Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Implizit SSL - Directory Listing Sicherheits Problem Hi Jungs es geht um folgendes. Ich habe Implizit SSL aktiviert funktioniert natürlich auch, nur wenn ich beim Clienten (zb. ...
  1. #1
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    11.08.07
    Beiträge
    5

    Implizit SSL - Directory Listing Sicherheits Problem

    Hi Jungs es geht um folgendes.

    Ich habe Implizit SSL aktiviert funktioniert natürlich auch, nur wenn ich beim Clienten (zb. FlashFXP) die Option Secure File Listing deaktiviere wird die Auflistung ohne verschlüsselung durchgeführt.
    Das bedeutet alles in Klarrtext mitzulesen obwohl die Verschlüsselung aufgebaut ist. (Mit Wireshack verfolgt)

    Wie kann ich erzwingen das es ohne Secure File Listing nicht zu einen Datenaustausch kommt?
    Gibt es vieleicht 2 unterschiedliche Commands 1 mal für normal und 1 mal für Secure?

    Ok hat sich erledigt.
    Wenn man Implizit SSL macht aber das Verzeichnis unter Ordner Optionen kein Secure anhängt, wird die verschlüsselung wohl aufgebaut aber mit den entsprechenden Optionen im Client dennoch ohne Verschlüsselung übertragen.
    Macht man einen Hacken bei Secure rein und deaktiviert die Option im Client (Secure File Listing) wird kein LIST ausgeführt und es kommt die Meldung.:
    [R] 521 Data connection cannot be opened with this security level.

    Kann geschlossen werden.
    Geändert von Franz2007 (16.08.08 um 15:14 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Moderator Avatar von MaXg
    Registriert seit
    08.01.04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.599

    AW: Implizit SSL - Directory Listing Sicherheits Problem

    An welcher Stelle hast du den Wireshark lauschen lassen?

    Wenn Sichere Verbindungen gewünscht werden, sollte an keinem Client irgendwas verstellt werden. Entweder es geht oder eben nicht (und der Client bekommt nix).

    //edit: Blödsinn entfernt.
    Geändert von MaXg (18.08.08 um 09:12 Uhr)

  4. #3
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    11.08.07
    Beiträge
    5

    AW: Implizit SSL - Directory Listing Sicherheits Problem

    Das stimmt so nicht was du da sagst.

    Schau dir mal das bild an überdenke nochmal deine Sicherheits Einstellungen und ich hoffe das du nirgends in einer Firma für die Sicherheit zuständig bist.



    http://www.ietf.org/rfc/rfc2228.txt

  5. #4
    Moderator Avatar von MaXg
    Registriert seit
    08.01.04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.599

    AW: Implizit SSL - Directory Listing Sicherheits Problem

    Wie Peinlich!

    Ich hab da im vorherigen Post so einiges verwechselt. (Sicherer Login, unverschlüsselte Datenübertragung.)

    Stimmt natürlich was du geschrieben hast.

  6. #5
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    11.08.07
    Beiträge
    5

    AW: Implizit SSL - Directory Listing Sicherheits Problem

    Hehe. Ok dann ist alles gut.
    Kann von mir aus geschlossen werden.

Ähnliche Themen

  1. [G6 FTP] SSL und Firefox Problem
    Von MoWi im Forum G6 FTP-Server 3.x
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.08, 15:56
  2. [FTP-Server]Filezilla und das SSL-Problem
    Von eichhoernchen0 im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.07, 19:58
  3. [Frage] Problem mit SSL und G6
    Von Stefan_Thieser im Forum G6 FTP-Server 3.x
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 10:17
  4. Problem SSL
    Von carbony im Forum G6 FTP-Server 3.x
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 11:20
  5. .htaccess: Directory listing nicht möglich
    Von Selloso im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 23:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55