Free Commander und Avira Antivir

qstar

Herzlich willkommen!
Hallo,

ich benutze schon sehr lange den FC unter XP und bin auch sehr zufrieden damit. Nun bin ich vor Kurzem auf Windows 7 professional 64Bit umgestiegen. Als Virenscanner benutze ich zur Zeit den Avira Antivir. Leider erscheint der im FC beim Rechtsklick nicht im Kontextmenü, wenn ich eine Datei auf Viren überprüfen möchte. Im Windows-Explorer hingegen erscheint er. Ist ziemlich umständlich. Wenn man mal eine "frische" Datei auf Viren scannen möchte, muss man immer in den Windows Explorer wechseln.

Gibt's da irgendeinen Trick dabei, dass der Antivir (wie z.B. Winrar auch) im Kontextmenü vom FC auftaucht?

Den Free Commander führe ich mit Administratorenrechten aus (für den Fall dass das eine Rolle spielt).
 
such mal nach 7zip da dürfte dasselbe Problem sein....

Kurzfassung. Das Kontexmenü von Avira (und 7Zip) hat nur 64Bit unterstützung. FC ist aber leider (noch) 32Bit und zeigt das Menu somit nicht an. :(

(hoffe so wars richtig erklärt)
 
Also mein Avira ist 32Bit. Ich wüsste auch nicht, dass es davon ne 64 Bit Variante gibt - zumindest habe ich auf deren Seite nichts gefunden.

Also FC ist 32 Bit, Avira ist 32 Bit, Windows 7 ist 64 Bit - im Windows Explorer wird der Avira im Kontextmenü angezeigt und im FC leider nicht!
 
Oben