.msg-Datei als Vorschau?

Passuh

Herzlich willkommen!
Hallo ihr Lieben,
ich muss schon zugeben, dass der Freecommander echt super ist, hat eigentlich alles, was ein Explorer braucht ;)
Jetzt hab ich nur noch eine Frage und zwar ob es möglich ist eine Dateivorschau von .msg-Dateien zu bekommen.
Auf dieser Seite https://www.supernature-forum.de/fr...-externer-viewer-mit-plugins-fuer-den-fc.html war ich schon (so bin ich auf das Forum gestosen ;)), nur entweder ist das ganze nicht mehr aktuell oder ich verstehe es nicht. Dieses Plugin hat mich auch nicht weitergebracht (EML Viewer 0.6 - Total Commander). Das funktioniert bei mir einfach nicht. Per Googlesuche wurd ich auch nich fündig... Könnt ihr mir vllt weiterhelfen ein funktionierendes Plugin in den Freecommander zu integrieren damit msg. Dateien als Vorschau angezeigt werden?
Lg Passuh
 
Hallo Passuh,

msg-Dateien sind Mails und funktionieren wie ein Container. Will sagen, eine msg-Datei besteht u. a. aus

- Betreff
- Empfänger
- Bodytext
- Anhänge
- und, und.

Aus diesem Grunde wird es nur sehr schwierig sein, überhaupt einen Viewer zu finden.

Bisher habe ich nur Dokumenten-Managment-Systeme gefunden, die so etwas anbieten.

Gruß Nimrod
 
Die Vorschau von Word/Excel/Powerpoint-Dateien im Vorschaufenster übernehmen ja entweder die zugehörigen Microsoft-Viewer oder Word/Excel/Powerpoint selber.

Von einem Outlook-Viewer von Microsoft habe ich allerdings noch nie gehört.

Google liefert aber Einiges zum Thema msg-viewer:
(ob davon was als Vorschau zu misbrauchen ist?)

http://www.google.at/search?hl=de&ne...nG=Suche&meta=
bzw.
http://www.google.at/search?q=msg+vi...1&start=0&sa=N

Viewer for MS Outlook Messages
MsgViewer Pro - .MSG and .EML email viewer, converter, extractor. View, print, convert or extract file attachments from email messages.
http://www.softpicks.net/software/Ou...nt-E-26864.htm
 
Hab vor einigen Monaten nur nach einem kostenlosen Viewer gesucht und bin nicht einmal dabei fündig geworden. :(
Ein entsprechendes Plugin zu finden wird vermutlich nicht unbedingt einfacher sein.
 
Vielen Dank für die Antworten :)

@ralfso
Google hab ich bestimmt schon mit allen möglichen Suchbegriffen durchgekaut... Bin aber auch noch nicht fündig geworden... Hätte ja sein können, dass hier jemand schon was gefunden hat ;)
Auch die Programme die du mir vorgeschlagen hast hab ich schon ausprobiert, nur bin ich entweder mit der Bedienung nicht einverstanden oder die Software ist zu teuer...
@ Nimrod
Welche hast du denn da gefunden? Würd mich mal interessieren :)

Lg Passuh
 
Vielen Dank für die Antworten :)

@ralfso
Google hab ich bestimmt schon mit allen möglichen Suchbegriffen durchgekaut... Bin aber auch noch nicht fündig geworden... Hätte ja sein können, dass hier jemand schon was gefunden hat ;)
Auch die Programme die du mir vorgeschlagen hast hab ich schon ausprobiert, nur bin ich entweder mit der Bedienung nicht einverstanden oder die Software ist zu teuer...
@ Nimrod
Welche hast du denn da gefunden? Würd mich mal interessieren :)

Lg Passuh

Nur teure kommerziele Produkte.

In einem Programm habe ich es so gelöst, dass ich die msg-Dateien selbst beim anklicken öffne. In VB mit der API-Funktion ShellExecute. Ist aber für Dich wohl keine Lösung. :cry:

Gruß Nimrod
 
Oben