Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Zugriff über Webbrowser Hallo zusammen! Folgende Frage: Wenn ich mit einem Webbrowser (IE) auf meinen FTP Server zugreife, kann jemand nach mir auf ...
  1. #1
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    09.10.08
    Beiträge
    4

    Zugriff über Webbrowser

    Hallo zusammen!

    Folgende Frage: Wenn ich mit einem Webbrowser (IE) auf meinen FTP Server zugreife, kann jemand nach mir auf dem gleichen Rechner all jene Ordner auf dem Server anschauen, welche ich zuvor auch geöffnet hatte. Er kann zwar ohne Authentifizierung keine Dateien herunterladen, aber wie schon gesagt in den Ordnern herumsuchen.
    Wie kann man das verhindern? Kann man schon bei der Verbindung zum FTP Server eine Authenifizierung erzwingen?

    mfg
    sventek

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.025

    AW: Zugriff über Webbrowser

    Wenn Du den Browser beendet hast und der keine Passwörter speichert, dann sollte auch das nicht möglich sein. Wenn Du aber beim Beenden des Browsers den Cache leerst, sollte es auf jeden Fall nicht mehr gehen.

  4. #3
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    09.10.08
    Beiträge
    4

    AW: Zugriff über Webbrowser

    Danke Supernature!

    Es besteht also keine andere Moeglichkeit? Der Cache ist zwar schnell geleert, ist aber trotztem umstaendlich das jedesmal zu machen.

    mfg
    sventek

  5. #4
    Moderator Avatar von MaXg
    Registriert seit
    08.01.04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.599

    AW: Zugriff über Webbrowser

    Zitat Zitat von sventek Beitrag anzeigen
    Danke Supernature!

    Es besteht also keine andere Moeglichkeit?
    Der Einsatz eines "Richtigen" FTP-Clients statt des Browsers.

  6. #5
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    09.10.08
    Beiträge
    4

    AW: Zugriff über Webbrowser

    Ja, ist klar. Aber wenn man auf einem fremden Rechner arbeitet, will ich nichts installieren müssen.

    mfg

  7. #6
    Moderator Avatar von MaXg
    Registriert seit
    08.01.04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.599

    AW: Zugriff über Webbrowser


  8. #7
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    09.10.08
    Beiträge
    4

    AW: Zugriff über Webbrowser

    Ok, das ist gut.
    Danke MaXg

    mfg
    sventek

Ähnliche Themen

  1. Kein Zugriff über DSL Router
    Von Muskelkatermann im Forum G6 FTP-Server 3.x
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.02.07, 14:14
  2. FTP Zugriff über mehrere IP's/ports
    Von Chris1984 im Forum BPFTP-Server 2.x
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 11:34
  3. ftp zugriff über firewall
    Von fackelno1 im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 18:08
  4. Zugriff nur über eigenen Rechner möglich
    Von theAXeffect im Forum BPFTP-Server 2.x
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 18:33
  5. Kein Zugriff über anderen Port außer 21
    Von jalopo im Forum BPFTP-Server 2.x
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 19:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55