Mario hat recht, diesen Bug gab es bei der Version 1.3 mal und den hatte ich auch beheben können. Der Trick mit dem Planeten klappte aber leider auch nicht, wie ich damals hoffte. Selbst mit einer Level 30 DSO funktioniert es seit der Korrektur (war die Schadensberechnung) jedoch tadellos.
Bin i-wie scheinbar unverwundbar geworden durch den Weltenantrieb.
Das ist es, aber nicht durch den Antrieb, sondern durch mich.
Irgendwann in letzter Zeit hatte ich mal zum Test einiger Änderungen in der Ascarong-Mission v1.4 die DSO dort unverwundbar gemacht. Irgendwie geriet das dann durch die Arbeiten an der Version 1.5 in Vergessenheit und ich hatte es versäumt, diese Funktion wieder zu entfernen. Dadurch blieb die DSO danach für lange Zeit unverwundbar.
Habe ich jetzt nachgeholt und die
user_scripts.bin wieder neu hochgeladen.
Bitte austauschen.
Falls du die Sidequest nochmal mit deiner 30er DSO anfangen willst, morpheus71, nützt ein Austausch dieser Datei alleine jedoch leider nichts mehr, da die Unverwundbarkeit in allen Spielständen nach der Ascarong-Mission enthalten ist. Lade in dem Fall den Spielstand "Der Transmitter (1.1).dss" hier hoch, dann kann ich ihn dir korrigiert wieder zurückliefern. Eine andere Möglichkeit wäre, vor dem Beginn der Sidequest den Terminalauftrag "Camera Tutorial 3 - Space Orbiter" auszuführen, wenn er angeboten wird. In der Options.lua muss dafür die Einstellung SCRIPT_TUTCAM3_INVUL auf 1 bleiben! Die Unverwundbarkeit wird am Ende der Mission (auch bei Abbruch durch Fehlschlag) wieder aufgehoben.
Ojeoje da hats dir ja schwer verhauen schätze das ist der Weltenantrieb,denke mal wenn du Tau Ceti machst solltest den noch nicht haben.
Wenn der ginge wär ja die gesamte Sidequest fürn popo
Wäre es, wenn ich nicht daran gedacht und eine kleine Schweinerei eingebaut hätte, die ein Verlassen des Clusters in diesem Fall sowie ab dem 8 Lj Antrieb unmöglich macht.
Da ein einmal eingebauter Antrieb nicht mehr geändert oder deaktiviert werden kann, überwache ich in den Skripts, welches Sternsystem angewählt wurde und blockiere den Hyperraumsprung, wenn das Sprungziel außerhalb des Clusters liegt. Man kann die Sidequest also auch mit dem Zwischenweltantrieb ohne Probleme spielen.
morpheus71 schrieb:
Bin auch schon wieder auf Stufe 4, geht doch ratzfatz wenn Du sowieso zu Haus sitzt, weil das Auto in der Werkstatt steht...
...und den 3 neuen Artefakten im Tau Ceti Cluster.
Durch das geänderte Upgradesystem bringt dich jedes der ersten 4 Artefakte um eine Stufe höher.
Im Originalspiel hatte das dagegen recht lange gedauert. :sleep
edit:
...hat sichs sogar erhangen, allerdings mit keiner klaren Fehlermeldung.
Wenn keine (klare) Fehlermeldung kommt oder eine in der Art "access_violation" oder "out_of_memory" usw., dann liegt das am Programm selbst und nicht an den Skripts der Missionen. Am häufigsten ist dabei, dass das Programm auch während dem Spiel die benötigten Grafikkarten-Features nicht korrekt erkennt und deswegen abstürzt. Wenn das passiert, dann meistens bei Landungen des Spielers auf den Stationen oder Kreuzern, in dichten Meteoritenfeldern oder seltener auch bei Starts aus einem Hangar. In den Meteoritenfeldern treten oft kurz vor dem Absturz große Bildartefakte auf, da sollte man dann sofort speichern, das Spiel beenden und wieder neu starten. Im schlimmsten Fall muss danach sogar der Rechner neu gestartet werden, damit wieder alles rund läuft.