An @Alle:
Kürzlich erst habe ich noch einen Fehler in der Funktionsbibliothek MissionLibEx.lua entdeckt, der in sehr seltenen Fällen bei der Erzeugung von Containern auftreten kann. Es handelt sich dabei um die Funktion MissionLib.ImportListEx, die bei ganz bestimmten Warenangeboten mancher Sternsysteme einen falschen Rückgabewert liefert, nämlich nichts (nil), was dann zum Absturz führt.
Da ich mittlerweile schon voll in der kommenden Mod-Version 2.8 bin (nur noch ein Testdurchgang, dann wird sie freigegeben) und die Funktionsbibliotheken bereits stark erweitert und teils geändert habe, kann ich sie jetzt noch nicht auf Dropbox hochladen. Dieser kleine Lapsus wurde mir ja letzten Monats im Beitrag #1787 schon berichtet und ich hatte ihn wieder rückgängig gemacht (Antwort #1788). Änderungen an der vorherigen Bibliotheks-Version mache ich wegen der kurz bevorstehenden Veröffentlichung der v2.8 nicht mehr.
Deshalb hier direkt der Funktionscode, bitte mit einem Texteditor den alten Code in der MissionLibEx.lua durch diesen ersetzen (Copy&Paste):
@Ray McFly:
Mit deinem eigentlichen Problem hat dies nichts zu tun, da ansonsten eine normale aussagekräftige Script-Fehlermeldung angezeigt worden und ihre Behebung einfach gewesen wäre. Erst wenn dann alles bei dir klappt, solltest du auch diese Korrektur durchführen.
Kürzlich erst habe ich noch einen Fehler in der Funktionsbibliothek MissionLibEx.lua entdeckt, der in sehr seltenen Fällen bei der Erzeugung von Containern auftreten kann. Es handelt sich dabei um die Funktion MissionLib.ImportListEx, die bei ganz bestimmten Warenangeboten mancher Sternsysteme einen falschen Rückgabewert liefert, nämlich nichts (nil), was dann zum Absturz führt.
Da ich mittlerweile schon voll in der kommenden Mod-Version 2.8 bin (nur noch ein Testdurchgang, dann wird sie freigegeben) und die Funktionsbibliotheken bereits stark erweitert und teils geändert habe, kann ich sie jetzt noch nicht auf Dropbox hochladen. Dieser kleine Lapsus wurde mir ja letzten Monats im Beitrag #1787 schon berichtet und ich hatte ihn wieder rückgängig gemacht (Antwort #1788). Änderungen an der vorherigen Bibliotheks-Version mache ich wegen der kurz bevorstehenden Veröffentlichung der v2.8 nicht mehr.
Deshalb hier direkt der Funktionscode, bitte mit einem Texteditor den alten Code in der MissionLibEx.lua durch diesen ersetzen (Copy&Paste):
Code:
-- Liefert eine Liste mit Importwaren des Systems ohne spezielle Waren (15 bis 19 Güter).
MissionLib.ImportListEx = function( SystemId )
local exportlist = {}
for i, goods in TRADE_GOODS[SystemId] do -- Liste der Exportwaren
if goods < 20 then -- GOODS_VIDEOGAMES
exportlist[goods] = 1
end
end
local importlist = {}
local count = 0
for goods = 0, 19 do
if not exportlist[goods] then
count = count + 1
importlist[count] = goods
end
end
return importlist, count
end
@Ray McFly:
Mit deinem eigentlichen Problem hat dies nichts zu tun, da ansonsten eine normale aussagekräftige Script-Fehlermeldung angezeigt worden und ihre Behebung einfach gewesen wäre. Erst wenn dann alles bei dir klappt, solltest du auch diese Korrektur durchführen.