Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23
Thema: G6 FTP Server offenbar am Ende Ich kann nur für Deutschland sprechen, da hatte ich den Vertrieb ja so ziemlich exklusiv. Und hier war es so, ...
  1. #16
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    50.803

    AW: G6 FTP Server offenbar am Ende

    Ich kann nur für Deutschland sprechen, da hatte ich den Vertrieb ja so ziemlich exklusiv.
    Und hier war es so, dass in den letzten 2-3 Jahren vor dem Ende die Verkaufszahlen tatsächlich massiv zurück gingen, um bis zu 70 Prozent.

    Der wahre Grund könnte aber ein anderer sein. Der Entwickler hat mir mal geschrieben, dass G6 komplett in Delphi geschrieben ist, er da mit der Weiterentwicklung nicht mehr vorwärts kommt und keine Lust hat, eine neue Sprache zu lernen. Ich denke, der hat das nie hauptberuflich gemacht und letztlich einfach die Lust dran verloren.

  2.   Anzeige

     
  3. #17
    Herzlich willkommen! Avatar von Thrawn
    Registriert seit
    25.06.13
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5

    AW: G6 FTP Server offenbar am Ende

    Eine durchwegs interessante Insider-Information. Ich habe sogar selber - vor Urzeiten, da meine erste Sprache Turbo Pascal 7 war - Delphi benutzt. Ich selbst sehe "Weiterentwicklung" auch oft kritisch. Ich denke, im üblichen Verlauf beginnt eine Software einen gewissen Aufstieg, bis sie einen Zenit der Perfektion erreicht, und danach versucht man verzweifelt neue, lässige Features dranzutackern, und alles geht bergab. Das scheint die generelle Verlaufskurve bei aller Software zu sein, zumindest wenn man mich fragt. Auch beim ServU FTP Server so beobachtet.

    Nun, wenigstens ist der G6 FTP Server an seinem - oder zumindest nahe seines - Zenit verreckt!
    Supernature bedankt sich.

  4. #18
    Herzlich willkommen! Avatar von Hailender
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Friedrichroda
    Beiträge
    9

    AW: G6 FTP Server offenbar am Ende

    Zitat Zitat von Supernature Beitrag anzeigen
    Das Ding läuft ja nach wie vor, auch unter Windows Server 2012...
    Ich habe unter Windows Server 2012 ein bisschen Probleme. Ab und zu startet er den Dienst "Gene6 FTP Server" nicht obwohl die "G6FTPServer.exe" in der Dateiausführungsverhinderung als Ausnahme eingetragen ist.

    Schade das diese wirklich gute Software nicht weiterentwickelt wird oder es einen gute Alternative gibt

  5. #19
    Herzlich willkommen! Avatar von Hailender
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Friedrichroda
    Beiträge
    9

    AW: G6 FTP Server offenbar am Ende

    Wurde der Verkauf von Gene6 jetzt gänzlich eingestellt?
    Weiß irgendjemand was genaueres?

  6. #20
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    50.803

    AW: G6 FTP Server offenbar am Ende

    Auf jeden Fall hat jemand den Kauf-Link auf der Homepage außer Funktion gesetzt.
    Irgendjemand von den Verantwortlichen scheint also noch am Leben zu sein.
    Mehr weiß ich aber leider auch nicht.

  7. #21
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    04.08.02
    Beiträge
    76

    AW: G6 FTP Server offenbar am Ende

    Wurde G6 FTP-Server evtl. verkauft? Es gibt ja diese Seite Windows FTP Server (BPFTP Server) - BPFTP Server from BPFTP, da kann man den Server für teures Geld kaufen.

    Ich denke der Verkauf von FTP-Server Software ist auch zurückgegangen wegen der ganzen Überwachung.
    Ich hatte ja meist den WarFTP laufen gehabt, hauptsächlich als mp3 Server, welcher unter oht.net und audiogalaxy gelistet war, ... das war ne geile Zeit, da denk ich immer wieder gerne zurück.

  8. #22
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    50.803

    AW: G6 FTP Server offenbar am Ende

    Gaaanz früher gab es mal die erste Version G6 FTP Server, die wurde tatsächlich verkauft und es wurde BulletProof FTP Server daraus.
    Die G6 Leute haben dann Gene6 FTP Server komplett neu aus der Taufe gehoben. Das auf der verlinkten Seite ist also das alte Produkt.

  9. #23
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    04.08.02
    Beiträge
    76

    AW: G6 FTP Server offenbar am Ende

    Danke für die Info, also der Gene G6 ist der "bessere" FTP-Server.
    Geändert von termito (08.11.15 um 08:32 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.07, 11:56
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 22:35
  3. [Hinweis] Microsoft offenbar weiter an SAP interessiert
    Von Gamma-Ray im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 08:05
  4. [Filesharing] Musiktauschbörsen offenbar weniger genutzt
    Von Wiggel im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 19:14
  5. [Hinweis] Telekom plant offenbar Mini-Flatrate
    Von hexxxlein im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.03, 11:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55