Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25
Thema: Was ist falsch? Ist das eigentlich richtig, dass das Rootverzeichnis im virtuellen Pfad mit Slash "/root/" geschrieben wird und nicht mit Backslash "\root\"? ...
  1. #16
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    19.166

    AW: Was ist falsch?

    Ist das eigentlich richtig, dass das Rootverzeichnis im virtuellen Pfad mit Slash "/root/" geschrieben wird
    und nicht mit Backslash "\root\"?

    Nur mal so nachgefragt, weil die große Ahnung habe ich nicht.

  2.   Anzeige

     
  3. #17
    assimiliert Avatar von Lollypop
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Leckerland
    Beiträge
    6.226

    AW: Was ist falsch?

    Wennste mich so fragst - scheinbar nicht, weil es mit dem Backslash auch nicht funzt. Mal auf den Boss warten, der weiß alles, er ist doch sozusagen unser FTP Gott, zusammen mit MaxG. Aber der meldet sich auch nicht, wohl in einer Pfütze abgesoffen. Ich bin gezwungenermassen fast 4 Jahre ohne FTP am Leben geblieben, da werde ich es die paar Tage bis sich Supi meiner Sorgen annimmt auch noch schaffen. Zumindest hoffe ich es.

  4. #18
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    50.805

    AW: Was ist falsch?

    Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
    Der virtuelle Pfad muss einfach nur '/' heißen
    Das ist aber nicht das eigentliche Problem, sondern das hier:

    < 227 Entering Passive Mode (192,168,2,4,195,82)

    Der Server sendet seine interne IP-Adresse, damit findet der Client ihn aber nicht.
    Es sei denn, Du testest nur im lokalen Netz. Dann blockiert eine Firewall die Verbindung.

  5. #19
    assimiliert Avatar von Lollypop
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Leckerland
    Beiträge
    6.226

    AW: Was ist falsch?

    Macht nix, selbst Du kannst nicht überall zur gleichen Zeit sein.

    Also das mit dem Pfad klappt nun intern. Beim Onlinetest hapert es aber. Probiert hab ich mit und ohne SSL, Port 2121 auf 21 umgestellt. (was wohl garnix zu sagen hat) Mit und ohne Windows Firewall. Der Server ist da sowiso als Aussnahme eingeschrieben. Immer kommt diese Meldung:


    * About to connect() to 91.51.174.xx port 21 (#0)
    * Trying 91.51.174.xx... connected
    * Connected to 91.51.174.xx (91.51.174.xx) port 21 (#0)
    < 220 Gene6 FTP Server v3.10.0 (Build 2) ready...

    > AUTH SSL
    < 234 AUTH command ok; starting SSL connection.
    * successfully set certificate verify locations:
    * CAfile: c:\www-bin\curl\curl-ca-bundle.crt
    CApath: none
    * SSLv3, TLS handshake, Client hello (1):
    } [data not shown]
    * SSLv3, TLS handshake, Server hello (2):
    { [data not shown]
    * SSLv3, TLS handshake, CERT (11):
    { [data not shown]
    * SSLv3, TLS handshake, Server finished (14):
    { [data not shown]
    * SSLv3, TLS handshake, Client key exchange (16):
    } [data not shown]
    * SSLv3, TLS change cipher, Client hello (1):
    } [data not shown]
    * SSLv3, TLS handshake, Finished (20):
    } [data not shown]
    * SSLv3, TLS change cipher, Client hello (1):
    { [data not shown]
    * SSLv3, TLS handshake, Finished (20):
    { [data not shown]
    * SSL connection using AES256-SHA
    * Server certificate:
    * subject: L=Gummersbach; ST=NRW; C=DE; CN=Musik; [email protected]; O=H&B; OU=aussen
    * start date: 2012-06-12 08:28:18 GMT
    * expire date: 2022-06-12 08:28:18 GMT
    * common name: Musik (does not match '91.51.174.79')
    * issuer: L=Gummersbach; ST=NRW; C=DE; CN=Musik; [email protected]; O=H&B; OU=aussen
    * SSL certificate verify result: self signed certificate (18), continuing anyway.

    > USER anonymous
    < 331 Password required for anonymous.

    > PASS *****
    < 230 User anonymous logged in.

    > PBSZ 0
    < 200 PBSZ=0

    > PROT P
    < 200 PROT command successful.

    > PWD
    < 257 "/" is current directory.
    * Entry path is '/'

    > CLNT Testing from Gene6 FTP Server ™ - Online FTP Test from IP 91.51.174.gg
    < 200 Noted.

    > FEAT
    < 211-Extensions supported:
    < AUTH TLS
    < CCC
    < CLNT
    < CPSV
    < EPRT
    < EPSV
    < MDTM
    < MFCT
    < MFMT
    < MLST type*;size*;create;modify*;
    < MODE Z
    < PASV
    < PBSZ
    < PROT
    < REST STREAM
    < SIZE
    < SSCN
    < TVFS
    < UTF8
    < XCRC "filename" SP EP
    < XMD5 "filename" SP EP
    < XSHA1 "filename" SP EP
    < 211 End.

    > PASV
    * Connect data stream passively
    < 227 Entering Passive Mode (192,168,2,4,195,85)
    * Trying 192.168.2.4... Timed out
    * couldn't connect to host
    * Closing connection #0
    * SSLv3, TLS alert, Client hello (1):
    } [data not shown]

    curl: (7) couldn't connect to host


    Da MUSS ich doch wieder irgendwo einen Schmarrn eingetragen haben. Langsahm glaube ich wirklich an's vertrotteln....

  6. #20
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    50.805

    AW: Was ist falsch?

    Welchen Portrange hast Du für PASV eingegeben?
    Und ist unter "Redirect PASV IP" etwas eingetragen?

  7. #21
    assimiliert Avatar von Lollypop
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Leckerland
    Beiträge
    6.226

    AW: Was ist falsch?

    ....Und ist unter "Redirect PASV IP" etwas eingetragen?.... wo ist der Eintrag denn?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Was ist falsch?-ip-bindung.jpg  

  8. #22
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    50.805

    AW: Was ist falsch?

    Falsche Bezeichnung im Kopf gehabt, sorry. Das Feld heißt nur "Passive IP"
    Trage dort mal Deinen DynDNS-Namen ein.

  9. #23
    assimiliert Avatar von Lollypop
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Leckerland
    Beiträge
    6.226

    AW: Was ist falsch?

    Scheint nun i.O. zu sein. Aber eine Frage dazu. Noch nie mußte ich bei der passiven IP den Updater eintragen. Das Feld hatte ich immer leer. Wo hatte ich da den falschen Haken, daß das klappte??!?? Sehr ominös das Ganze. Na, was solls, hauptsache der Server läuft. Werde morgen mal 'nen Tester requirieren, ob das nun auch alles so ist, wie es sein sollte.

    Danke schon mal, bis zum nächsten (Server)hänger.

  10. #24
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    50.805

    AW: Was ist falsch?

    Hast Du zwischendurch den Router gewechselt?
    Früher musste man das grundsätzlich drin stehen haben, heute gibt es Router wie die Fritz!Box, da muss das Feld sogar zwingend leer sein, damit es funktioniert.

  11. #25
    assimiliert Avatar von Lollypop
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Leckerland
    Beiträge
    6.226

    AW: Was ist falsch?

    Nö, immernoch den D-Link. Gegenüber von vor 4 Wochen, als ich die Eintragungen beim IP Zugriff drin hatte, habe ich das Menü vom Router überhaupt nicht angeguckt. Und da lief nach Deinem Tip alles wie geschmiert, ohne no-ip-com bei Passiver IP einzutragen. Der Server lief gerade, da habe ich ein Progrämmchen getestet und blubb war ein Backup fällig. Die halbe Kiste zerschossen. Ulkig ist, die vorherige Installation war haargenau das gleich Backup, einfach vor dem Crash nur 6-7 Wochen in Betrieb. Ob es ein Unterschied macht, ob no-ip als Service läuft, oder nur vom Autostart aus gestartet wird?

    Vielleicht sollte ich das mal testen, der Teufel soll ja gewissermassen ein Eichhörnchen sein...

    Danke mein Freund.
    Supernature bedankt sich.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suchbild: Was ist hier falsch?
    Von Brummelchen im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 08:55
  2. [WinXP] Ständig ist die Uhrzeit falsch
    Von Aristocat im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.01.07, 15:04
  3. Ist hier was falsch ?
    Von Brummelchen im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.04, 17:55
  4. [HTML] Was ist FALSCH???
    Von Chichu McNugget im Forum Programmierung & Webdesign
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.11.03, 20:27
  5. CODE-Font ist falsch
    Von Brummelchen im Forum Anregungen, Kritik und Fragen zum Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 19:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55