Datei/Ordner suchen mit bestimmtem Pfad

Weckle

Herzlich willkommen!
Hallo,

wie kann ich erreichen, dass ich beim öffnen des Suchfensters "Datei/Ordner suchen" in einem von mir vordefinierten Ordner suche.

Ich habe es über die Programmfavoriten mit dem Befehl <actFileFindZip> versucht, komme aber nicht weiter.

Mein Ziel ist eine neue Schaltfläche mit der ich immer in z.B. C:\xy suche, egal welche Pfade im FC gerade aktiv sind.

Vielen Dank.

Stephan
 
Bastel mit einem Scripttool ein Suchstarttool.
Mit AutoIt würde das so aussehen:

Run("C:\Programme\Tools\File-Tools\FreeCommander\FreeCommander.exe","",@SW_MAXIMIZE)
WinWait("FreeCommander")
MouseClick("left", 30, 1)
Send("{ALT}dn")
 
Hallo nunja,

ich dachte eher an eine Lösung innerhalb des FreeCommanders. Trotzdem vielen Dank für deinen Vorschlag.

Stephan
 
Tjä, da sowas (Suchstart-Aufruf via Kommandozeile) fehlte habe/musste ich mir das halt basteln. Du wirst wohl auch nicht daran vorbeikommen :)
Wenn so ein Auto-Script dann vorliegt kannst Du es ja in FC einbinden, die Symbolleisten bieten ja genug Platz.
 
Oben