Die wichtigsten Games des Jahres 2013 - Termine, Diskussion & Videos

FestusCool

WM Tippsieger 2014
Januar:

Februar:

März:

April:

Mai:

Juni: (11.-13. Juni) E3

Juli:

August: (21.-25. August) gamescom

September:

Oktorber:

November:

Dezember:

Fehler sicherlicht vorhanden und noch einige vor uns. Schreibt ruhig rein wenn ihr was wisst oder wenn ich was vergessen haben. :)
Das Release-Datum der Spiele können sich jeweils vom US- und Europäischenmarkt unterscheiden.


Edit von FestusCool:Saints Row 4 und Final Fantasy 14 hinzugeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte sicherlich 2013 und nicht 2012 im Titel heißen. :D
Hab's mal korrigiert und oben fest getackert, FestusCool. :)
 
Das Jahr ist schon 9 Tage alt, aber bevor wir voll und ganz rein gehen werden würde mich mal wieder Interessieren wie fandet ihr das Jahr 2012.
Wenn ich so überlege kommen für mich Persönlich nur 3 Spiele in Frage die ich denn will und möchte.

Mass Effect 3
Mit dem Finale der Trillogie hat sich Bioware nicht grade neue Freunde geschaffen. Das Spiel prinzip ist ziehmlich gleich geblieben mit dem von Mass Effect 2 nur das die Nervigen Planeten Scans weg gefallen sind. Zur Story will ich aus Spoiler gründen nicht viel sagen aber es hat mir sehr gefallen die 24 Stunden in Hauptmissionen zu stecken. Viele haben sich über das Ende aufgeregt was ich nicht ganz nach vollziehen kann es ist nicht ganz so Episch wie erwartet aber auch nicht grotten schlecht. Zu dem hat man es mit einen Patch nun noch mal etwas verändert aber leider bin ich noch nicht dazu gekommen es zu Spielen.
Schulnote: 2+

Far Cry 3

Die woll größte Überraschung dieses Jahr. Es war von anfang an auf meine Kauf-Liste aber das es so gut wird habe ich nicht gedacht. Es macht riesen spaß einfach durch den Jungel zu laufen und auf die Jagd zu gehen es macht riesen spaß die Missionen zu spielen und die Story zu folgen. Es macht riesen spaß einfach nur durch die gegen zu schauen wie schön es eigentlich ist. Rund um Positiv, das einzige was ich zu bemängel hatte waren die Rucksäcke die man durch Tierfelle nur vergrößern kann was man auch tun sollte mit 1 Waffe rum laufen ist schnell doof und die Beutel sind auch sehr schnell mit Krimskram gefühlt wie auch der Geldbeutel sehr schnell voll ist. Leider bin ich hier noch nicht ganz durch habe schon viel spaß gehabt und ich freu mich schon auf mehr.
Schulnote: 2+

Assassins Creed 3

Jaja ich weiß ich weiß ich bin ein kleiner Asssassinen Fan Boy aber hey... es macht genau das richtig was man seit Teil 2 richtig machen kann.
Was soll ich shcon großartig noch sagen. Ich Liebe es so wie es ist es hat so viel Charm und es macht einfach nur spaß wieder jemanden neues zum Meister Assassinen zu machen aus neuen aber guten beweggründen. Die Siedlungs Menü führung und freischaltung hat mir garnicht gefallen um so mehr hat mir die ganzen Schiffs Missionen mehr als spaß gemacht und ich hätte dies so gerne in Mehrspieler Modus gesehen aber man kann ja leider nicht alles haben. Es hat ein sehr so super Ende und ich will ja auch nicht verraten aber ich freu mich schon so auf den nächsten Teil und es hat nun natürlich noch einige fragen offen... naja eigentlich nur eine.... wie geht es weiter!?
Schulnote: 1-


Aber mein Persönliche Highlighted war der 11.12.12 dank der PC Games durfte ich mit 4 weiteren Lesern nach Frankfurt zu Crytek und mir das kommende Crysis 3 schon mal ansehen und anspielen und mit den Entwicklern sprechen. Es war mal was neues was anderes und wir hatten alle unseren spaß. Viel mehr darf ich leider auch nicht mehr sagen. ;)



Vielleicht habt ihr noch einige Titel die ihr gerne zu spache bringen wollt immer her damit ich freu mich über jede Antwort und mich würde sehr interessieren was ihr so gespielt habt. :D
 
Ist zwar schon was älter , mir persönlich hat auch Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction sehr gut gefallen.
Die Wahl zwischen schleichen oder mit voller Aufmerksamkeit die Level und Nebenmissionen zu bewältigen finde ich sehr schön.
Für beide Arten steht dabei verschiedenes Equipment, wie z.B. eine schallgedämpfte Pistole und Gewehr, ein Sonar, eine EMP Granate oder aber auch Splittergranaten und noch einiges mehr zur Verfügung.

Dementsprechend warte ich schon gespannt auf das Ende März erscheinende Tom Clancy's Splinter Cell: Blacklist. Auch hier hat Ubisoft wieder den Fokus auf das Schleichen gesetzt. :)

Splinter Cell® Blacklist
 
Ron Gilbert, der Schöpfer der Monkey Island-Spiele, ist für The Cave verantwortlich, einem Mix aus 2D-Jump'n'Run und Adventure. Der Spieler wählt aus sieben Figuren mit einzigartigen Fähigkeiten drei aus und erklundet eine sprechende Höhle, in der jede Menge Rätsel warten. Das Spiel wird am 23.01.2013 auf Steam erscheinen und für ca. 13 Euro.

Quelle: GamesStar

 
Ist zwar schon was älter , mir persönlich hat auch Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction sehr gut gefallen.
Die Wahl zwischen schleichen oder mit voller Aufmerksamkeit die Level und Nebenmissionen zu bewältigen finde ich sehr schön.
Für beide Arten steht dabei verschiedenes Equipment, wie z.B. eine schallgedämpfte Pistole und Gewehr, ein Sonar, eine EMP Granate oder aber auch Splittergranaten und noch einiges mehr zur Verfügung.

Dementsprechend warte ich schon gespannt auf das Ende März erscheinende Tom Clancy's Splinter Cell: Blacklist. Auch hier hat Ubisoft wieder den Fokus auf das Schleichen gesetzt. :)

Splinter Cell® Blacklist


Habe leider Conviction noch nicht durch bin grade glaube im Weißenhaus. Aber bin mir da nicht mehr so sicher. :D



Ja die gute alte USK hat mal wieder, für mich Persönlich, alles richtig gemacht und viel viel gearbeitet.

Der Ego-Shooter Bioshock Infinite erscheint komplett uncut in Deutschland. Wie uns Publisher Take Two Interactive heute mitgeteilt hat, erhielt der Action-Titel von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (kurz: USK) die Alterseinstufung "Keine Jugendfreigabe". Somit steht einem pünktlichen Release am 26. März nichts mehr im Wege. Bei Bioshock Infinite handelt es sich um einen spirituellen Nachfolger des ersten Bioshock. Statt Rapture, erforscht in dem neuen Shooter von Irrational Games die Wolkenstadt Columbia. Dort wird der Protagonist Booker DeWitt in einen Bürgerkrieg verwickelt.

Square Enix musste für die deutsche Version von Tomb Raider keine Schnitte vornehmen - das Action-Abenteuer erscheint hierzulande komplett uncut. Wie Square Enix bekannt gegeben hat, wurde Tomb Raider von der USK ab 18 Jahren freigegeben und ist damit vollständig identisch mit den internationalen Versionen. "Tomb Raider wurde in keinster Weise geschnitten", teilt der Hersteller mit. Square Enix biete auch Spielern in Deutschland das "ungeschnittene, intensive Erlebnis".

Damit kommen also Bioshock Infinite und Tomb Raider ungeschnichten in Deutschland, mit einer Freigabe ab 18 Jahren, raus.

Quelle: PC Games
 
Ich habe mal GTA V und Metal Gear Rising hinzugefügt. Auf MGSR freue ich mich schon derbe, die Demo macht schon übelst Laune, allerdings ist der Termin für GTA V enttäuschend, denn er wurde auf den September gelegt :(
 
MGSR wird bei mir leider warten müssen da ich ja mit Crysis 3, Tomb Raider und Sim City schon mächtige einkäufe anfang des Jahres habe.

Ja GTA V wird der kracher schlecht hin ist schon vorbestellt und ich warte gerne etwas auch wenn es noch 228 Tage dauern wird. :(




Kommen wir zu Sony

Die Japaner veröffentlichen nun einen Teaser für den 20 Februar was genau dahinter steckt weiß noch keiner genau aber sehr viele vermuten die Playstation 4
Was meint ihr kommt nun die neue große Konsole und was wird sie alles können?

 
Guten Morgen liebe Leute!

Nach einen sehr Alkoholisierenden Tag gestern in Köln kann ich wieder recht gut lesen und habe auch wieder was neues gefunden.
Tomb Raider hat nun den Gold-Status! Der Gold-Status ist dann erreicht wenn das Spiel auf den Datenträger kommt. Sprich Tomb Raider wird auf DvD und Blue-ray Produziert und in die Verpackung gesteckt.

Keinen Monat mehr warten denn am 5. März werden wir unsere neue alte Heldin kennen lernen. Ich werde es auf der PS3 Spielen, und ihr? Oder interesiert es euch überhaupt nicht mehr was mit Lara los ist?


Quelle:
PC Games
 
Falls ich es mir hole, dann für die PS3. Aber ich bin da noch skeptisch, zumal es auch eine Frage des Geldes ist. Auf jeden Fall wird Metal Gear Rising angeschafft, der Rest ist optional.
 
So was für ein Tag, es ist zu kurz vor dem Wochenende und die Publisher hauen ein Ding nach dem anderen raus.

Mal alles kurz und schnell zusammen gefasst.

Beyond: Two Souls

Das neue Werk der Heavy Rain-Macher wird bald in die Beta gehen, wann genau steht noch nicht fest. Zu dem bestättig David Cage auch dass, das Spiel in dem Jahr noch veröffentlicht werden soll.

Assassin's Creed 4

Ubisoft-Chef Yves Guillemot hat nun bestätigt das der nächste Teil der Assassinen im Geschäftsjahr 2014 (1. April 2013 bis 31. März 2014) in den Handel kommen. Unter anderem hat er schon gesagt das es ein neuer Held sein wird und eine ganz andere Zeitepoche sein wird.

God of War: Ascension

Die USK hat für den neuen God of War Teil eine Freigabe ab 18 Jahren erteilt. Zu dem es er in Deutschland ungeschnitten.

Call of Duty Nummer 897464126371
Was für eine überraschung. Activision hat nun den nächsten Teil bestätigt. Er soll im 4. Quartal 2013 raus kommen, ob es nun Modern Warfare 4 ist oder anderes heißen wird ist noch nicht bekannt.



Quelle: PC Games
 
SimCity
Nach den ersten 48 Stunden Server Problemen läuft es eigentlich wunderbar. Ich und meine Freundin haben jetzt je Ca. 13 Stunden gespielt und sind eigentlich vom Spielprinzip sehr begeistert am Anfang wird man in ein Tutorial geschmissen was nicht wirklich hilft und man ist etwas überfordert aber nach Ca 2 Stunden läuft alles bestens. Das einzige Problem ist nun mal wie erwartet die Größe der Bau Flächen es ist viel zu wenig ich denke mal man schafft selbst wenn man gut ist kaum die 100.000 Mensch ein zu bauen. Aber Hey so lange es Spaß macht bin ich weiter hin dabei. Wer auch Lust hat es zu spielen oder es hat und noch mit Spieler sucht darf gerne sich melden :)
 
Als Kickstarter-Projekt kann man natürlich für die folgende Ankündigung kein sicheres Release-Datum angeben, geplant ist jedoch von den Entwicklern das 4. Quartal 2013:

Battle Worlds: Kronos - ein rundenbasiertes Strategiespiel (Video im Link).

3a2a924be4808ed0a4391528fcd142ff_large.jpg


Am 19.03.13 startete das Crowdfunding und endet am 28.04.13. Von den Gesamtkosten soll 1/3 durch die Teilnehmer finanziert werden (voraussichtlich ca. 120.000$), den größeren Anteil will das KING Art Games Investment übernehmen.
Wer das Projekt unterstützen möchte, kann ab einem Einsatz von 20$ daran teilhaben. Die erste Alpha-Version wird voraussichtlich 1 Monat nach Ende des Crowdfundings spielbar sein und für diejenigen zur Verfügung stehen, die mindestens 75$ investiert haben (2. Quartal '13). Ab dem 3. Quartal soll die Closed Beta für die anderen "Sponsoren" (< 75$), im späteren Q3 dann auch als Open Beta für alle zur Verfügung stehen.

verborgener Text:
317419a6729569fc1cc5283cdf28ec1a_large.jpg

Für PC, Mac, Linux und im Multiplayer-Modus auch als Browsergame. DRM-frei!
 
Hooah! Soldaten seit ihr bereit für die nächste Schlacht? Battelfield 4 steht vor uns und es will mal wieder rocken! Mit dem 60 Sekunden TV Sport zu gleich auch ein Teaser für das 17 Minuten Gameplay Material ist macht DICE einen echt drauf scharf. Mit Rihanna haben sie auch noch echt gute Musik dazu im Hintergrund die man sich anhören kann.




Kommen wir zu dem 17 Minuten Gameplay. Es sieht optisch nicht viel anders aus als der vorgänger im Singleplayer. das HUD hat sich etwas verändert und man kann nun sein Team den befehl für "Feuerschutz" geben damit man sie z.B. Flankieren kann hat was aber ob man das umbedingt brauch wird sich zeigen müssen. So kann man halt nicht großartiges neues sagen wenn man Battefield 3 kennt. Viel Spaß damit!

 
Zuletzt bearbeitet:
Watch Dogs hatte einen kleinen Auftritt bei der Playstation 4 Pressentation und hatte Gameplay dabei den ihr euch noch mal hier anschauen könnt.




Wir ihr sehen konntet kann unser Anti-Held so ziehmlich alles mit sein Handy Hacken: Ampeln, Straßenspeeren, U-Bahn ect. UbiSoft hat nun ein weiteres Video veröffentlich das unseren Hauptcharakter etwas näher bringen soll und uns das eine oder andere erklärt.

 
Konami das alte Haus, hat mal wieder einen Raus. Heute gibt es wieder ein Trailer und ein Gameplay von dem Schlachtschiff aus Asien. Mit Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain kommt der gute Sneak wieder zurück und zeigt was er noch so drauf hat. Zu Story kann ich leider noch nicht viel sagen da viele Gerüchte umher kreißen aber noch nicht viel bestättigt wurde aber das hält mich nicht davon ab euch die Videos zu zeigen um euch selbst ein Bild zu machen :)


Trailer


Gameplay


Ob diese schönheit dieses Jahr noch raus kommt bleibt fraglich aber hoffen darf man ja :D
 
Wie jeder hier wohl weiß, ist Bioshock Infinite seit kurzer Zeit draußen. Viele haben sich den schönen Titel schon zu Gemüte geführt. Aber einige haben es (noch) nicht im Spieleregal stehen, weil ihnen das Geld, die Zeit oder der Wille, es sich überhaupt zuzulegen, fehlt.

Da ich die ersten zwei Teile nicht gespielt habe, wollte ich jetzt auch nicht noch extra mit der Serie anfangen und Geld dafür ausgeben. Doch ein guter Freund, ist kräftig am Suchten und haut fleißig Videos dazu raus. Das macht er in Form von einem Walkthrough, aber auf das wesentliche des Spiels konzentriert: Die Story.

Er ist gerade noch dabei, die letzten Teile zu schneiden und hochzuladen. Für Leute wie mich, die kein perfektes Englisch können, übersetzt er die Videos in feiner Handarbeit in deutsche Untertitel (Er spielt mit englischer Sprachausgabe, weil dann die amerikanische Atmosphäre besser rüberkommt). Bei bisher 7 hochgeladenen (von insgesamt wahrscheinlich 10) Videos sind die ersten 4 schon mit Untertiteln versehrt.

Also wer Interesse hat kann sich ruhig den Link schnappen und sich entspannt die kleine "Serie" anschauen. Ich wünsche Euch viel Spaß dabei. :)
 
Oben