Es hat ja keiner behauptet, das Leben sei einfach!

Ooops, mein letzte Update ist ja schon wieder ewig her ...

Die Klick-Aktion bei BOD hat's nicht gebracht, mein Buch wurde nicht gefeatured, wie man so schön sagt. Dennoch steigen die Verkaufszahlen in erfreulichem Maße weiter. Eben habe ich nachgeschaut und begeistert festgestellt, dass ich gerade die 400er Marke geknackt habe und damit schon 416 Bücher verkauft wurden. :funny

Da kann ich es dann auch verwinden, dass ich bei Amazon eine "nur" 3 Sterne Kritik bekommen habe (davon einen aus Sympathie weil ich keinen großen Verlag im Rücken habe). :)

Demnächst werde ich vermutlich das Projekt "Buch 2" angehen. Tatsächlich habe ich wieder ein wenig Kreativität entdeckt und einen weiteren Text geschrieben und zwei weitere begonnen. Was mich allerdings in den Wahnsinn treibt ist die Tatsache, dass ich den Titel für das zweite Buch schon hatte und ihn genial fand. Und jetzt habe ich ihn vergessen ... :wand

Aber vielleicht fällt er mir ja wieder ein. Zeit habe ich ja noch, bis ich wieder so viel Material zusammen habe, um ein Buch zu füllen. :)
 
Wow, schon 400 Stück? Das ist ja prima!

Lass dich von so einer Kritik nicht unterkriegen, bei Büchern gefällt nicht Jedem Alles.
Neben meinem eigenen Exemplar habe ich schon Einige als Geschenke weitergegeben und dabei nur gutes Feedback bekommen. Knapp die Hälfte der Beschenkten hat schon gefragt, ob es noch mehr davon gibt. :)

Was mich allerdings in den Wahnsinn treibt ist die Tatsache, dass ich den Titel für das zweite Buch schon hatte und ihn genial fand. Und jetzt habe ich ihn vergessen ...
"Es hat ja niemand behauptet [...]" :bäh
 
Aus der Rezension
Mehr wie drei Sterne ist aber wirklich nicht drin

Mehr ALS drei Sterne SIND aber wirklich nicht drin.
Ha, und der will die Qualität des Autors beurteilen?
Da's ich nicht lache :D.

Wie dem auch sei, für Dein nächstes Buch wünsche ich Dir, dass es wieder drei Sterne bekommt - und zwar mindestens 500.000 mal!
 
Was mich allerdings in den Wahnsinn treibt ist die Tatsache, dass ich den Titel für das zweite Buch schon hatte und ihn genial fand. Und jetzt habe ich ihn vergessen ... :wand

Aber vielleicht fällt er mir ja wieder ein.

Vieleicht so etwas hier:

Nimm dein Leben nicht so wichtig, es reicht wenn du es lebst.

oder

Im nächsten Leben wird alles anders oder so ähnlich

oder

Trau keiner Erfahrung, die du nicht selbst als Mißerfolg feiern durftest

Nur mal so spontan aus meiner Feder zur Unterstützung, vielleicht imspiriert es ja... :D
 
Juli, meine Fresse, wie die Zeit vergeht. Höchste Zeit für ein Update!

Ich habe - und so ganz ohne Stolz vermag ich das nicht zu schreiben - die 500er-Marke übersprungen. Ende März sind vom Verlag nochmals 20 Stück verkauft worden und heute liege ich bei 508 verkauften Exemplaren. Das wäre natürlich eine coole Zahl für einen Tag, aber mir reichts auch für einen Zeitraum von fast genau drei Jahren. :funny

Inzwischen bin ich eifrig dabei noch unveröffentlichte Texte zu sammeln, angefangene zu beenden und neue zu schreiben. Mein gerade bei 5°C und Schneefall auf dem Campingplatz verbrachtes Osterwochenende dürfte dieser Aufgabe durchaus zuträglich sein. ;)

Der Titel, von dem ich erwähnte, dass er mir entfallen war, ist es noch immer. Keinen Schimmer mehr, was ich nehmen wollte. Also habe ich auf einen anderen Titel gewartet und der kam inzwischen auch. Das zweite Buch wird "Blah Blah Fishcake" heißen. Was das soll und woher das kommt werde ich bei Gelegenheit mal erklären. :D Der Plan sieht vor, dass ich nach dem stressigen April im Mai mal meine Texte ins richtige Format bringe, damit ich abschätzen kann, wie viel Platz ich schon beschrieben habe. Vom Umfang her sollte Buch zwei im selben Bereich liegen wie mein Erstlingswerk, das, was ich nicht ohne Stolz erwähnen möchte, bereits über 500 mal verkauft wurde. :)

Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden. Ob Ihr wollt oder nicht! :D
 
Hallo chmul,
brauchst Du vielleicht noch ein bisschen Unterstützung für Dein Selbstbewusstsein?
Nachfolgendes habe ich vor kurzem in unserer Zeitung gefunden, und sofort an Dich gedacht:

Herr Z. hat gerade sein erstes Buch veröffentlicht.
Da trifft er einen missgünstigen Nachbarn.
"Ihr Buch hat mir sehr gefallen, aber sagen Sie, wer hat es für Sie geschrieben?"
"Freut mich, dass Sie es gut finden, aber sagen Sie, wer hat es Ihnen vorgelesen?"

:cool:hallo:cool:hallo:cool:hallo
 
Jetzt brauche ich mal Eure Hilfe. Im ersten Buch (wow, das klingt, als käme bald nochmal eins :D) habe bei den Dr.chmul-Protokollen doch allen Ernstes hexxxlein vergessen. Und auch jabberj. Erstere habe ich gefunden, aber jabberj entzieht sich meiner Suchbegriffauswahl. Findet es eine(r) von Euch? :huld
 
Bis Anfang Dezember hatten meine Verkaufszahlen den sofortigen Austritt aus den "normalen" Erwerbsleben noch nicht ganz ermöglicht, aber das Weihnachtsgeschäft stand ja noch aus und davon versprach ich mir eine ganze Menge. Es lief allerdings nicht ganz so gut wie erhofft und so habe ich im vergangenen Jahr ganze 32 Bücher verkauft. :D

Es ist schon fast ein Jahr her, als ich das letzte Update schrieb und muss mich bei denjenigen unter Euch entschuldigen, die mir geglaubt haben, dass ich eventuell 2012 noch einen Nachfolger fertig bekommen würde. Es nicht geklappt. Aber ich war nicht untätig und werde definitiv dieses Jahr "Blah Blah Fishcake" noch veröffentlichen. Mir fehlen noch etwa 25 Seiten, um auf den selben Umfang zu kommen wie beim ersten Buch. Danach muss ich noch korrekturlesen, korrekturlesen lassen und jabberj dazu bewegen auch das zweite Cover zu gestalten. Das Weihnachtsgeschäft 2013 nehme ich also sicher noch mit! ;)

Inzwischen wurde nun auch die E-Book-Version von "Es hat ja keiner behauptet, das Leben sei einfach!" erstellt und ist seit einigen Tagen über die verschiedenen Anbieter (zum Beispiel Amazon) erhältlich. Zum Schnäppchenpreis von 7.99 EUR. Regulär kostet das Buch ja 9.90 EUR. Ich bin mal gespannt, wie groß mein Anteil ist, wenn eine elektronische Version verkauft wird. Wenn die Preisdifferenz zu gleichen Teilen von mir und dem Verlauf aufgefangen wird, dann kann ich froh sein, dass sie den Preis fürs E-Book so hoch angesetzt haben, sonst müsste ich Geld an den Verlag überweisen ... :ROFLMAO:
 
Weil ich mich wieder intensiver mit dem zweiten Buch befasse, habe ich festgestellt, dass ich doch noch nicht so weit bin, wie ich dachte, weil ich ein bisschen Löscharbeit vornehmen musste. Wir also doch noch ein paar Tage dauern. Das allein ist es aber sicher nicht wert extra eine Meldung zu machen.

Etwas anderes aber schon. Schon lange wurde mir auf der Autorenseite des Verlags angezeigt, dass ein kostenloses Rezensionsexemplar an eine Firma (oder sowas) gesendet wurde, die sich "Roter Dorn" nennt. Inzwischen weiß ich, dass es sich um ein Medienportal handelt. Ich bin nämlich vorhin auf die Seite gestoßen, auf der mein Buch besprochen wird. Und das muss ich hier natürlich rausposaunen. :) Erfreulich dabei ist, neben dem positiven Tenor der Buchvorstellung, dass auch das von jabberj entworfene Cover die ihm gebührende Würdigung erfährt. (y)

Roter Dorn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich auch gesehen. Da hat jemand "blind" getippt und die 6 UND die 9 erwischt. Wäre dem wirklich so, müsste ich noch eine Weile schreiben, bis Teil zwei genauso lang ist. :D
 
Kaum ein Jahr und schon gibt es wieder ein Update. Wie nicht anders zu erwarten ist der Verkauf meines Buches praktisch zum Erliegen gekommen. Ich glaube an Weihnachten wurden nochmal zwei Exemplare verkauft, aber ich bin noch immer wesentlich näher an der 510 als an der 520. :D

Aber das ist nicht der Grund, weshalb ich dieses Thema aus der Versenkung hole. Es ist vielmehr ein aktuelles Erlebnis, von dem ich hier erzähle. Diese Geschichte war nämlich das was noch gefehlt hat: Mein zweites Buch ist fertig. :funny

OK, nicht wirklich fertig im Sinne von "jetzt könnt Ihr es kaufen". Aber ich habe die geplante Zahl an Geschichten zusammen und alle in den Rohentwurf eingepflegt. Morgen werde ich einen ersten Ausdruck machen und dann beginnt der schlimmste Teil, das Korrekturlesen. :cry:.

Wenn ich selbst dann einigermaßen durch bin, gebe ich den Entwurf noch an zwei, drei Leute weiter, die dann ebenfalls auf Fehlersuche gehen werden. Und wenn dann alles so weit in Ordnung ist, ja dann wird's ernst. Hoffentlich komme ich dabei besser voran, als beim Schreiben der Geschichten. Dann könnte ich es noch aufs Weihnachtsgeschäft 2014 schaffen. ;)

Schau mer mal, aber es geht in die richtige Richtung. :)
 
Das muss das Alter sein. Die Zeit vergeht, ohne dass man etwas davon mitbekäme. Das Forum wird 15, mein Sohn 18 und dabei haben beide doch kürzlich erst das Licht der Welt erblickt. Was sind da schon knappe acht Jahre zwischen Buch eins und zwei? Oder die lächerlichen 21 Monate seit meinem letzten Eintrag?

Nichts. Eben! :D

Tatsächlich ist es kaum zu glauben, dass ich so lange gebraucht habe, um einen Schritt weiter zu kommen. Erst vor ein paar Tagen habe ich die Korrekturen einer (privaten) Lektorin endlich eingepflegt. Erfreulicherweise habe ich kürzlich erfahren, dass die Frau meines besten Freundes in ihrer Werbeagentur auch jemanden hat, der deren Texte prüft. Einen Profi auf dem Gebiet also. Und was soll ich sagen, sie bot mir seine Dienste an. "Für umme" wie man bei uns gerne mal sagt. :Daumen+

Dort ist das Manuskript jetzt und ich habe auf die Nachfrage nach dem Wunschtermin mal Ende November angegeben. Man kann ja schlecht dem geschenkten Gaul einen Termin fürs Maul abfordern, oder? :unsure:

Aber nicht nur das. Auch für mein zweites Cover konnte ich einen der begnadetsten Comiczeichner im ganzen Forum gewinnen. Oder besser wiedergewinnen. Oder einfacher: jabberj wird auch das zweite Cover gestalten, worüber ich mich riesig freue. Das hätte ich auch schon früher vermelden können, hätte ich es früher gewusst. Habe ich aber nicht, weil der Kerl seine Facebook-Nachrichten nicht anschaut und ich erst gestern auf den Gedanken gekommen bin, es per Mail zuversuchen. :wand

Ich sage jetzt mal noch nichts zum Weihnachtsgeschäft, aber ich bin heute wesentlich näher dran, das von 2015 noch zu schaffen, als ich es im April des letzten Jahres fürs Weihnachtsgeschäft 2014 war. :ROFLMAO:

Und zum Abschluss natürlich noch der aktuelle Stand meiner Buchverkäufe: 532. Das sind eindrucksvolle 70 Stück pro Jahr. Gar nicht mal so schlecht, allerdings reicht's noch immer nicht ganz, um den Bürojob an den Nagel zu hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zum Abschluss natürlich noch der aktuelle Stand meiner Buchverkäufe: 532. Das sind eindrucksvolle 70 Stück pro Jahr. Gar nicht mal so schlecht, allerdings reicht's noch immer nicht ganz, um den Bürojob an den Nagel zu hängen.
Kann ja keiner was für deinen hemmungslos ausschweifenden Lebensstil. :)

Ich freu mich auf das Buch..und auf die persönliche Widmung...und auf das Geschenkpapier drum herum ;)
 
Oben