Warum ist meine externe IP gesperrt?

Fyxlein

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,
ich fürchte, ich bin für die Benutzung des G6-Servers "zu dämlich"! Kann mir jemand sagen, wie ich diese Fehlermeldung werten und vor allen Dingen abstellen kann, damit es endlich funktioniert (irgendwie bin ich genervt!:( ):
7/06/11 20:39:51, 1, 84.140.212.182, , hostname resolved : harowit.dyndns.org
07/06/11 20:39:54, 1, 84.140.212.182, , 421 Not logged in, access denied.
07/06/11 20:39:54, 1, 84.140.212.182, , will be disconnected : IP is banned.

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar
Danke
Fyxlein
 
"IP is banned" bedeutet, dass diese IP-Adresse keinen Zugriff auf den Server hat. Hast Du an den Einstellungen für den IP-Zugriff etwas geändert?
Musst Du eigentlich, denn von Haus aus ist da nichts eingestellt.
 
...danke für die Erklärung!
Ich habe dort folgendes eingetragen:


* Port 210 regulär


Den Port habe ich auch im Router eingetragen.


Gruß

Fyxlein
 
...unter Protokolle/ Berichte - Standard sind folgende Einträge:
07/06/12 17:55:38, starting ...
07/06/12 17:55:38, failed to listen on 127.0.0.1:210. Error 10048 in function Listen: Bind(127.0.0.1,210): Address already in use
07/06/12 17:55:38, failed to listen on 192.168.2.101:210. Error 10048 in function Listen: Bind(192.168.2.101,210): Address already in use



Fyxlein
 
Da läuft schon ein anderer Dienst auf diesem Port. (210)

Versuchs mal mit port 21 - Routerfreigabe nicht vergessen.
 
...man, bist Du fix!

Auf Port 21 habe ich eine NAS-LAN Festplatte eingestellt, die ich auch direkt über ftp:// erreiche.

In Status habe ich folgende Einträge in rotdurchgestrichen markiert:
IP 127.0.0.1 210
192.168.2.101 210

Was soll mir das sagen?

Fyxlein
 
Zuletzt bearbeitet:
"In Status habe ich folgende Einträge in rotdurchgestrichen markiert"
Was soll mir das sagen?

Ich verstehe nicht was damit gemeint ist.

Wenn auch port 21 schon belegt ist, musst du halt einen anderen nehmen.

Port 2121 z.B. lässt sich leicht merken.
 
:) Hallo MaXg,
erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe Deinen Rat befolgt und erhalte leider dieselbe Fehlermeldung - nur dieses Mal mit der Portnummer 2121. Die Firewall hatte ich abgeschaltet - dasselbe Ergebnis.
Irgendwie begreife ich das System wahrscheinlich nicht.
Welche Informationen brauchst Du um helfen zu können (falls Du es denn willst :schleim )

Gruß

Fyxlein
 
Hallo Leute, auch wenn ich nerve -hilfe-
in 10 Tagen läuft meine Testversion von Gene6 aus und ich habe es trotz gut gemeinter und hilfreicher Ratschläge nicht geschafft den Server "zum Laufen" zu bringen. Möglicherweise müsste ich mehr Informationen einstellen - aber welche?
Würde mir jemand seine Telefonnummer schreiben (harowit@onlinehome.de), damit wir im direkten Kontakt am Telefon das Problem lösen könnten? Das wäre nett!

Fyxlein
 
ot:
Handy? Die Nummer hat nur meine Frau, bleibt noch die 0900er Nummer. :D

Wir helfen nach Möglichkeit jedem. Wem ausser Dir wäre geholfen wenn wir am Telefon labern?


Liess doch mal den oben verlinkten Text und Poste möglichst genau Deine config.
 
Oben