Das ist immer so eine Sache, denn von welcher Basis soll ich da ausgehen? Das hängt immer sehr stark vom Können und der Intuition des jeweiligen Spielers ab. Das siehst du auch hier, wenn du den Thread ein bisschen verfolgst. Was für den Einen leicht oder gerade richtig im Schwierigkeitsgrad erscheint (z.B. @TornadoX1 und mir), ist für den Anderen selbst in niedrigen Gameplaylevels kaum zu schaffen (z.B. @legionnaire)....Aufgaben im beschreibenden Text immer mit "leicht" "schwer" oder "sehr schwer" klassifiziert.
- vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für die DSO quests?
Das kenne ich ja selber noch gut beispielsweise anhand der Waffenfabrik, für die hatte ich anfangs zig Anläufe benötigt (sehr schwer), heute ist sie für mich ein Spaziergang (leicht). Von den Flakmissionen gar nicht zu reden, die hatte ich anfangs überhaupt nicht geschafft und daher damals diesen kleinen Patch dafür entwickelt. Der darf jedoch in meiner Mod nicht mehr verwendet werden, seit der Version 1.2 gibt es dafür einige Einstellmöglichkeiten in der Options.lua, um sie leichter oder sogar noch schwerer zu machen.
In mindestens einer der zukünftigen Sidequests wird es allerdings eine geben, die sogar die Flakmission II in den Schatten stellen wird. Was soll ich da in die Beschreibung setzen, "ultra schwer" oder "fast unmöglich"? Nee, ich denke, der Spieler soll das selbst herausfinden. Man kann ja eine misslungene Quest wiederholen, außerdem schreibe ich meistens ein paar kleine Hinweise und Tipps dazu in die mitgelieferte Changelog.txt. In der Missionsbeschreibung und dem Logbuch des Spiels stehen ebenfalls noch wichtige Infos drin, man muss nur manchmal auch zwischen den Zeilen lesen.
In der X³ Terran Conflict Time Of The Truth Mod, an welcher du mitarbeitest, schreibst du ja auch schön ausführlich. Hab mir noch gar nicht alles durchgelesen und erst ein oder zwei Videos angeschaut. Ich muss mir das Spiel mal wieder installieren, zwar habe ich es schon länger, bin aber bisher leider immer nur zum Anspielen gekommen. Diese Mod schaut jedenfalls schonmal super aus, ein guter Anreiz, dass ich endlich mal ernsthaft mit X³ beginne.Mann das ist ja mal ein präzise Antwort!
Wie in dem einen Video zu sehen, wurden wohl so manche der neuen Schiffe auch von anderen Serien und Spielen inspiriert, wie z.B. aus Startrek, Starwars, Babylon 5 und auch Darkstar One. Der eine grüne Frachter scheint ja stark an die Mortokfrachter angelehnt zu sein. Der wäre genau richtig als neuer Superfrachter der Mortok für Darkstar One (etwas größer noch, mindestens 40 Container sollten es schon sein). Leider lassen sich aber in DS1 keine Objekte mit zusätzlichen neuen Texturen und damit neuer Optik einbauen, siehe die 9 neuen Handels-Superfrachter (2000t-9000t) und 18 Geheimdienstwaffenfrachter (400t-1600t), da musste ich auf die schon vorhandenen Modelle zurückgreifen.
Have fun and may Eona be with you!