Key durch keygen?

patrick1704

bekommt Übersicht
hi ,ich hoffe das passt in dieses forum aber glaube schon.
Also:
Ist es illegeal wenn ich verwende um einen lizensschlüssel zu bekommen?
Mann kan sie ja fast überal downloaden die
Aber bei mir geht das nie...
Bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist immer illegal Lizenzen zu verwenden, die du nicht erworben
oder durch Aktionen der Entwickler bekommen hast.

Aber sich beim Vertreiber der Lizenzen zu melden, daß das nicht
funktioniert und um Hilfe zu bitten, ist schon sehr dumm / dreist.

Benutz ein anderes Programm, aus der Freeware / OpenSource-
Szene, hast du weniger Probleme mit.
 
Natürlich ist es illegal!

In Normalfall bekommt man den Key nur nach dem Kauf des Programms.

Dass es bei Dir nicht geht ist Dein Pech. Entweder bist Du sehr mutig oder sehr dämlich, dies im zugehörigen Support-Forum zu erzählen.

#Überschnitten mit Matsch#
 
ich habe es ja gar nicht gedownloadet allso hab ich noch nichts illegales gemacht(und werde ich auch nicht)
was ist opensource?
 
Es gibt Programme wie g6, die kosten was. Den Schlüssel für G6 kriegst Du genau hier:
G6 FTP Server - Service, Support und Vertrieb fr deutschsprachige Anwender

Es gibt Programme, die sind Kostenlos. Das ist z. B. cesarftp, wenn Du einen ftp - Server suchst.

Cesarftp ist aber schon länger inaktiv und wird nicht weiter entwickelt. Und da der Autor die Quelltexte (die vom Mensch lesbare Fassung des Programms) unter verschluss hält, ist damit das Programm auch defakto tot.

Deswegen gibt es noch Opensource Programme, da werden die Quelltexte (englisch: Source Code) mitgelierfert.
Sowas ist z. B. der Filezilla Server: FileZilla - The free FTP solution
Mit den Quelltexten kann man, wenn man programmieren kann, im Notfall Fehler selber lösen.
 
ich dachte immer für keygen brauchen die die das machen eine erlaubniss von denen die das programm entwickelt haben und das ist darum nicht illegal.
glück das es nicht ging...
 
Für Dich mal zum Verständnis:
- Ein Keygenerator erzeugt massig Seriennummern ohne fremde Einwirkung oder Freischaltung seitens des Anbieters der entsprechenden Software
- Ein Software-Hersteller stellt im Normalfall einem Käufer auch nur eine Seriennummer zur Verfügung, weil man nur eine Lizenz für das Programm erwirbt. Das bedeutet, man darf die gekaufte Software nur an einem Computer zur selben Zeit installiert haben.

Es fällt mir zwar schwer zu glauben, dass Du das nicht gewusst haben willst, aber spätestens jetzt sollte Dir dies klar sein.

Und tut mir Leid, dass es zu schroff klang, aber es ist tatsächlich entweder dumm oder dreist, wenn man im offiziellen Forum einer Software erklärt, dass ein Keygenator nicht funktioniert. Für die Zukunft weißt Du ja nun bescheid, dass Keygeneratoren illegal sind, selbst wenn Dir jemand das Gegenteil weismachen will.
 
Cesarftp ist aber schon länger inaktiv und wird nicht weiter entwickelt. Und da der Autor die Quelltexte (die vom Mensch lesbare Fassung des Programms) unter verschluss hält, ist damit das Programm auch defakto tot.

Und wie sieht es mit Gene6 aus? Tut sich da noch was? Gene6 scheint auch tot zu sein?!

Über seriöse Antworten und weitere Details wieso Gene6 in einen Tiefschlaf verfallen ist würde ich mich freuen.
 
ot:
Dass es bei Dir nicht geht ist Dein Pech. Entweder bist Du sehr mutig oder sehr dämlich, dies im zugehörigen Support-Forum zu erzählen.
Bei dem Satzbau und der Rechtschreibung, würde ich eher auf letzteres tippen :weg
 
@North: Ich würde Dir gerne widersprechen, kann es aber nicht.
Die letzte Auskunft, die ich vom Entwickler erhalten habe, war die, dass die Version 3 noch gepflegt wird - sollte ein Bug gefunden werden, wird der auch beseitigt.
Es gibt aber keinerlei Pläne für eine Version 4
 
Was sollte an V.4 besser sein?
Die Aktuelle Version ist ein ausgereifter FTP Server, der nicht in der Lage ist Kaffee zu Kochen.

Man könnte die Oberfläche Bunter machen oder wirklich versuchen dem Teil das kochen von Kaffee beizubringen.

Ratet mal was die Anizockliste Up to Date hält.... ;)
 
Mir fällt im Moment auch nichts ein, was in einer Version 4 an zusätzlichen Funktionen enthalten sein könnte. Damit fing das Dilemma vor Jahren schon an, als ich mal wegen einer neuen Version fragte. "Wir haben keine Idee, was wir da rein tun sollen" war die Antwort.
Aber wenn die neueste Version eines Programms älter als zwei Jahre ist, dann erweckt das eben den Eindruck, als sei das Programm "tot" - und das merkt man auch an den Verkaufszahlen. Ich habe vor drei Jahren noch Lizenzen im dreistelligen Bereich verkauft, aktuell sind es vielleicht noch 2-3 im Monat.
Gerade Firmenkunden sind sehr schnell verschreckt, wenn sie den Eindruck haben, dass ein Programm nicht mehr gepflegt wird.
Einfach alle zwei Monate eine neue Version rausbringen, und wenn man nur an der letzten Stelle eins hochzählt, ohne sonst was zu verändern - das hätte wohl schon gereicht :).
 
Hi,

also an Features fällt mir so spontan auch nichts ein was dem G6 noch fehlen würde.

Einfach alle zwei Monate eine neue Version rausbringen, und wenn man nur an der letzten Stelle eins hochzählt, ohne sonst was zu verändern - das hätte wohl schon gereicht :).

Aber ein paar Sachen hätte man schon noch fixen können. Ich verweise einfach mal auf meinen Thread zum Thema IPv6.

Also es gäbe schon 1-2 Verbesserungen, die sich da einbauen liesen ;)

Daraus lässt sich ja dann auch etwas Werbung für v6 ableiten, wenn das "richtig" läuft.

Manitou
 
ot:
Nur durch Zufall auf das Topic gestoßen, aber in der Behauptung gestärkt, dass man manche Leute nicht an einen internetfähigen PC lassen darf.
 
also ich wüsste da schon noch was......:)
zB. verschiedene Up-/Downloadraten zu div. Uhrzeiten (einstellbar)

muss wohl mal ganz früher schon drinne gewesen sein, hatte ich mal wo gelesen.....:angel

dies mal als Anregung
 
Oben