Wie synchronisieren ohne zuvor zu vergleichen?

Dirck

chronische Wohlfühlitis
Wie kann ich synchronisieren (Alt+S), ohne zuvor erst die zu synchronisierenden Ordner vergleichen zu müssen?

Nette Grüße Dirk
 
Du meinst also, dass der FC sofort loslegen soll (Vergleich und Kopie nach jeder Datei).
Das geht meines Wissens nach nicht mit dem FC.

Allereinfachste und schnelle Lösung mit Bordmitteln:
xcopy /a /s /e /v /c /i /h /r /k /o /x /y Quelle Ziel :D
Je einmal nach beiden Richtungen.

Mit xcopy /? im CMD-Fenster erhälst Du eine Liste mit Erklärungen zu den ganzen Parametern.
 
Dankeschön Norbert.

Du meinst also, dass der FC sofort loslegen soll
Ja genau.

(Vergleich und Kopie nach jeder Datei).
Das vielleicht nicht unbedingt (also wie er will, bzw. wie es am schnellsten ginge), vergleichen und kopieren kann er ja zunächst alle und danach dann alle synchronisiern, aber ohne daß der Synch-Vorgang vom Nutzer initiiert werden müßte nach dem Vergleichen.

Aber das Synchronisieren funktioniert bei mir offenbar ohnehin nur unzureichend; so zeigt FC Dateien als nicht vorhanden an und unterbricht die Synchronisation dann (anstand vorteilhafter Weise den Vorgang fortzuführen), bei bestätigen (einzige Möglichkeit) der Meldung (Datei nicht vorhanden oder dergleichen), wird der Vorgang als vom "Benutzer abgebrochen" angesehen und man müßte von vorn beginnen. Auch scheint das Synchronisieren viel länger zu dauern als auf andere Weise die Dateien zu kopieren. Na ja, bis zum Ende bin ich bisher noch nie gekommen (bei größeren Datenmengen). Ist wohl eher für kleinere Datenmengen gedacht.

Allereinfachste und schnelle Lösung mit Bordmitteln:
xcopy /a /s /e /v /c /i /h /r /k /o /x /y Quelle Ziel
Je einmal nach beiden Richtungen.
Au Backe, okay vielen Dank für die Parameter (das ist natürlich in FC mit Benutzeroberfläche einfacher für mich).

Vielen Dank, nochmals. Nette Grüße Dirk
 
Oben