Diskussion Das Coronavirus

Falls das stimmen sollte sehen aber sicher einige Pharmakonzerne ein paar hundert Milliarden Gewinne davon schwimmen.

Und schon deshalb darf, kann und wird es auch nicht stimmen!
Und wenn es um so viel Geld geht muss man dazu noch nicht mal Querdenker oder Verschwörungstheoretiker sein. ;)
Na ja, die Entwicklung eines Impfstoffkandidaten ist dank Crispr Cas und divesen Gendatenbanken inzwischen relativ einfach. Und der Stöcker hat das ja nicht alleine gemacht, er hat ja wohl selber ein entsprechendes Labor im Hintergrund. Das schwierige und teure kommt aber danach: In erster Linie die klinischen Studien, um Sicherheit und Wirksamkeit zu zeigen, und das hochfahren der Produktion, neudeutsch "Upscaling". Da wollte er wohl sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gutsherrenart der FCB-Altvorderen hat schon was, der Profifußballer als Vorbild. Nun ja, ganz ohne Eigennutz ist das nicht so ausgesprochen. Der Profifußballer als moralische Instanz in seiner Vorbildfunktion für seine Fans mag den ein oder anderen Fan vielleicht ansprechen, mich kann es nicht überzeugen.


Eine Impfkampagne kann auch so aussehen, dass prominente Menschen mit einem Satz sagen, warum sie überzeugt sind, dass die Impfung für alle wichtig ist und das in der ganzen Bandbreite der Argumente.
 
Vorbildfunktion, aha.
Die Rede ist hier von Karl-Heinz Nasenpimmel-Rummenigge, richtig?

1613033831733.png
 
Ein Fußballspiel dauert nun mal länger als 75 Min. Nach Tragedauer von 75 Min. soll eine Tragepause eingelegt werden. Genau in diesen Tragepausen wurden diese Bilder vom hochverehrten Vorstandsvorsitzenden des FC Bayern und Vorbild der Fußballjugend in ganz Deutschland hinterlistig von FC Bayern-feindlich gesinnten Heckenschützenfotografen geschossen 🤨 😜
Soeben kam die Meldung: Thomas Müller zwei mal positiv auf Covid 19- Virus getestet. Ist jetzt der Club-WM-Titel in Gefahr? Bevor ihr jetzt spekuliert, NEIN!, Rummenigge hat ihn nicht angesteckt 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Müller oder was? Dann sind doch vermutlich auch andere infiziert. Dann wäre die Club-WM noch das kleinste Übel. Wenn jetzt die Meisterschaft in Gefahr gerät, dann ist die Katastrophe absehbar, der Untergang des FCB, wer hätte das gedacht...😷🥴
 
... Wenn jetzt die Meisterschaft in Gefahr gerät, dann ist die Katastrophe absehbar, der Untergang des FCB, wer hätte das gedacht...😷🥴
Hab keine Angst, du singst ja auch mit Sicherheit die Hymne immer voller Inbrunst mit: "FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergehn ... " 😜
Interessant ist, daß Müller erst negativ, dann positiv, dann wieder negativ und dann doch positiv getestet wurde. In wieweit kann man eigentlich solchen Test´s trauen?
 
Hätte in diesem Zusammenhang da mal eine Frage.

Wie seht Ihr das: Da wird nun beständig zu vermehrten Tests aufgerufen und nun dürfen wir auf unsere Kosten vor jeder Flugreise einen Test-Beweis mitbringen. Bringt das nun wirklich Sicherheit, oder ist es nicht so, dass jeder Test ein Statischer Zustand wiederspiegelt, der schon wenige Stunden später keine aktuelle Aussage des "Ist-Zustand" wiedergibt.
Soweit ich bisher verstanden habe muss immer noch mit einer Inkubationszeit von >10Tagen ausgegangen werden.
Das heist doch nichts anderes als: Erst nach der Inkubationszeit wird die Infektion durch den Test positiv angezeigt.
 
Das kommt auf den Test an. Ein PCR - Test ist extrem empfindlich, der findet schon ein paar einzelne Viruspartikel auf dem Wattestäbchen. Diese Antikörper basierten Schnelltests sind je nach Aufbau etwas ungenauer, aber dürften schon anschlagen, bevor die Infektion die Krankheitssymptome auslöst. Also vor Ende der Inkubationszeit.
 
Dir ist schon klar was Inkubationszeit bedeutet...

Wenn den so wäre wie Du hier beschreibst, warum werden of nach einem negatven ein- zwei- Tage später positve Resultate erzielt. Hiel geht es um extrem kleine Dinger....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, kommt auf den Test an. Bei einem PCR - Test wird nach dem Erbgut des Erregers gesucht. Und das wird vor dem eigentlichen Nachweis über die namensgebende Polymerase Chain Reaktion vermehrt. Bei einem Antikörper basiertem Test wird nach der Hülle gesucht. Die lässt sich aber nicht vermehren. Deswegen ist er weniger sensitiv. Entsprechend braucht er mehr Partikel um anzuschlagen.

PS: Inkubationszeit ist defniniert als die Zeitspanne zwischen Infektion und dem Auftreten der ersten Symptome.

Und im Falle von Corona ist die Zeit, bis zu der man als Infizierter ansteckend wird, leider kürzer.

Du kannst also positiv getestet werden, obwohl Du keine Symptome hast. Du kannst aber auch negativ getestet werden, obwohl Du schon infiziert bist. Kommt immer auf den Test an. Nix ist perfekt, da hast Du schon recht. Aber mit einem PCR - Test bist Du schon sehr nahe an der Perfektion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau bio und dank des schwurbel PCR Tests gelingt es Papayas Ziegen und Motoröl als Covid Infiziert zu testen
Einfach den CT auf 45 setzen und schon lautet das Ergebnis - COVID positiv
Warum hat das Labor auf meine Nachfrage für meinen geforderten Test auf die Anzahl der Zyklen geantwortet:
" Dazu geben wir keine Auskunft "
 
Dir ist schon klar was Inkubationszeit bedeutet...
Ich bin nicht mehr up-to-date, aber wenn ich mich recht erinnere, kannst du auch schon innerhalb der Inkubationszeit die Viren weiter verteilen.
Also in dem Moment wo du dich angesteckt hast, bist du sozusagen schon ein möglicher Überträger, obwohl du die Wirkung der Viren noch überhaupt nicht bei dir selber zu spüren bekommen hast. Falls du diese überhaupt je merkst.

Sprich: Inkubationszeit ist bei COVID-19 eher irrelevant.
 
dank des schwurbel PCR Tests gelingt es Papayas Ziegen und Motoröl als Covid Infiziert zu testen
Das Geschwurbel findet sich hier im zweiten Teil des Satzes. Keine Ahnung, ob die Aussage stimmt, aber selbst wenn, dann wüsste ich nicht, welche Aussagekraft das über die Wirksamkeit des Tests beim Menschen haben sollte. Aber wenn man sich in eine andere Realität träumen möchte, hilft das sicher dabei.
 
@stivan
Du, ich hab selber seit meinem Studium keine PCR mehr gemacht, daher rate ich mal: CT steht für die Anzahl der Zyklen? Dann machst Du bei 45 Zyklen aus einem Molekül theoretisch 35 Billionen. Hört sich nach viel an, ist aber nicht unüblich. Aber das kommt ja auf das weitere Verfahren an. Packst Du dann den Assay auf ein Gel und suchst nach dem Bruchstück, was Du amplifiziert hast, muss da ja schon Masse sein. Sonst siehst Du ja nichts auf dem UV - Tisch.
Gehst Du da dann mit einer radioaktiv oder sonstwie markierten Gensonde drauf, reichen auch weniger Zyklen. Aber da gilt schlicht: Read the friendly Manual. Der Hersteller von so einem Assay testet das ja vorher, wieviele Zyklen man machen soll.

Aber was meinst Du mit Motoröl? Der Assay ist mit Sicherheit nicht darauf gestet worden, ob er auch mit einer Verunreinigung durch Motoröl funktioniert! Was ist denn das für ein Blödsinn? Gleiches gilt für Papayas und Ziegenkäse! Der Test ist doch für den Schnodder von einem Nasenabstrich. Darauf ist dann auch die Aufreinigung ausgelegt. Wenn da was anderes reinkommt, das ist doch nur assi. Wenn da beispielsweise eine Farbreaktion oder Fluoreszenztest am Ende den Nachweis bringt, der zeigt das Fotometer doch nur Blödsinn an, wenn da Motoröl rumschimmert.🖕

PS: Und bei einem merkwürdigen Befund sollte im Zweifelsfall lieber Alarm geschlagen werden. Es werden also lieber bewusst mehr falsch positive wie falsch negative in kauf genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bio-logisch ist es sicher, das es nicht noch zur abschließenden Beurteilung der Unterstützung eines Kontinuumtransfunktionators, dessen Rätselhaftigkeit nur durch seine Macht übertroffen wird, bedarf? 🤪
 
...

Aber was meinst Du mit Motoröl? Der Assay ist mit Sicherheit nicht darauf gestet worden, ob er auch mit einer Verunreinigung durch Motoröl funktioniert! Was ist denn das für ein Blödsinn?

Gleiches wurde auch über Cola geschrieben. Um den Test auszutricksen, muß man nur die Cola vor dem Test durch die Nase ziehen, was genußsteigernd ja jeder macht 😄
 
Hi,

ich möchte hier jetzt weder eine Wissenschaftliche Diskussion, noch Rechthaberei vom Stapel reissen. Um zu veranschaulichen um was es mir geht, diene das Erlebnis vor wenigen Tagen.

Da befanden wir uns in eine kleinen Kaufhaus. Da hier wie z.Z. vielerorts Maskenpflicht besteht, war nun folgendes bemerkenswert:

Da stand eine ältere Frau ohne Maske beim Eingang. Ich war ein wenig irritiert, aber erstaunt hat mich besonders, dass diese nun am Händi offenbar mit jemand nahestehenden sprach und soeben sagte:

Du – weisst Du wo ich jetzt bin? Hier im Laden – ohne Maske! Brauch ich ja nicht mehr, da ich ja jetzt Immun bin…

Ich denke – hier erübrigt sich jeder weitere Kommentar...

Was ich hier besonders störend empfinde, ist nicht die Tatsache, dass es etliche Personen gibt, welche nicht begriffen haben was eine Impfung als solches bewirkt.



Nein – es ist der Umstand, dass in diesen Impfzentren bez. bei Hausärzten offensichtlich viel zu wenig darauf geachtet wird, wie die Patienten den Impfschutz interpretieren!

Ich denke eine klare Aufklärung tut in diesem Zusammenhang wirklich Not.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben