Teilnehmer diese Gruppen, bzw. Telegram kennen. Es gab vor 9 Tagen einen Gegendemo die von den Linken und Grünen organisiert wurde, etwa 100 Teilnehmer. Das war schon etwas Slapstik, viele der "normalen" Teilnehmer haben das Kernproblem nicht verstanden, weil sie es wahrscheinlich gar nicht sehen und es ihnen mal eben auch nicht beizubringen ist. Die Meisten fühlen sich angegriffen da sie für ihre Grundrechte auf die Strasse gehen. Es ist eins wenn ich mit offensichtlich Holocaustverharmlosern gehe, oder den Truppen wo man eher an Hooligans denkt, aber etwas völlig anderes wenn es eben auf den ersten Blick ausschließlich normale Menschen sind. Ist das schon organisierte Unterwanderung und Täuschung?

Ich habe viele Demos und Spaziergänge in Fernsehen gesehen, viele Berichte darüber in Social Media, aber noch nie war es für mich so nah wie hier. Mir macht die ganze Entwicklung in unserem Land Sorgen, aber hier jetzt speziell sehe ich mit eigenen Augen was passiert und wie dort für mich 0815 Bürger instrumentalisiert werden, und kann eigentlich nur daneben stehen, zuschauen und hoffen, dass es gut ausgeht.
 
Bekannte von mir haben den Kram jetzt über eine Kita bekommen. Eltern beide geboostert, Kind ungeimpft. Die drei sind richtig im Arsch. Wenn das die harmlose Variante ist, möchte ich nicht die gefährliche sehen.

Letztlich ähnlich wie bei diesem Erfahrungsbericht, den mir meine Bekannten zugeschickt haben:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diejenigen, die es in dieser Phase der Pandemie hart erwischt, sind wirklich verarscht. Von den Querdenkern werden diese Fälle instrumentalisiert, von der Politik werden sie so gut es geht ignoriert, weil nämlich jetzt das Ende der Pandemie beschlossen wurde. Und dann muss ich noch jeden Tag in den Nachrichten lesen, dass wir in Deutschland komplett rückständig sind, was Lockerungen angeht.
Mir macht die ganze Entwicklung in unserem Land Sorgen
Mir auch, und was mir außerdem Sorgen macht ist der Umstand, dass es immer noch Leute gibt die glauben, diese Bewegungen würden wieder verschwinden, wenn Corona mal vorbei ist. Wenn die Maßnahmen beendet sind, wird es sicherlich schwieriger, Leute zu mobilisieren, aber die werden sich das nächste Thema suchen, und sie werden eines finden.
In Anbetracht der Tatsache, dass Corona im Vergleich mit einer künftigen Herausforderung wie dem Klimawandel ein Kindergeburtstag ist, frage ich mich inzwischen, ob wir Klimaschutz überhaupt noch diskutieren sollten oder ob es unterm Strich besser wäre, es einfach passieren zu lassen. Dann hätten wir wenigstens noch ein paar schöne Jahre....
Aber ich hab gut reden, ich werde ja vermutlich rechtzeitig vorher weg sein.
 
Das Thema Klimawandel wird mit Sicherheit wieder anlaufen nach Corona.
Selbst wenn den Menschen die Bude vom Sturm wegfliegt und alles unter Wasser steht, wird es noch Klimawandelleugner geben.

Und das ganze rechte Spektrum wird es auch permanent auf die Straße tragen zu den Spaziergängern.

Manchmal überlege ich, ob man nicht einfach "Schnipp" machen könnte und es wäre wieder 1980.
Aber noch mal den gleichen Scheiß durchmachen...? 🙄

Lieber nicht. 😬
 
frage ich mich inzwischen, ob wir Klimaschutz überhaupt noch diskutieren sollten oder ob es unterm Strich besser wäre, es einfach passieren zu lassen. Dann hätten wir wenigstens noch ein paar schöne Jahre....
Aber ich hab gut reden, ich werde ja vermutlich rechtzeitig vorher weg sein.

Man hört immer nur Klimawandel und das wir was tuen müssen. Klar, da können wieder einige was dran verdienen. Hat mal jemand bemerkt das es 3 vor 12 ist? Die Welt ist kaputt und verseucht, da gibt es nichts mehr zu reparieren. Vielleicht kann man es noch ein wenig rauszögern ( was ich bezweifel). Das ewige Eis - weg, Der Meeresspiegel steigt an, Millionen Jahre alte Bäume - weg, den rest schaffen sie auch noch, Tierarten ausgestorben oder steben noch aus, Lebensmittel werden knapp und sind mit Pestizieden überzogen, Wasser wird Knapp und ist verunreinigt durch chemie, Plastik usw. was man nicht mehr rausbekommt. Die Meere sind Überfischt und Verunreinigt, was auch nicht mehr rückgänig zu machen ist.
Müllberge wo man nicht mehr weis wohin damit, Giftmüll zu genüge, und dann eine Überbevölkerung wo man noch nicht weis wie man sie einmal ernähren soll. Hinzu kommt einige Länder dieser Erde sind in einigen Jahren nicht mehr bewohnbar, also müssen diese Menschen auf die noch bewohnbaren verteilt werden. USW USW. es nimmt kein Ende. Und das will man alles rückgänig machen bzw reparieren? Nah wers glaubt wird selig, wer nicht kommt auch in den Himmel. Mich würde interessieren was es in 20 -30 Jahren noch zu essen und trinken gibt. Wasser wird wohl rationiert werden bis dahin. Nah wer weis vielleicht erlebe ich ja noch das eine oder andere mit, Wert lege ich allerdings nicht darauf.
In meinen Augen ist das alles nur Augen wischrei. Da ist nicht mehr viel zu erwarten. Aber eines ist sicher an all dem wird noch viel Geld verdient.
 
Ach brötchen, die Menschheit wird wohl nicht erleben wie die Erde am Klimawandel zugrunde geht.
Denn zuvor werden einige Despoten dafür sorgen, das sich die Menschen gegenseitig massakrieren.

Dann hätte die Erde endlich mal Zeit sich von uns zu erholen, sofern sie noch an einem Stück ist.
 
Da sagst Du ein wahres Wort. Und alles hat längst angefangen und wird nicht mehr zu sehr auf sich warten lassen,
Alles geht sehr schnell vorran 😱
😭
 
Oben