Versteh garnix

Das hat dann nichts mit dem Remote zu tun...
Der ist nur für eine externe Wartung des Servers...

Die Ordner, freigaben etc... machst unter User und Gruppen...
Du legst die verschiedene Gruppen an, ordnest den Usern zu (oder einen Superuser) und unter Eigenschaften der Gruppe findest du alles was du brauchst.

Eine genauere Anleitung findest du im Board bzw. unter den vorderen Links...
 
Hi Bauer,

nicht persönlich, aber hast du Dir mal die Mühe gemacht die vorhandenen Anleitungen zu lesen?
Ausführlicher gehts ja kaum...

Aber ein Hinweis, wo du die User & Gruppen findest...
 

Anhänge

  • folie1.gif
    folie1.gif
    168,2 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja genau mien problem, ich komme da garnicht rein. ( in zb. wie bei dir "Lokal Machine" )

Das ist ja das problem was ich habe, ich hab schon viel gelesen aber fast alles auf englisch un da brauch ich net viel zu gucken weil ich da eh nix versteh.
 
Also wenn du die G6FTPAdmin.exe auf dem Rechner startest, wo der Server installiert ist, da solltest du einen Server erstellen...
Dem einen Namen geben (bei mir Fileserver und per Remote steht da lokale Maschine), den konfigurierst du auf einen lokalen Port (für den AdminZugriff) dieser muß natürlich in der lokalen Firewall etc freigeschaltet bzw geforwarded sein!
Dann erstellst du den Admin der auch per Remote auf den Server darf...
Nun solltest du ohne Probleme eine Domäne für den FTP anlegen könnten und den ganzen Rest, wenns nicht läuft, nochmal neu installieren!

Zudem ist die Doku in deutsch erhältlich, also nachlesen...
 
Tut mir leid ich versteh garnix.

ka was ich falsch mach.
Ich erstell nen neuen server, gib meine daten ein ( Host meine netzwerk ip 192.... ) dann geh ich auf ok und wenn ich doppelklick auf den server mache kommt nur die sanduhr un nix geht mehr weiter.

Der Bulletproof läuft ja also kanns doch an meinen einstellungen net liegen...



Das is nen extra acc auf dem server, is nur für bilder. Trotzdem danke.
 
Deinstalliere den Server, lösche danach das Verzeichnis, wo der Server Installiert war.

Installiere den Server neu. Lasse die vorgegebenen Einstellungen stehen.

Starte den Server + Admintool

Suche "Domains" -> im Rechten (das grosse) Feld rechtsklick -> neue Domain.

Lass erstmal die Finger von der IP-Konfiguration (192...) wenn du keinen zwingenden Grund hast. Der Server läuft auch so.

PS: Ich habe auf dem von dir veröffentlichten Zugang alle Rechte (lesen, schreiben, umbenennen, löschen) -> Böse Menschen könnten so knapp 1 Terabyte Traffic in 24h (23 Terabyte/monat) verursachen, den DU bezahlen musst. ;)
bei 1,74€ pro GB macht das ~40.000 € p.M.! :eek: :eek:
 
Hab alles gelöscht und wieder gestarte aber ich komme wieder niergends rein.

Ich sehe links die G6FTP Server aber wenn ich irgendwo doppelklick drauf mache komme ich net da rein, es kommt nur die sanduhr aber dann geht nix weiter.

Was meinst du mit "Starte den Server" ??

Ich starte immer "Gene6 FTP Server\G6FTPAdmin.exe" und versuche dann von da irgendwo rein zu kommen.
 
Hi Bauer,

also eigentlich sollte es doch simpel sein, oder hast du wirklich so ein spezielles System, das von vorherein so secured ist das gar nichts geht...

Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich glatt in ner VM Screenshots machen, vielleicht schaffe ich es ja heute Nacht.
 
kampfhamster75:

Wer nett, danke schonmal.

freakazoid.one:

Ne mit esel mach ich schon lang nix mehr, der is schrott.
 
Anleitung zur Installation und Grundkonfiguration (deutsch)

Hi Bauer
Hi @ ll,

hier jetzt mal das erste Manual in deutsch als Word.doc, sobald ich die Info´s der Admins habe, werde ich es in einen eigenen Thread einarbeiten und erweitern.
Momentan befasst es sich mit der Installation und der Installationskonfiguration.

@Bauer
Hoffe es hilft dir schon mal weiter...
Anleitung G6FTP.doc
(Ziel speichern unter)
 
Ich kann die Datei nicht runterladen, wird wegen externer Verlinkung blockiert - kannst Du sie mir per Mail schicken?
 
Hallo,

habs genau nach der ANleitung gemacht ( Danke )

Einfach installiert und nix geändert.

Aber ich komm immer noch net dahin das ich Administration, FTP Server oder Domains sehe.

Ich hab keine ahung was das is, ich hab nur die ip in 192... geändert weil ich die hab.

Es liegt aber net dadran das ich über nen router ins netz geh?


Der G6FTP Server Administroter ist doch nur zum verwalten, muss ich den server an sich net erstmal starten oder so?
 
Hallo,

also ich habs eben mla auf nem andern rechner im netzwerk versucht und siehe da es ging.

In den nächsten tagen mach ich meinen pc neu dann werde ich sehen obs dann geht.

Danke schonmal.
 
Oben